22. Dezember 201312 J. Hallo zusammen, seit kurzem wird bei meinem C8 das ESP automatisch deaktiviert. Der Grund dafür ist ein permanenter Fehler des Lenkwinkelsensors. Heute habe ich versucht den zu finden, indem ich das Lenkrad/Airbag/Schaltmodul ausgebaut habe. Nur finde ich diesen Lenkwinkelsensor nicht. Weiß jemand wo das Ding zu finden ist? Vielen Dank & Grüße, Andreas
22. Dezember 201312 J. Hallo Andreas, da es den C8 anscheinend mit und ohne ESP gibt und bei den Lenkstockschaltern unter anderem auch danach unterschieden wird, geh ich davon aus, der LWS sitzt da drin. Müßte zu finden sein, wenn du das sichtbare runde Teil am Lenstockhebel ausclipst. Hat anscheinend 4 Klammern, die gedrückt oder gezogen werden ? Gruß Herbert
22. Dezember 201312 J. Ersteller Hallo Herbert, das ging ja schnell:) das einzige runde Teil ist das Spiralkabel (siehe Anhang)? Ist das der LWS?http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0012upt96fi41o_thumb.jpg' alt='dsc0012upt96fi41o_thumb.jpg'>
22. Dezember 201312 J. Ersteller Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren