8. Januar 201412 J. nachdem ich mich schon mehrmals über diese rostigen Reserveradhalter an unseren Fahrzeugen geärgert habe, heute nun eine einfache Lösung mit Fettfüllung. Fahrradschlauch drüber, mit Fett füllen und immer leicht zu drehen, vorher natürlich entrosten und Gewinde reinigen
8. Januar 201412 J. gute idee! ich behalts mal im hinterkopf, wenn ich die tage eh unters auto muss zum endpott tauschen!! gruß thorsten
8. Januar 201412 J. Die Idee ist klasse, habe erst am Wochenende mittels Rostlöser, Gasbrenner und riesiger Rohrzange das Reserverad unter unserem ZX weggebaut. Bei einer Reifenpanne hätte ich mit dem Bordwerkzeug keine Chance gehabt das Reserverad zu erreichen, auch wegen der völlig sinnfreien Konstruktion des "Schraubenkopfes". Den habe ich nach der Demontage auch direkt abgeflext und durch eine 19er Mutter ersetzt. Den "Gummianzug" werde ich demnächst auch nachrüsten, damit das fett da bleibt wo es jetzt ist...
8. Januar 201412 J. Gute ID! Ich hab' beim V6 auch eine Lösung gefunden: Reserveradkorb ganz weg Aber beim Diesel ist das vielleicht eine Überlegung wert! lgtg
8. Januar 201412 J. Hallo, super ID. Ich habe da auch die Schraube vom BX drin, allerdings muss ich die immer wieder fetten... Der Fahrradschlauch wird kommen. Danke Arne
8. Januar 201412 J. Mit Gastank entfällt dieses Problem... LOL Jürgen, z.Zt. mit Reserverad im Kofferraum, welches in der Xantia-Limo gefühlt den halben Kofferraum belegt... Aber der Tipp ist klasse!
8. Januar 201412 J. hmmmmmmm........ stimmt juergen, ich vergass..... hab doch auch nen tank da und nen reparaturkit im kofferraum... :/
9. Januar 201412 J. Ich hab neulich bei meinem Xantia den Kram mal ausgebaut und die Schraube gegen eine aus dem BX getauscht. Dabei hab ich den Halter gleich mal gänging gemacht und ein paar Tropfen LHM drauf...
9. Januar 201412 J. Servus, das ist der 5 Minuten Trick, der unterwegs viel Ärger ersparen kann Fett am Finger das hilft immer, fett am Bauch auch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren