Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

bin seit diesem Jahr Besitzer eines Berlingo Bauj. 2010 Benziner 88 kw.

Leider musste ich jetzt wie auch schon im Frühjahr feststellen dass das Auto bei niedrigen Temperaturen über Nacht so wie auch tagsüber bei längeren Standzeiten so ab 5 Std. nicht mehr richtig angesprungen ist. Das heißt er zündet nimmt aber das Gas nicht an. Man musste sehr vorsichtig mit dem Gaspedal spielen bis er das Gas richtig angenommen hat und rund läuft, sonnst kann es einem passieren das der Motor beim Gas geben wieder abstirbt. Nach ca. 2 Minuten ist das Problem mit dem Absterben vorbei. Jetzt bei den niedrigen Temperaturen habe ich das Problem jeden Morgen. Um so Kälter um so länger geht es bis ich ihn gestartet haben und der Motor rund Läuft.

Heute hatten wir nach diesen Startproblemen und ca. 80 km Fahrt nach einen Fahrtunterbrechung von ca. 30 Minuten noch folgendes. Motor anlassen einwandfrei dann aber gleich die Warnung Motor überhitzt Temperaturanzeige war auch ganz oben da dies nicht sein kann natürlich ignoriert. Nach 400 Metern plötzlich Warnlampe aus Temperaturanzeige runter alles normal.

Den Sommer über hatte ich das Problem nicht muss also an der Temperatur liegen.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt und hat eine Lösung?

Grüße

Conti03

Hi, ich würde auf den Temperaturfühler tippen, der der Motorsteuerung und auch dem KI eine unrealistisch hohe Temperatur vorgaukelt. M. W. ist ein bei dem Wagen einziger Sensor dafür verantwortlich. Folge, neben der spinnenden Anzeige: Der Motor läuft beim Kaltstart zu mager.

Das dürfte ganz einfach auszulesen sein.

  • Ersteller

Hallo Torsten

danke mal hst du mir auch noch einen Tip wwo ich den betreffenden Fühler finde?

Grüße

Conti03

In Fahrtrichtung links oben am Zylinderkopf, von oben nach unten eingeschraubt. 2-poliger Stecker... Farbe weiß ich nicht.

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

also mein freundlicher hat das Kpl. Thermostatgehäuse mit einem sep. Fühler mit Kabel , der in die Entlüfterschraube am Thermostagehäuse eingeschraubt wird getauscht und gut ist.

danke für die Hilfe Conti03

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.