6. Dezember 200322 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto auf Citroen gestossen - den C3 und den Picasso; beide möchte ich mir als Diesel eventuell kaufen - habe aber noch keine Erfahrungen mit Citroen in Punkto Zuverlässigkeit (halten die Motoren 300.000Km?), Verbrauch (4,2 ltr. beim C3 - ist dies zu schaffen - oder noch zu unterbieten; genauso beim Picasso 5,5 ltr. erreichbar?). Ihr würdet mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen können...Danke für Euro zahlreichen Antworten im Vorraus! P.S. kennt Ihr jemanden, der einen C3 HDI/Picasso HDI günstig zu verkaufen hat?
6. Dezember 200322 J. Im Technologieforum findest du zum C3 jede Menge Informationen - inzwischen sicher an die 400 Beiträge! Deshalb hier nur ein Hinweis zum Verbrauch meines C3 1,4HDi mit 68 PS: Im Schnitt (errechnete) 4,6 Liter/100km. Das Auto ist 13 Monate alt und hat jetzt knapp 17000km gefahren, allerdings nur wenig Autobahn, dafür viel Kurzstrecke bis 15km. Ich bin mir sicher, das Fahrzeug annähernd mit dem Normverbrauch fahren zu können, wenn meine Strecken länger wären. Beim C5 2,0 HDi schaffe ich den Normverbrauch auch (beinahe jedenfalls: 5,8 Norm gegen 6,0 real; das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug und fährt im Jahr zwischen 35000 und 40000km). - Die PSA-Diesel gelten übrigens als sehr robust; die HDis gibt es aber noch nicht so lange (5 Jahre), so dass es sicher noch nicht so arg viele Leute gibt, die die Motoren 300000km gefahren haben. Fluxus-Martin
6. Dezember 200322 J. verbrauch bei unserem pikachu excl. hdi (nach 15'000 gefahrenen km): zwischen 5,6 und 5,8 liter. zu beachten, dass kaum schneller als 120 km/h gefahren wurde (autobahnlimite in der schweiz).
7. Dezember 200322 J. Hallo Heiko, schau´doch mal hier nach : Hier klicken um etwas mehr über den Picasso zu erfahren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren