27. Dezember 201312 J. suche o.g. Stück: X2 Benziner 1.8 16V, funktionierende Klima, möglichst unter 150.000 km, Exclusive (wegen der Mittelarmlehne vorne), HU neu. Möglichst kein Silber, ist für mich wegen anschliessender notwendiger Folierung preismindernd. Ich fahre gerne Automatik, hier habe ich aber wegen der aufwändigen Wartungsmöglichkeit (Zerlegen wegen Siebwechsel/-reinigung) und Schadensanfälligkeit schon Negatives gehört. Weitere Meinungen? Da ich selber nicht schraube, bitte nur gepflegte/gewartete Exemplare anbieten. Schön wäre es, wenn es im Raum Franken was geben würde, dann müsste ich nicht so weit in der Weltgeschichte rumfahren :-) Angebote bitte an: falckenstein "at" gmx.net Danke vorab. Holger
27. Dezember 201312 J. Ersteller im Budget sind bis ca. 2.000 EUR eingeplant, bei einem wirklich gutem Xantia, bei dem alles passt, ggflls. sogar etwas mehr.
28. Dezember 201312 J. ... der hier kommt nicht in Frage? => "http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239266704&asrc=st|sr" Bremen ist ja sozusagen noch erweiterter Raum Franken... *hust* ;-) Aber ansonsten wären die Suchkriterien "auf dem Papier" alle erfüllt... Tolle Ausstattung und sehr, sehr schöne Farbkombination, finde ich; die nachträglichg rundrum aufgeklebten Chromzierleisten könnte man ja recht einfach wieder entfernen. Allerdings: die Kiste steht schon seit Monaten zum Verkauf, und nur 62 tkm klingt nach verdächtig wenig - ob da die Gebrauchtwagenmafia am Werk ist? Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum das Auto schon mal angeschaut und kann Rat geben? Ich bin leider auch auch nicht näher dran an der Hansestadt als Holger, sonst hätte ich dieses nette Xantialein schon vor etlicher Zeit einmal unverbindlich unter die Lupe genommen...
28. Dezember 201312 J. Ersteller bei dem grünen aus Bremen passt soweit alles, habe ich vor Weihnachten deswegen auch schon kontaktiert. Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme, wollte ich aber wenigstens den Innenraum mal sehen. Die Antwort auf Frage, wann Zahnriemenwechsel und Fotos Innenraum stehen noch aus. Ich warte bis nächste Woche mal ab, vllcht. war der Verkäufer über Weihnachten im Urlaub.... Es gibt auch eine Rubrik im Forum Xantia IG, wo man Fahrzeuge über mobile etc. erfragen kann. Hier muss ich aber auch die Feiertage abwarten, konnte mich dort nicht anmelden :-(
28. Dezember 201312 J. Noch vor etlichen Wochen (vielleicht sind's auch schon 2-3 Monate) gab's von dem Bremer Xantia etliche Bilder mehr bei Autoscout zu sehen, darunter auch vom Innenraum - der sah "wie geleckt", also richtig gut und fast wie neu aus, zumindest auf den Bildern. Das hatte mich recht neugierig auf den Wagen gemacht, denn dass beige-farbenes Leder bei Gebrauchten ansehnlich und sauber ist, erlebt man ja nicht allzu oft...
6. Januar 201412 J. Ersteller bin immer noch auf Suche. Kennt nicht jemand aus Franken / Nordbayern einen Xantia 2 jenseits der Autoportale, oder kann Tipps geben. Das Angebot ist auch bei ebay Kleinanzeigen nicht ergiebig. Der Einzige in der Nähe hat für meinen Geschmack zu viel km und zu wenig TÜV: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citro%C3%ABn-xantia-1-8-i-16v/168023146-216-6112?ref=search
6. Januar 201412 J. Exclusive (wegen der Mittelarmlehne vorne) den 1,8i 16V gabs nie als Exclusive. Nur als SX mit entsprechender Sonderausstattung Das Angebot ist auch bei ebay Kleinanzeigen nicht ergiebig. Der Einzige in der Nähe hat für meinen Geschmack zu viel km und zu wenig TÜV: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citro%C3%ABn-xantia-1-8-i-16v/168023146-216-6112?ref=search Zumal der quasi Holzausstattung hat. SX mit fast gar nichts, die billigsten Sitze und auch ansonsten nix drin. Bei Fahrzeugen aus Bayern sollte man zudem penibelst den Unterboden und die Schweller auf Rost prüfen
6. Januar 201412 J. ... der hier kommt nicht in Frage?=> "http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239266704&asrc=st|sr" Da hat einer die Hörnchen gemopst
6. Januar 201412 J. Ersteller den 1,8i 16V gabs nie als Exclusive. Nur als SX mit entsprechender Sonderausstattung es bieten aber Einige diese Motorisierung auch als Exclusive an. Wissen anscheinend selber nicht, welches Auto sie verkaufen. Zumal der quasi Holzausstattung hat. SX mit fast gar nichts, die billigsten Sitze und auch ansonsten nix drin. Bei Fahrzeugen aus Bayern sollte man zudem penibelst den Unterboden und die Schweller auf Rost prüfen hat auch keine Armlehne ..:-) Bearbeitet (6. Januar 201412 J. von falckenstein)
6. Januar 201412 J. es bieten aber Einige diese Motorisierung auch als Exclusive an.Wissen anscheinend selber nicht, welches Auto sie verkaufen. Die Ausstattung lässt sich durch die Zusatzpakete nahezu auf das gleiche Niveau bringen, insofern kann man darüber hinweg sehen was heisst das?fragt ratlos. Die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage fehlen
15. Januar 201412 J. Ersteller update: - will keine Automatik mehr. - Limousine ist nun zweite Wahl, lieber Break So kompliziert war die Autosuche aber noch nie: Die Anbieter im Netz sind entweder telefonisch nicht zu erreichen, reagieren nicht auf mehrfache emails oder SMS oder sind mit Infos sehr zurückhaltend. Jetzt bei vier Anbietern passiert, obwohl ich echtes Kaufinteresse habe und bis ins Rheinland gefahren wäre. Die wollen anscheindend alle ihren Xantia nicht verkaufen :-)
15. Januar 201412 J. Dumm vielleicht wird bei mir eine Limo frei, allerdings ist er Kunde noch auf Ersatzsuche. silber ,Leder ca 140.000 km ...
21. Januar 201412 J. Leider silber: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143172-Xantia-1-8-16V-Millesime
3. Februar 201412 J. erledigt, ist ein X1 Break geworden der: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143301-Xantia-Break-X-1-grünmet-92-000-km-2-0-16-V-Orga-7505-kein-Hydraktiv ?
3. Februar 201412 J. erledigt, ist ein X1 Break geworden Glückwunsch! Du hast die richtige Wahl getroffen. Welcher Motor?
4. Februar 201412 J. Schönes Fahrzeug! Behandel ihn gut. So viele X1 in einem guten Zustand gibt es nicht mehr und die Anzahl sinkt kontinuierlich.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.