29. Dezember 201312 J. http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/hightech-fahrwerk-der-mercedes-s-klasse-federt-weniger-a-938949.html Carsten
29. Dezember 201312 J. Haha. Wie geil, danke für den Link, Carsten! Das ist Wasser auf unseren ausgetrockneten Mühlrädern
29. Dezember 201312 J. ... stimmt Martin, aber leider nur auf unsere In Paris haben sie ja nun genau diesen Pfad verlassen und begreifen nicht was für einen Schwachsinn sie da tun: Es gibt sie aber noch: Modelle, die so etwas gar nicht brauchen. Die die Kunst der schwerelosen Fortbewegung beherrschen und als Teil der DNA begreifen. Dieser Wagen versprüht auch heute noch, frisch vom Band gelaufen, echtes S-Klasse-Gefühl. Nur dass der C5 mit hydropneumatischen Fahrwerk nicht von Mercedes kommt, sondern von Citroën.
29. Dezember 201312 J. Hallo Was will man mehr: Citroen ist nunmal XXXL für Kenner und Könner. Zitat Nur dass der C5 mit hydropneumatischen Fahrwerk nicht von Mercedes kommt, sondern von Citroën. Zitat Ende liebe Grüsse Bearbeitet (29. Dezember 201312 J. von Büestry)
29. Dezember 201312 J. Hm, die Autoren kenn ich nicht von SpOn, aber i.A. sind sie da sowieso recht Citroen-freundlich. Aber das ist ja schon ein Hammer, so deutlich sagt es keiner!! Citroen = besser als S-Klasse!! Danke, Spiegel! :-)
29. Dezember 201312 J. Wurde der Autor schon in einer schwarzen Mercedes Limousine abgeholt und mit Betonschuhen im Hafen versenkt?
30. Dezember 201312 J. "Die Fahrwerke mussten vor einigen Jahrzehnten noch weicher gefedert sein, weil die Straßen schlechter waren. Durch perfekte, glatte Fahrbahnen haben sich die Autobauer stärker auf die Fahrdynamik konzentriert." So ein Blödsinn,aus Geldmangel sind heute besonders in den alten Bundesländern viele Straßen schlechter als vor 20 Jahren.Und was ist mit Osteuropa,da willman wohl keine neuen Autos verkaufen? Wir hatten im Urlaub für 10 Tage den aktuellen Renault Megane Kombi (sportline),der ist genau so hart wie der A1 meiner Freundin.Autos von heute fahren sich wirklich alle sehr gleich unkompfortabel und langweilig.Optisch finde ich den Megane ganz gut.
30. Dezember 201312 J. Wurde der Autor schon in einer schwarzen Mercedes Limousine abgeholt und mit Betonschuhen im Hafen versenkt? ..er ist an einem sicheren Ort. Gruß, Phantomas
31. Dezember 201312 J. Hm, die Autoren kenn ich nicht von SpOn, aber i.A. sind sie da sowieso recht Citroen-freundlich. Aber das ist ja schon ein Hammer, so deutlich sagt es keiner!! Citroen = besser als S-Klasse!! Danke, Spiegel! :-) Co-Autorin des besagten Spiegel Berichts ist Margret Hucko, die einige Jahre als Motorjournalistin bei Springer/Autobild gearbeitet hat. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch damals schon recht positiv über Citroen geschrieben hat, insbesondere erinnere ich mich an einen sehr schönen Bericht über den C6 ("Der C6 hat aus mir einen besseren Menschen gemacht"). Na ja, auch Nikolaus Blome ist nach "Bild" bei Spiegel gelandet. Heute kann man sich nicht mal mehr auf die alten Feindbilder verlassen ;-) Stephan Bearbeitet (31. Dezember 201312 J. von Stephan Gürtler)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren