4. Januar 201412 J. Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wo endet dieser Schlauch normalerweise? bei meinem C5 ist er nicht verbunden und klemmte irgendwie zwischen Batterie und Scheinwerfer. kommt aus richtung kühler. Danke und Grüße Bearbeitet (4. Januar 201412 J. von Koelner)
4. Januar 201412 J. Bist du sicher, dass das ein Schlauch ist? Ich hab in der Gegend jedenfalls keinen. Sieht eher aus wie 'n Kabelschutzrohr. Vielleicht hatte da einer mal was verlegt und vor dem Verkauf einfach die Kabel wieder rausgeruppt.
4. Januar 201412 J. Ersteller das mit dem kabelschlauch kann sehr gut sein ... sieht allerdings eher nicht nach eigenbau aus ...
5. Januar 201412 J. Hallo, sieht eher wie ein Belüftungsschlauch für die Steuergerätebox aus. Schau mal ob an dem schwarzen Kasten hinter der Batterie im unteren Bereich ein passendes Loch ist. Gruß, Werner
5. Januar 201412 J. Hallo, Werner hat recht. Der Schlauch geht unterhalb des Minuspols in das Gehäuse. Gruß Herbert
5. Januar 201412 J. Hä? Wat? Belüftungsschlauch für Steuergerätebox? Welchen Sinn und Zweck soll das denn haben? Oder haben die Franzmänner Angst, dass bei Bolzerei über hochsommerliche deutsche Autobahne die Elektronik überhitzt. Nen Hitzestau kreig ich ja wohl eher im Stand und da nützt so'n Pipi-Schlauch ja wohl gar nix.
5. Januar 201412 J. Hallo Mr. Yellow, Elektronik mag Feuchtigkeit und Hitze nun mal nicht so gerne, und dagegen bläst man halt Frischtluft in gefährdete Bereiche. Deshalb wird die Luft auch von den Kühlventilatoren abgenommen, damit die Elektronik auch im Stau belüftet wird. Wenn Du im Stand nen Hitzestau kriegst solltest Du mal nach Deiner Klimaanlage sehen. Gruß, Werner
5. Januar 201412 J. Besser nicht. Dafür müsste ich ja dann aussteigen und die Motorhaube öffnen. Dann wirds ja noch wärmer..... Ich habe besagten Schlauch bei meinem V6 nicht gefunden. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
6. Januar 201412 J. Ersteller Schau mal ob an dem schwarzen Kasten hinter der Batterie im unteren Bereich ein passendes Loch ist. Bingo! Ich danke allen hier vielmals!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren