21. Dezember 201312 J. Hi zusammen, kann mir einer sagen ober der Riemen-V6 im Xantia oder im XM eine Kurbelgehäuseentlüftung hat? Wenn ja: wo muss ich nach den Anschlüssen oben und unten suchen? Vielen Dank Grüße Hol.
21. Dezember 201312 J. Hallo Holger, ich kenn nur die Entlüftung oben rechts im V. (von vorne gesehen) Gruß Herbert
22. Dezember 201312 J. Ersteller Danke Herbert, ich habe mal Fotos gemacht. So ein Anschluss am Ventildeckel wie im vorderen Kreis gekennzeichnet, ist auch am hinteren Ventildeckel. Beide Anschlüsse gehen in einen Verteiler, von dem der dritte Anschluss in den Luftansaugschlauch vor der Drosselklappe geleitet wird. Ist einer SICHER, dass das die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist???
22. Dezember 201312 J. Hallo Holger, genau dieses meinte ich. Vielleicht weiß der Torsten aber noch was ? Gruß Herbert
22. Dezember 201312 J. Ja, das ist sie. Und natürlich hat der Motor sowas, er braucht es wie jeder andere Kolbenmotor auch.
23. Dezember 201312 J. ... Und natürlich hat der Motor sowas ... Übermorgen wieder bei Hoppenstedts: "Unser Kind hat alles, was es braucht!" Bearbeitet (23. Dezember 201312 J. von Juergen_)
23. Dezember 201312 J. Übermorgen wieder bei Hoppenstedts: "Unser Kind hat alles, was es braucht!" Jürgen, sag doch mal ein Gedicht auf! ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren