Zum Inhalt springen

XM Turbo C.T.


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Der Wagen kommt aus erster Hand, hat 117.000km auf dem Tacho und schaltet Automatisch. Baujahr 1997, vier Airbags.

Silbermetallic, ein XM wie er nur noch selten ist.

VSX Ausstattung mit zweiter Heckscheibe, Velours (sehr gemütlich bei diesen Temperaturen). Alles funktioniert, keine Pixelfehler im Display.

Kugeln neu (x4) oder neuwertig (x3) -ausschliesslich Originalteile-, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, ebenso die 120tkm Inspektion mit Kerzen, Öl und Filtern (incl. LHM). Gute Michelinreifen auf den Originalalus. Leider keine Winterreifen. Ist aber auch besser so, soll im Winter gar nicht fahren. 2 Plips dabei, und die komplette Bordmappe. TÜV 01/15.

3.500,- VB, anzuschauen bei Bremen. Mit der Möglichkeit einer genauen Inaugenscheinnahme incl. Hebebühne.

Fotos gibt es bei ernsthaftem Interesse per email und wenn der Wagen gewaschen und das Licht so ist wie es sich gehört zum Fotografieren.

Und er ist schnell, die Alternative zum V6 der immer viel Sprit braucht.

roman

0172-4220011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er ist schnell, die Alternative zum V6 der immer viel Sprit braucht.

Einen Turbo mit Automatikgetriebe hatte ich nur mal kurzzeitig, der aktuelle Ketten-V6 als Schalter ist der zweite. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Turbo mehr verbrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allergrößten Sparer sind die TCTs nicht, wenn man den satten Schub immer mal ausnützt. Beim gemütlichen Dahingleiten auf der Autobahn/rechte Spur konnte ich meinen Schalter aber auf 7-7,5 Liter drücken, ansonsten ist man mit 9-10 Litern dabei.

Der angebotene XM ist durchaus verlockend. Wer einen Turbo sucht, sollte zuschlagen. Schaut mal auf mobile: So reichlich ist das Angebot nicht. Da gibt es weit mehr V6.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ist schon interesant nur werde ich mir diese Kombi nie mehr holen. TCT mit Automatik ist wie ich find lam und braucht wie ein großer. Der V6 ist da besser. Jedenfals wenn ich es mit menen ex TCT Automatik vergleiche.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TCT ist lahm?? Na da widerspreche ich energisch. Der stürmt da wo Engel furchtsam weichen.

Hätte der ein Schiebedach, käme ich in Versuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lahm oder das Teperament einer Wanderdühne. Die Leistung scheint bei dieser Kombi im Wandler hängen zu bleiben. Jedenfals war es bei meinem EX TCT so. Endgeschwindigkeit nach Navi 190 km/ h und verbrauch nicht unter 12,5 l. Der Gas ZPJ V6 mit 300 000 TKM läuft auf Benzin nach Navi noch 215 km/h. Auf Gas fahr ich nur bis 160 km/h .

Aber da er kein SSD hat ist er auch für mich interesant, man kann ja die Automatik rausschmeissen und ein Schaltgetriebe einbauen. Vieleicht finde ich dann den TCT auf super. Oder meine Frau bekommt den vorgesetzt, als zweit Wagen. Mal sehen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Siebje

Bin den XM mit dieser Motor/Getriebekombi lange gefahren. Ein eleganter Cruiser mit genug Pferden unter der Haube um auch mal flotter unterwegs zu sein, dazu eine butterweich schaltende Automatik, herrlich! Wer darüber meckert, sollte vielleicht lieber Audi fahren ;-)

Wenn ich das Geld über hätte, wäre ich jetzt schon auf dem Weg nach Bremen, vor allem weil (fast) alles was teuer ist, schon gemacht wurde. Und mit 117.000 ist er grade mal eingefahren. Ein Verbrauch von 9 - 10 Litern ist allerdings nur bei sehr viel Landstraße und Autobahngeschleiche möglich.

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Wagen nur verkaufen. Der Mittelschalldämpfer ist auch neu (original). Die Bremsen sehr gut. Also.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...