Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz xantia Diesel


kuhli 1

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat einer von euch noch so einen Motorraumschutz im Angebot und passt der unter alle xantia???

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das teil aus Plastik mit Einlage, mein Vater hatte die bei meinem Diesel damals so verbessert dass die perfekt hielt, nun hatte meine Frau so was gern für ihr 20000 Kilometer Auto:-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt's die eigentlich noch im Original? Und war die seinerzeit auch am HDI Activa montiert?

Falls ja, würde sie das AFS-Gestänge mit abdecken?

Wäre ja zumindest eine gute Methode, dieses vor Anschmutzung von unten zu schützen!?

Weiß jemand, wie es diesbezüglich um die billig angebotenen Nachfertigungen auf eBay & Co steht? Passen die? Haben die identische Maße?

LG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir so ein Ebayteil bestellt, das Material wirkte sehr vielversprechend, allerdings ist die Passsform jenseits von gut & böse, von den Befestigungslöchern reden wir lieber nicht.

Der Verkäufer versuchte mir dann weiß zu machen das der Vorderwagen von Break und Limo nicht Identisch wären und das ich wohl einen Unterfahrschutz von der Limo bekommen hätte.

Nach etlichen Mails mit einer gewissen Schärfe Hab ich dann irgendwann mein Geld + Versandkosten + Rücksendekosten erstattet bekommen.

Vielleicht gibt es auch welche die Einwandfrei passen, aber ich möchte das nicht nochmal ausprobieren.

Freiwillige bitte vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's die eigentlich noch im Original? Und war die seinerzeit auch am HDI Activa montiert?

Falls ja, würde sie das AFS-Gestänge mit abdecken?

Wäre ja zumindest eine gute Methode, dieses vor Anschmutzung von unten zu schützen!?

Weiß jemand, wie es diesbezüglich um die billig angebotenen Nachfertigungen auf eBay & Co steht? Passen die? Haben die identische Maße?

LG

Fabian

War serienmäßig bei allen HDi montiert.

Nicht mehr lieferbar (Preis zuletzt iwas um 140 Euro)

Abdeckung AFS-Gestänge - weiß ich nicht genau. Ist aber m. M. unnötig, jährlich mit dem Dampfstrahler drüber und dann die Gelenke leicht schmieren, das reicht :)

Interessant bei den Dämmplatten finde ich, daß sie die Luftverwirbelungen am Unterboden reduzieren dürften. Leider passen sie nicht ohne weiteres unter den V6, weil ein Auspuffkrümmer dann draufliegt... ich plane seit längerem eine entsprechende Modifikation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten,

hättest du eine originale untere HDI-Motorabdeckung (Kunststoff??) als Gebrauchtteil, oder könntest eine besorgen?

Meinst, die passt am TCT?

In dem Fall würde ich dich gerne mal besuchen kommen, oder auch einfach mal so aus Neugierde!? ;)

P.S. Eine wirklich gute einzelne Venise-Felge mit Mittelloch suche ich nebenbei auch noch - für's Reserverad :)

Die Sache mit den Spiegeln könnte man sich bei der Gelegenheit ja auch angucken.

LG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment 2 Stück, die passen auch am tct, nur kann ich grad wenig über den Zustand sagen. Bei mindestens einer fehlt der Wartungsdeckel. Wenn ich mir die Abdeckung beim C5 anschaue, ist das aber nicht schlimm, das haben sie die Klappe einfach weggespart ;)

Venise-Felgen sind derzeit keine da, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amy9a3u3.jpghu2equge.jpg so sieht das nun beim Wagen meiner Frau aus, musste zwar drei der vier Aufnahmen nacharbeiten aber das war fix gemacht und es hält sehr gut!

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...