Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

kabelbrand schminkspiegel c5

Hervorgehobene Antworten

hallo,

ich bin habe mir einen gebrauchten c5 mk1 gekauft heute roch es irgendwie verschmort bisschen nach kabelbrand... nachdem ich im motorraum nichts gefunden hatte, habe ich den geruch im dachhimmel erschnüffelt und erstmal die innenraumbeleuchtung vorne inkl. verblendung abgenommen.

irgendjemand hatte da ziemlich fies rumgebastelt ... jedenfalls kamen mir direkt verschmorrtes gaffa-tape (das wohl anstelle des isolierbands herhalten sollte) und diverse verkohlte plaste-teile entgegen.

da ziemlich offensichtlich, habe ich die nur noch aus litze und verkolter isolierung bestehenden kabel der schminkspiegel (die übrigens schon beim kauf nicht funktionierten) als ursache ausgemacht, die verkohlten teile der kabel auseinander gerupft, vom stecker getrennt und den müll entsorgt.

geruchsproblem beseitigt. dann habe ich den zweipoligen stecker für die schminkspiegel auf spannung getestet ergebnis: keinerlei spannung. nun meine frage:

• liegen auf den schminkspiegeln des c5 normalerweise einfach 12v zündungsplus an wie beim xantia?
  • wenn ja, wo kann ich es abgreifen (innenspiegel?) um die strippen zu den sonnenblenden neu zu ziehen?

danke und gruß

ps: bilder gibts hier

• Ersteller

hat sich erledigt, konnte wunderbar zündungsplus und masse vom innenspiegel abgreifen :)

Kabelbrand am Schminkspiegel? Sachen gibt's ...

Muß ja ein flotter Feger gewesen sein...

• Ersteller

ja, komisch oder? :) das zwillingskabel zur fahrerseite war übrigens derart mit den plastikhaltern und einem anderen kabel (blau, recht dick, mikrofon oder alarmsensor?) verschmolzen bzw. verschmorrt, dass ich es nicht entfernen konnte ... habe eine komplett neue strippe verlegt. zur beifahrerseite hin war das kabel noch intakt. jetzt leuchtet alles wieder wie es soll ;)

Da es nicht wirklich schön ist, wenn einem das Auto in Flammen aufgeht, würde ich den Vorbesitzer mal behutsam fragen was noch so an Überraschungen vorhanden sein könnte... "ich hab da eine Verkabelung im Dachhimmel gefunden, wofür ist die ?"... "Aha, interessant, haben sie sonst noch was eingebaut?"... und den Wagen würde ich insgesamt mal argwöhnisch unter die Lupe nehmen, besonders beliebt sind immer wieder kurzschlußfreudige Radio-, Verstärker- und Subwoofereinbauten...

Manchmal reicht es schon, wenn die Sonnenblende beim zur Seitenscheibe ziehen vom Scharnier rutscht ->Kurzschluß.

Wenn danach dann gebastelt wird, dann gute Nacht.

• Ersteller

da der dafür vorgesehene stecker ohne funktion war, vermute ich die ursache irgendwie vor den eigentlichen blenden (?)

IMG_0963_zpsfed34bfb.jpg

In den Spiegeln der Sonnenblenden sitzt eine Gesichtserkennung......:D

Muß ja ein flotter Feger gewesen sein...

kam bestimmt mit dem Hinterkopf dagegen ...icon7.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.