8. Januar 201412 J. Hallo, hier gehts ganz einfach um die Versicherungsfrage. Irgendeine Versicherung muss schließlich die Kosten übernehmen, die sind jetzt schon groß, und wenn er z.b. überlebt mit einer Behinderung, dann kann die Versicherung reichlich abdrücken. Ganz klar, dass die Versicherung versucht die Schuld auf einen anderen abzuwälzen... Servus Andreas Na gut, dann können die Versicherungen ja meinetweigen Gutachter und Gegengutachter beauftragen und meinetwegen streiten, bis vor Gericht.Aber was bitte hat denn die Staatsanwaltschaft von Albertville damit zu tun, die wird schließlich vom frz. Steuerzahler finanziert? Wenn unsereins blöd hinfliegt und ins Koma fällt (das kann ja auch auf dem Gehsteig passieren), dann ermittelt ja auch nicht die Staatsanwaltschaft. Bearbeitet (8. Januar 201412 J. von Juergen_)
8. Januar 201412 J. Ich bin halt manchmal so verblendet und glaube an den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz. Edith: Tollen, wohlklingenden Wohnort haste da in Deinem Avatar stehen! Bearbeitet (8. Januar 201412 J. von Juergen_)
8. Januar 201412 J. Edith: Tollen, wohlklingenden Wohnort haste da in Deinem Avatar stehen! :-) Den kann man noch weiter präzisieren: Kanton Meurs ( Moers ), Mairie Baerl siehe hier: http://www.epoche-napoleon.net/arrondissement-crefeld.html
8. Januar 201412 J. Ach ja, die Kosten. Klar, ein Riesenproblem bei Schumi......Oder liegt der gar nicht privat? ;-) Ich habe irgendwo gelesen, dass Schumi extra einen kleinen Nebenwohnsitz in Deutschland hat, damit er sich bei der AOK versichern konnte!!! *Ironiemodus aus* Man man man, ihr habt Sorgen! *kopfschüttel*
8. Januar 201412 J. Wenn unsereins blöd hinfliegt und ins Koma fällt (das kann ja auch auf dem Gehsteig passieren), dann ermittelt ja auch nicht die Staatsanwaltschaft. Wenn plötzlich ein Felsen auf dem Radweg liegt und da mit dem Rad gegensemmelst wird das die Staatsanwaltschaft schon interessieren, hier geht es um eine potentielle Allgemeingefährdung sowie um Körperverletzung. Da wird dann auch geklärt ob der Felsen auf dem Radweg lag oder in einem Vorgarten, und ob du den Radweg benutzt hast oder den Vorgarten. Ciao, Daniel
8. Januar 201412 J. Was soll der Vergleich? Bei Schumi wissen wir doch, dass der Felsen abseits der Piste lag. Und jeder Skifahrer weiß, was unter dem Schnee ist: Gebirge, Stein, Felsen! Ich wundere mich ja nur, was die Staatsanwaltschaft da noch zu ermitteln hat. Mir gehts nicht um Geld oder AOK/privat.
8. Januar 201412 J. Was soll der Vergleich? Bei Schumi wissen wir doch, dass der Felsen abseits der Piste lag. Und jeder Skifahrer weiß, was unter dem Schnee ist: Gebirge, Stein, Felsen!Ich wundere mich ja nur, was die Staatsanwaltschaft da noch zu ermitteln hat. Mir gehts nicht um Geld oder AOK/privat. Zum Beispiel ob die Piste ausreichend markiert war, hinreichend gesichert war und ob die Stelle mit den Felsen extra abgesichert hätte sein müssen, da sie eventuell sehr nah an der freigegebenen Piste lag. Es gibt in solchen Fällen meistens kein einfaches schwarz/weiss, und nur weil minütlich in den Medien berichtet wird heisst das noch lange nicht das wir alle Fakten kennen. Ich bin mir auch nicht sicher ob hier alle im französischen Recht derart bewandert sind das sie sicher wissen wann die Staatsanwaltschaft in Frankreich tätig wird und wann nicht. Ich bin es jedenfalls nicht. Ciao, Daniel
8. Januar 201412 J. Meinetwegen, danke für den Hinweis. Ich habe es in meinem Profil notiert. für Herbert, dasse Bescheid weiss .................. Bearbeitet (8. Januar 201412 J. von **HD**) grinsrübe vergessen
8. Januar 201412 J. Michael S. ist in der Schweiz arbeitslos gemeldet: http://www.shortnews.de/id/608303/michael-schumacher-in-der-schweiz-als-arbeitsloser-gemeldet 'Der Formel-1-Fahrer Michael Schumacher ist in der Schweiz als Arbeitsloser gemeldet. Da es dort keine Rennstrecke gibt, ist Schumi als arbeitsloser Ausländer registriert und muss daher nur einen kleinen Teil seines Einkommens versteuern. Dieses Steuer-Privileg führt dazu, dass Schumi, der schon seit Jahren in der Schweiz wohnt, nur das Fünffache seiner Jahresmiete von ca. 250.000 Euro den Steuern zu führen muss.'
8. Januar 201412 J. Quelle: www.bild.t-online.de Weshalb sollte der als Arbeitsloser gemeldet sein, nur weil er kein Rennen megr fährt? Über seine Werbeverträge kommt schließlich jede Menge rein. Ich denke schon, dass er die auch in der Schweiz versteuern muss.
8. Januar 201412 J. Quelle: www.bild.t-online.deWeshalb sollte der als Arbeitsloser gemeldet sein, nur weil er kein Rennen megr fährt? Über seine Werbeverträge kommt schließlich jede Menge rein. Ich denke schon, dass er die auch in der Schweiz versteuern muss. http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?f=78&t=3778&start=30
8. Januar 201412 J. Erste Ermittlungsergebnisse der zuständigen Staatsanwaltschaft: Staatsanwalt: Schumacher fuhr nicht mit erhöhter GeschwindigkeitAlbertville (dpa) - Michael Schumacher ist bei seinem schweren Skiunfall nicht mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren. Das erklärten die Ermittler bei einer Pressekonferenz in Albertville. Der Formel-1-Rekordweltmeister befand sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft bei seinem schweren Sturz im Skigebiet oberhalb von Méribel drei bis sechs Meter außerhalb der markierten Piste. Schumacher schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Er hatte sich am 29. Dezember schwer am Kopf verletzt. 08.01.2014 21:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum
11. Januar 201412 J. So hätte es auch ausgehen können für Schumi: 14-Jähriger stirbt trotz Helms nach schwerem Ski-UnfallInnsbruck (dpa) - Gut eine Woche nach einem schweren Ski-Unfall ist ein 14-Jähriger aus Deutschland im Klinikum Innsbruck an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Jugendliche war am 2. Januar im Skigebiet von Scheffau bei Kufstein von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Junge aus Bayern wurde trotz eines Helms schwer am Kopf verletzt. Außerdem zog er sich zahlreiche Rippenbrüche zu. 11.01.2014 15:10 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum Im übrigen liest man gar nichts neues mehr aus Grenoble. Offenbar hat die Presse-Schelte von Corinna Schumacher Wirkung gezeigt
11. Januar 201412 J. Die Presse-Meute ist umgezogen und belagert jetzt die Wohnung von Angela M. aus B. Frau M. hatte ebenfalls einen Ski-Unfall, ist auf Gehhilfen angewiesen und hat was am Kopf, aber geht trotzdem ihrer gewohnten Tätigkeit nach.
11. Januar 201412 J. ... Frau M. ... hat was am Kopf,aber geht trotzdem ihrer gewohnten Tätigkeit nach. Ich schrei mich wech!Apröpös: Gewöhnte Tätigkeit, das ist dann Störnsinger ëmpfängen, ja? Hülfää, Ümläüte! Bearbeitet (11. Januar 201412 J. von Juergen_)
12. Januar 201412 J. Naja, wenn Alle behaupten er wäre nicht zu schnell gefahren... .. dann war er wohl zu langsam. Deshalb hat es ihn hingeschmissen, den Helm zerkloppt und den Kopf zerquetscht ...oder wie? Dann fahre ich doch lieber zu schnell Gruß, DerDodel
12. Januar 201412 J. Moin, ich glaube schon, dass die Aussagen über die Geschwindigkeit stimmt. Meist passiert doch etwas weil man langsam und nicht ganz so konzentriert durch die Gegend gondelt. So ist es auch einem alten Schulkameraden in den 90 ergangen. Er hatte gerade seinen Führerschein wieder und hat seiner Freundin versprochen nun nur noch vorschriftsmäßig zu fahren. Da wurde er in einer 70 Zone von einem Kieslaster übersehen. Wäre er wie sonst immer an dieser Stelle mit 140 durchgebrettert, er wäre wohl noch auf der Welt. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
12. Januar 201412 J. Hallo, vielleicht hat er ja auch nach dem Bub geschaut, während er das ganz friedlich herumgeschlittert ist. Und dann war da halt dieser blöde Felsen. Das passiert halt. Die meisten Unfälle passieren immer noch beim Hausputz, den ich deswegen auch nach Möglichkeit meide. Gernot
12. Januar 201412 J. ...Die meisten Unfälle passieren immer noch beim Hausputz, den ich deswegen auch nach Möglichkeit meide.Gernot Noch tragischer: Die meisten Leute sterben im eigenen Bett!Seitdem ich das weiß, übernachte ich öfters mal auf der Couch.
12. Januar 201412 J. Hallo, ein Fremdbett würde vielleicht auch helfen. Da liegt manchmal auch noch eine kleine Zugabe drauf. Gernot
12. Januar 201412 J. ein Fremdbett würde vielleicht auch helfen. Da liegt manchmal auch noch eine kleine Zugabe drauf. In der Tat. In den Hotels, in denen ich für gewöhnlic nächtige, liegt immer ein kleines Päckchen Gummibärchen, ein Täfelchen Milka o.ä. rum. Bei Dir etwa auch ?
12. Januar 201412 J. Hallo,ein Fremdbett würde vielleicht auch helfen. Da liegt manchmal auch noch eine kleine Zugabe drauf. Gernot Womit wir wieder bei der Gefahr von Verkehrsunfällen wären ... mfg Klaus
12. Januar 201412 J. Aber von einer Helmpflicht im Bett sind wir im Normalfall doch noch sehr weit weg. Schutzkleidung ja, aber die kann ja minimal ausfallen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren