Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schwebende Badewanne :-((((

Hervorgehobene Antworten

Moin miteinder,

nachdem meine Werkstatt für den TÜV-termin an den Stellen vom Kofferraum zu den Radkästen neue Bleche eingeschweißt hat, habe ich zwar TÜV, aber seitdem auch ein anderes Problem.

Ich finde immer wieder nach Regenfällen Wasserlachen auf dem Bodenblech. Die Werkstatt meint nur: "klar, früher ist das Wasser durch die Löcher im Boden 'rausgelaufen; jetzt ist alles dicht, daher´bleibt es stehen". Ja, nun die große Frage, woher kommt das Regenwasser? Die hinteren Scheiben sind dicht, da kommt also nix. Die KOfferraumklappe schließt am Schloß dicht, kann es also auch nicht sein. Ich verdächtige mal den oberen Teil der Heckklappe!? Kann es sein, daß dort Regenwasser durchkommt? Hat jemand von Euch diesbezüglich schon ähnliche Erlebnisse gehabt?

Gruß aus Bonn von Gerrit

du hast aber auch dauernd was neues, gestern war ich in bonn, da hätt ich ja mal gucken können...

tip zum finden der leckage: du oder helfer (nicht klaustrophobisch veranlagt) krabbelt mit taschenlampe in den kofferraum (kleinwüchsige vor), zweite person sprüht!! mit wasserschlauch von aussen... innenverkleidungen möglichst vorher entfernen...betonung liegt auf "sprühen", nicht zuviel druck, sonst kommts auch an stellen durch, die sonst dicht sind.

und: viel spass und erfolg.

äähh ... was für einm auto ???

XM ? Limo ... SSD ? .... schon mal an die hinteren Wasserabläufe gedacht ....?????

CX 25 RD Turbo 2 BJ 7/88 Organr. 4242 Croisette

Steht jedenfalls so im Profil.

Gruß,

Würde XM-Ralf zustimmen, oft liegt das bei älteren Fahrzeugen daran, daß die Wasserabläufe dicht sind. Besonders nach´m Herbst, wo Blätter, Nadeln und Dreck sich gerne dort sammeln.

MfG

Daniel

• Ersteller

Moin miteinander,

dachte ja, meine Sänfte würde man langsam kennen....:-)

Auch wenn ich in meinem Alter noch Prügel bekomme, wo sind die hinteren Wasserabläufe????

Danke für Eure Infos.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Hi Gerrit

...gut versteckt ... :-((

Da muss ich leider passen ... da sind jetzt die CX-spezialisten dran ...

viel Erfolg beim trockenlegen ...

• Ersteller

Moin miteinander,

wer weiß, wo die hinteren Wasserabläufe beim CX sind???????

Gruß aus Bonn von Gerrit

Gerrit,

wenn du von der Limo/Berline redest, gibt es keine Abläufe!! Das Regenwasser läuft einfach in einer Rinne nach unten über die Stossstange ab. Wenn die undicht (durchgerostet!!) ist, kannst du es ja leicht mit einem Schlauch und den Augen prüfen.

Abläufe gibt es nur für das evtl. Schiebedach. Sie gehen von der SD-Wanne nach hinten, weiter über die hinteren Dachholme und den Hohlraum hinter den Radhäusern bzw. bei den Heckleuchten und kommen unter der hinteren Stossstange raus. Wenn du ein SD hast, wäre das eine (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit. Tippe eher auf Pfusch deiner Werkstatt, worauf allein die dämliche Aussage "...jetzt ist alles dicht, daher´bleibt es stehen" schon hinweisst...

Mach's so wie Torsten schrieb, und schüttle dich (und später den Meister)! ;-)

Gruß,

Die Croisette hat serienmäßig KEIN Schiebedach. Daher ist es vermutlich so wie Robert vermutet ;-)

Evtl. ist einfach die Dichtung um die Kofferaumöffnung fertich.

Gruß

Mark

• Ersteller

Moin miteinander,

danke für Eure Tips. Hatte schon gedacht, daß ich trotz (gelegentlicher) Brille nicht richtig sehen kann. Ich werde es mal so ausprobieren, wie Torsten es geschrieben hat und dann wahrscheinlich als Ursache (wie schon vermutet) das finden, was Mark schreibt. Werde dann ggf. berichten.

Gruß dann ggf. berichten.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.