Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rauchfahne an der Hydraulik einheit

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

hinter der Hydraulikpumpe steigen kleine Rauchfahnen hoch, Pumpe schmeißt 40 A Sicherung raus....kann die Kiste brennen ?

ich denke es wird Zeit den Wagen abzustoßen oder lohnt sich eine neue Pumpe?

Hallo,

es würde sich vielleicht lohnen, den Motor der Pumpe von Kohleabrieb und LDS Siff zu reinigen.

Gernot

• Ersteller

ist es denn möglich die Pumpe zu zerlegen?

Wenn die Pumpe immer wieder die 40A Sicherung sprengt, würde ich darauf tippen das Sie schwergängig läuft (verdreckt, verschlissen, was auch immer), ich würde Sie gegen eine überholte tauschen.

Die üblkichen Verdächtigen werden sich bestimmt auch noch melden und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kannst du denn einen elektrischen Defekt (durchgescheuerte Kabel o.ä.) ausschließen ?

es wird Zeit den Wagen abzustoßen oder lohnt sich eine neue Pumpe?

das kann dir niemand beatworten, denn keiner kennt den sonstigen zustand deines wagens und weiss wie lange du ihn noch vorhast zu fahren!

• Ersteller

Hallo ,

habe die Pumpe ausgebaut und hinter dem Deckel das Kohlenfiasko gesehen. Alles pulverisiert, verbrannt, schlichtweg Schrott. Nun hab ich mal im Netz herum gesehen für andere Pumpen. Ehrlich, manche glauben Millionär werden zu wollen. Mir wurden gebrauchte Pumpen angeboten ab 99 € defekt bis 400€ ohne Garantie oder einwandfreiem Zustand. Einige hatte man neu abgedichtet sahen aus wie mit dem Spachtel gemacht, andere hatten die Steckerführung abgebrochen und wollten noch 290€ dafür.

Jetzt bekomme ich eine generalüberholte von Bart Ebben aus den Niederlande mit 6 Monaten Garantie für 360€. Die Nummern sind mit meiner identisch brauche ich die nur zu wechseln oder muß ich anschließend an den Computer bei Citroen oder kann ich den Hydrauliksteuerblock einfach abschrauben und auf die "neue" umsetzen?

Ich möchte eigentlich den C5 noch fahren und als Altertümchen behalten, diese astreine Federung soll es ja nicht mehr geben....

wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.