Zum Inhalt springen

C3-Board innerhalb des ACC-Forums gewünscht? Eure Meinung bitte...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute angesprochen worden, ob wir hier ein C3-Board separat einrichten sollen, so a la "Technologien.....", also ein Bereich, in dem man sich speziell mit dem C3 auseinandersetzen kann.

Pros und Contras, z.B., aber nicht nur:

+ einfacher zu lesen, für die, die es interessiert

+ Übersichtlichkeit der C3-Beiträge

- u.U. "Konkurrenz" zu bereits existierenden Foren (C3-Forum.de, wenns das gibt, läuft aber mom. nicht)

- noch ein Board mehr hier (könnte man aber über die Querlesen-Funktion mitverfolgen)

- fangen wir damit an, gibts bald für jedes Modell ein Board, und wir "zerfahren" oder "splitten" uns noch mehr auf hier. Vielleicht ist doch ein Sammelboard besser, als viele kleine Spezialboards?

Ich möchte also Eure Meinung zu unserer Entscheidungsfindung sammeln. Danke vorab!

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar für eine Beibehaltung dieser Struktur.

Vielleicht sollte man in 1-2 Jahren darüber nachdenken ein gesondertes Forum einzurichten und nur dann wenn der C3 sich sehr gut verkauft hat...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo ACCM,

anfangs möchte ich mich outen als derjenige oder jemand, welcher den Stephan auf die Möglichkeit eines solchen boards (danke für die Fachvokabel) angesprochen hat.

Es ist noch nicht solange her, dass ich dem ACC angehöre und verstehe ihn als Interessengemeinschaft – nicht als Interessenvertretung.

Will sagen: ein wesentlicher Teil der Diskussion der ACCM wird immer die Cit-Modellreihen betreffen, als Technik-, als Designleistung, als Spass- und Leidfaktor, als kleinster gemeinsamer Nenner für Anregungen und Kontakte.

Der thread „Wo sind die C3?“ läuft inzwischen voll. Die Frage steht fast nicht mehr. Wie in der ACZ wird schon fleißig gepostet über das Verhältnis von Cit und seinen Kunden, Vertriebspolitik, FahrERFAHRUNGEN, FahrSPASS und und und.

Es ist klar: ein neues Modell kann man als eines von vielen betrachten. Der C3 wird vielleicht keine Legende werden – und doch wird seine Markteinführung im ACC und seiner ACZ an vorderster Stelle bewertet. In der ACZ finden wir eine bewährte Gliederung nach den wichtigsten Modellreihen. Hierher werden mit viel Fleiß auch viele ACI-Beiträge zugeordnet.

Bereits jetzt gibt es ja außerhalb des ACC weitere Foren (2 CV; DS etc.) O.K. nichts dagegen zu sagen aber auch ein wenig schade, wenn man den ACC als ein „Dach“ für Citroenisten versteht.

Ich wage zu behaupten, dass der C3 einen Beginn von Cit in eine Richtung darstellt, welche ein Massenauto mit Originalität der Marke zu verbinden sucht. Hoffentlich nicht nur in der Richtung, dass hier das Geld verdient wird, um C6- und Airdream-Projekte zu realisieren. Es ist kein Zufall, wenn die Markkontingente C3 für die einzelnen Länder Tage nach der Markteinführung verkauft waren.

Sollte der C3 sich in zwei bis drei Jahren überholt haben ? Ist dann der Markt satt ? Haben ihn die Citroenisten dann satt, wo er jetzt schon in den PLURIEL ausufert, wo über Kurier- und Gerwerbeversionen nachgedacht wird ?

Ende der Philosophie !

Kann man ein board nicht wieder schließen, falls die Resonanz gegen null abfällt ?

Hallo Stephan, das „C3-forum.de“ war doch zunächst nur eine Idee eines mir inzwischen sehr symphatischen ACCM (stolzer Besitzer eines C3 in Lenz-grün). Das merkte ich, als ein Öffnen dieser fiktiven site nicht möglich -weil NOCH nicht vorhanden- war. Hinter das .de hatte der Autor nämlich ein Fragezeichen gesetzt. Und so habe ich wieder zu mir gesagt: siehste, Junge – wer lesen kann, ist im Vorteil.

Allen ACCM beste Grüße und bonne route mit allen Doppelwinkligen

ACCM Klaus Köpke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es sehr schade, wenn hier für jedes Modell ein eigener Raum geschaffen würde. Ich finde die spontane Entwicklung mancher Threads sehr spannend und - auch mal abseits des eigentlichen Themas - sehr informativ. Und wenn ein Thread zu voll wurde, hat sich einer ein Herz gefasst und einfach einen neuen eröffnet. Where's the problem?

Ein eigener Raum pro Modell macht vielleicht Sinn, wenn man schnelle Reparaturtipps sucht. Das geschieht aber i.d.R. nicht in diesem Teil des Forums und das hat der C3 hoffentlich nicht so schnell nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich meinem vorredner bzw -schreiber nur anschliessen!!!

ich lese auch gern, das andere mit ihren autos mehr oder weniger probleme haben als ich mit meinem xantia...

dieses forum war und ist einfach ein fundus wegen dem ich diesem club beigetreten bin!!!!

grüssle ausm allgäu!

derFlo

ausserdem hilft es nicht nur dabei, gute geschäfte zu machen sondern auch noch jede menge nette leute zu treffen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...