25. Dezember 201312 J. Hallo und Euch allen Frohe Weihnachten!! Ich habe eine Frage zu "Erscheinungen" am Auspuff meines C6. Letztens fuhr meine Frau nachts hinter mir her - und erzählte mir nachher, dass aus meinem Auspuff Funken kommen würden. Ich konnte das ja nicht so recht glauben - also bin ich auch einmal hinterhergefahren. Und tatsächlich - es passiert wohl recht selten - aber es sah so aus, als ob beim Beschleunigen hinten aus dem Auspuff etwas Glühendes herausfallen würde (wie eine Zigarettenkippe..). Kann das vom "Kat-Freibrennen" kommen (als vielleicht ein normaler Prozess) - oder muss ich mir da Sorgen machen? Schöne Festtage noch Michael
25. Dezember 201312 J. Das ist der Nachbrenner beim Beschleunigen. Ich würde mal im Fehlerspeicher nachsehen (lassen), wie es mit dem Partikelfilter und der Additivierung aussieht.
25. Dezember 201312 J. Das kann durch die Regenerierung vom FAP kommen. Schau mal bei Youtube rein da gibts iwo ein Video da siehste hinten die Funknen fliegen bei ner Regenerierung vom FAP
25. Dezember 201312 J. Man kann auf Youtube auch Videos sehen, in denen sich Leute auf Airbags setzen und die dann zünden. Normal ist das aber nicht. Auch die Funken aus dem Auspuff des C5 sind sicher nicht normal. Sonst hätten wir das alle schon X-mal gesehen, wenn ein PSA-Fahrzeug mit FAP vor uns im Dunkeln fährt und gerade den Filter regeneriert. Bearbeitet (25. Dezember 201312 J. von Tim Schröder)
25. Dezember 201312 J. gibt leute die nennen sowas tuning:D Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
25. Dezember 201312 J. gibt leute die nennen sowas tuning:D ... und würden für so einen Effekt viel Geld ausgeben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren