8. Januar 201412 J. Hallo, habe da unter meinem XM 2.0 16V Bj 1999 Orga 86XX etwas entdeckt, es müsste eigentlich der Bremsdrucksensor sein. Laut Forum gibt es die aber ab Orga 7XXX nicht mehr. Was ist das dann? Aus dem Teil läuft etwas LHM raus, vermutlich ist das nicht gesund, daher plane ich den Wechsel. Dafür müsste ich wissen, was es ist ist. Zumal Lexia immer "Bremspedal betätigt" meldet, aber das kann auch der Softwarefehler sein. Möchte jemand im Raum Mainz mal meinen XM probefahren? Ich meine, dass er immer noch auf allen vier Rädern mit Gullideckeln oder kleinen Unebenheiten kämpft (poltert). Die Werkstatt sagt zwar "Alles OK" aber nach 30 Jahren Autofahren weiß ich, dass so kein Auto normal fährt. Viele Grüße Jens Foto Folgt, weiß gerade nicht wie das hier einzubinden ist Bearbeitet (8. Januar 201412 J. von DickerAdmiral)
8. Januar 201412 J. Warum kein Foto vom vermeintlichen Bremsdruckschalter einstellen, das tut nicht sonderlich weh. Die Meldung "Bremspedalschalter betätigt" ist normal wenn kein Bremsdruckschalter verbaut ist. Gruß Torsten Edit, eben deine Bearbeitung gesehen. Geh zu http://bilder.citdoks.de/ und folge den Anweisungen. Geht sehr fix und vor allem werbefrei. Bearbeitet (8. Januar 201412 J. von TorstenX1)
10. Januar 201412 J. Hallo, wenn ich mich nicht irre ist das das Sicherheitsventil. Anschluss ist zuständig für die STOP Lampe, wenn in der Hydraulik noch nicht der Betriebsdruck erreicht ist. MfG Christian
10. Januar 201412 J. Hallo, Teilenummer ist: 96 151 895 Kostenpunkt neu ca. 105€ Falls es aber nur zwischen dem Schalter und dem Block lecken sollte, gibt es die Dichtung dazwischen einzeln. Teilenummer 4048 H5 MfG Christian
10. Januar 201412 J. Hallo, du hast nicht geschrieben, wo das Teil sitzt. Also bin ich vom Motorraum vorne links ausgegangen und hab erst mal nix geschrieben. Unter Fahrersitz hätte gereicht, um die Frage zu klären. Ich wußte nicht, dass eben dieses Ventil undicht werden kann. Also hoch mit der Schüssel, drucklos machen(komplett !!), die 4 Leitungen zur Bremse und Fahrwerk (mit gutem Werkzeug) lösen und dann das Ventil losschrauben. Zerlegen geht einfach und selbsterklärend, aber Achtung, da ist eine Feder drin und die enspannt sich schlagartig, beim öffnen. Eventuell neue Dichtungen rein, wobei ich eher glaube, da hat ein Vorgänger gepfuscht und wieder rein damit. Gruß Herbert
10. Januar 201412 J. Ich hab auch grad bei einem Xantia den - baugleichen - leckenden Druckschalter erneuert. Werden nicht jünger, die Dinger. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren