Jump to content

1,5 Xantia Break HDI in Krefeld...wer war das?


Silvercork

Recommended Posts

Wie es von weitem aussieht, ist der Anhänger ungebremst und somit nur als Spielzeug verwendbar. Ansonsten ein ganz nettes Angebot. Die Heulecke am Zugfahrzeug muß man sich ansehen, aber für den Preis kann man sich das wohl antun.

Link to comment
Share on other sites

der Anhänger ist ungefedert. Orig. Achse aber mit Streben verschweißt. Schade.

Müsste man mal kucken, ob man an Stelle des Federzylinders einen richtigen Stoßdämpfer einsetzen kann

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal geil :)

...ich kann dir in dem Fall noch mit icon6.png2 Stück 17" Winterreifen auf Zender Challenge auf die Sprünge helfen....icon10.png

Link to comment
Share on other sites

Gummielemente wie beim Mini/Morris wären vielleicht auch eine Alternative, für Schwingungsdämpfer mit Feder sind die Hebelverhältnisse am Schwingarm extrem ungünstig, von den Kosten ganz zu schweigen. Entweder mit viel Mühe eine funktionierende Hydraulik oder eine Anhängerachse mit Drehstäben oder Gummifederung, die gibt es für 140Euro

Link to comment
Share on other sites

Gummielemente wie beim Mini/Morris wären vielleicht auch eine Alternative, für Schwingungsdämpfer mit Feder sind die Hebelverhältnisse am Schwingarm extrem ungünstig, von den Kosten ganz zu schweigen. Entweder mit viel Mühe eine funktionierende Hydraulik oder eine Anhängerachse mit Drehstäben oder Gummifederung, die gibt es für 140Euro

oder einfach die Karosse auf ein komplettes Anhängergestell packen.

Link to comment
Share on other sites

...ich kann dir in dem Fall noch mit icon6.png2 Stück 17" Winterreifen auf Zender Challenge auf die Sprünge helfen....icon10.png

Zu spät, meine AHK ist schon drunter weg :D ... aber kannst mir ja trotzdem mal Deine Preisvorstellung mailen :o

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Gedanken auch schon länger, haben einen Break HDI mit Motorschaden hier stehen. Mal sehen was draus wird, mein alter Anhänger ist leider zu breit als Fahrgestell.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch DIE Verwendung überhaupt für die ganzen Jungs mit den kaputten 4HP20 Getrieben. So kommt wenigstens der Rest noch zu einer guten Verwendung.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch DIE Verwendung überhaupt für die ganzen Jungs mit den kaputten 4HP20 Getrieben. So kommt wenigstens der Rest noch zu einer guten Verwendung.

...oder die einzig sinnvolle Verwendung für Break`s überhaupt... ;)

Link to comment
Share on other sites

...oder die einzig sinnvolle Verwendung für Break`s überhaupt... ;)

Behaupten jedenfalls meist die Unwissenden, die noch nie selbst einen hatten und deshalb den praktischen Nutzen eines Break noch nicht erfassen konnten ;)

Heul-Ecken hin oder her, ich fand meinen X2 Xantia Break 2.1TD klasse, R.I.P. *schnief

post-26-14484771203231_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ihn auch schon angeschrieben, aber wirklich Informationsfreudig (bezüglich des Anhängers) ist er nicht.

Ist wohl die Originalachse drunter, als Hersteller steht er in der ZLB, Leergewicht 300KG, ZGG 600KG und dann war noch der Hinweis darauf das der TÜV dafür ein harter Weg war.

Dann war noch ein Bild dabei wo der Anhänger noch unlackiert war, zu dem Zeitpunkt war es ein schwarzer Break.

Schade das er nicht mehr geschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Behaupten jedenfalls meist die Unwissenden, die noch nie selbst einen hatten und deshalb den praktischen Nutzen eines Break noch nicht erfassen konnten ;)

Hatte Mario schon. Da scheint nur mit seinem Gedächtnis etwas nicht zu stimmen.... ;-)

Link to comment
Share on other sites

...oder die einzig sinnvolle Verwendung für Break`s überhaupt... ;)

Wenn du mal einen Break besessen hast, wirst du ihn nicht mehr wissen wollen. Schön viel Platz für alles mögliche. Mal eben Fahrrad mitnehmen, Wein und diverse Vorratseinkäufe aus dem Urlaub einpacken plus Gepäck nur so als Idee..

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal einen Break besessen hast, wirst du ihn nicht mehr wissen wollen. Schön viel Platz für alles mögliche. Mal eben Fahrrad mitnehmen, Wein und diverse Vorratseinkäufe aus dem Urlaub einpacken plus Gepäck nur so als Idee..

Ich hatte bereits einen Break besessen, Und nein, ich vermisse ihn nicht...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bekomme in meine Xantia Limo locker 2 28" Fahrräder rein, ohne was zu demontieren, ohne den Lenker umzuklappen, einfach so :)

Link to comment
Share on other sites

xmy3bestatter

Nichts geht über Ladefläche und Stauraum. :)

bei meinem Break ca.2,15m lang und ca.0,8m hoch.

an so einem Anhänger hätte ich auch wohl Interesse .

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bekomme in meine Xantia Limo locker 2 28" Fahrräder rein, ohne was zu demontieren, ohne den Lenker umzuklappen, einfach so :)

Oder 28 Kisten Sprudel bei umgeklappter Rückbank. Hatte ich früher regelmäßig drin, bevor ich meinen Kofferraum mit HiFi-Kram zugebaut hab ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich verstehen. Irgendwann reißt einem die Hutschur, und es ist unheimlich befreiend dann sagen zu können: "Wie ? Sprudel holen ?? Tut mir leid, mein Kofferraum ist voll !! :)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich verstehen. Irgendwann reißt einem die Hutschur, und es ist unheimlich befreiend dann sagen zu können: "Wie ? Sprudel holen ?? Tut mir leid, mein Kofferraum ist voll !! :)

Das Argument habe ich seither tausendfach gebracht ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...