6. Januar 201412 J. Hallo! Weiß jemand von den Experten vielleicht, von welchem Auto dieses Zündschloss ist: Vielen Dank und schöne Grüße, Thomas
6. Januar 201412 J. Das Zündschloß ist für einen 2CV, das Elektroteil wahrscheinlich GS/GSA. Im Normalfall gehören die beiden Teile nicht zusammen. Nimm das E-Teil mal ab und steck eins vom 2cv drauf, müßte passen und sich drehen lassen. (Ami Super ist gleich mit Ami 8) Gruß Manfred
6. Januar 201412 J. Das Zündschloß ist für einen 2CV, das Elektroteil wahrscheinlich GS/GSA.Im Normalfall gehören die beiden Teile nicht zusammen. Nimm das E-Teil mal ab und steck eins vom 2cv drauf, müßte passen und sich drehen lassen. (Ami Super ist gleich mit Ami 8) Gruß Manfred Seh ich auch so, will aber noch nachdenken ob mir was einfällt (Armee-Mehari 24 Volt oder sonst eine Besonderheit) Bearbeitet (6. Januar 201412 J. von jozzo_)
6. Januar 201412 J. Sehe ich wie die beiden Vorposter, aber ich verstehe nicht, warum man die Originalverpackung nicht zu Rate zieht, die leider nur dahinter zu sehen ist....Uli
6. Januar 201412 J. Ersteller ..., aber ich verstehe nicht, warum man die Originalverpackung nicht zu Rate zieht, die leider nur dahinter zu sehen ist....Uli Ganz einfach: es steht nichts drauf auf der Verpackung! Das E-Teil zum Test austauschen kann ich nicht, mangels 2CV Es handelt sich um ein Neuteil. Warum da ein anderer Stecker drauf ist, weiß ich nicht! Danke für eure Hinweise bis jetzt! lgtg Bearbeitet (6. Januar 201412 J. von badscooter)
6. Januar 201412 J. Das Elektroteil sieht aber nicht nach Neuteil aus und nachdem ich meine Brille aufgesetzt habe konnte ich einen Riss im Plastik entdecken. Ausserdem sehe ich 2 Metallringe. Ist es möglich wenn man den unteren Ring entfernt das untere Teil der Elektrikdose zu trennen? Bearbeitet (6. Januar 201412 J. von entenwilli)
6. Januar 201412 J. Ersteller ... nachdem ich meine Brille aufgesetzt habe konnte ich einen Riss im Plastik entdecken. ? Dann bitte nochmal Brille putzen! Es ist kein Riss, sondern ein Kratzer. Kann aber sein, dass das falsche Teil mal zu Testzwecken drauf gegeben wurde... Ich habe gerade beide Ringe abgenommen, nur dann geht das Teil ab. Und aus der Mitte der Dose kann man ein Teil entnehmen, das mit einer Feder auf zwei Elektrozapfen gesteckt ist. lgtg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren