Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6: Veränderte Schaltpunkte bei neuem Getriebe-Update?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vor einigen Wochen haben mir zwei C6-Fahrer erzählt, sie hätten wieder ein neues Getriebeupdate bekommen. Auf meine Frage nach den Schaltpunkten für den 6. Gang meinten sie, daß diese bei ihren 2.7ern definitiv unter 99 km/h seien. Ich sehne mich doch nach der alten Charakteristik zurück, bei der der sechste schon bei ungefähr 90 hereinging.

Stimmt es, daß es da wieder etwas Neues gibt? Ich habe anderswo noch nie etwas davon gelesen.

Danke

Gernot

Ob es etwas "neues" gibt ist mir auch unbekannt, aber das Getriebe "lernt" es versucht sich Deinem Fahrstil anzupassen. Nach der Getriebeölspülung musste mein getriebe erst wieder "lernen", was ich will. Die Schaltpunkte waren mir alle zu hoch von der Drehzahl her, daher habe ich dann manuell geschaltet. Im laufe der Kilometer machte das Getriebe das dann wieder von alleine. Je nach Gasfuss und Motoröltemperatur schaltet mein Getriebe bei ca. 92 km/h in den 6ten Gang in der Ebene.

• Ersteller

Das war bei mir auch so, bis ich das Update gemacht habe. Man kann jetzt unterhalb von 99 noch nicht einmal manuell in den 6. schalten.

Ich wußte das und habe es in Kauf genommen, aber nervt doch. Einer der Kollegen hat definitiv gesagt, er hätte ein frisches Getriebeupdate bekommen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, was die Werkstätten sagen ist ja nicht immer 100% korrekt.

Ich frage bei der nächsten Inspektion einmal nach.

g

Nachfragen dürfte das Beste sein. Für mich ein Hinweis, dass ich da nichts ändern lassen muss. Ich bin soweit zufrieden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.