Zum Inhalt springen

Druckregler BX/XM; Hydraulikleitung ???


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich biete einen neuen Druckregler für BX/XM an. Falls den jemand möchte, kann er mir gerne nen Preisvorschlag machen

Nummer ist 95588682.

Dann habe ich noch eine Leitung mit der Nummer 95595684...falls mir jemand sagen könnte wofür die ist wär ich sehr danbar. Gekauft werden kann sie natürlich auch.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich biete einen neuen Druckregler für BX/XM an. Falls den jemand möchte, kann er mir gerne nen Preisvorschlag machen

Nummer ist 95588682.

Hallo,

hab' hier einen Thread von vor 3 Wochen nochmals hochgeholt.

Aus zwei Gründen:

1. @ Janbo: ist der Regler überhaupt noch da? Ich hätte Interesse.

2. meine Recherche anhand der Nummer ergab, dass der an meinen Y3 V6 (zpj/167ps) passen müsste. Bin mir aber nicht 100% sicher, da einige Quellen im Netz diesbezüglich auch widersprüchlich sind. So wie ich die Suchergebnisse interpretiere, haben alle y3 (mit Ausnahme des 200-PS Kettenmonsters) denselben Regler.

Wenn mir das ein kompetenter User kurz bestätigen könnte, sende ich Janbo ein Angebot per PN.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab' hier einen Thread von vor 3 Wochen nochmals hochgeholt.

Aus zwei Gründen:

1. @ Janbo: ist der Regler überhaupt noch da? Ich hätte Interesse.

2. meine Recherche anhand der Nummer ergab, dass der an meinen Y3 V6 (zpj/167ps) passen müsste. Bin mir aber nicht 100% sicher, da einige Quellen im Netz diesbezüglich auch widersprüchlich sind. So wie ich die Suchergebnisse interpretiere, haben alle y3 (mit Ausnahme des 200-PS Kettenmonsters) denselben Regler.

Wenn mir das ein kompetenter User kurz bestätigen könnte, sende ich Janbo ein Angebot per PN.

Gruss

Andi

Der Regler wäre noch zu haben.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit zu sagen ob er passt.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So wie ich die Suchergebnisse interpretiere, haben alle y3 (mit Ausnahme des 200-PS Kettenmonsters) denselben Regler.

Wenn mir das ein kompetenter User kurz bestätigen könnte, sende ich Janbo ein Angebot per PN.

Gruss

Andi

Ich bin da zwar nicht so tief im Thema drin, aber mir wäre kein Grund bekannt, warum ausgerechnet das Kettenmonster einen anderen Druckregler haben sollte. Das Layout der HP ist im Prinzip gleich mit dem des Kettenferkels (eben auch DIRAVI), nur die Bauteile (mind. Hydractiveblock und -Kugel) sind im Motorraum teilweise anders angeordnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da zwar nicht so tief im Thema drin, aber mir wäre kein Grund bekannt, warum ausgerechnet das Kettenmonster einen anderen Druckregler haben sollte. Das Layout der HP ist im Prinzip gleich mit dem des Kettenferkels (eben auch DIRAVI), nur die Bauteile (mind. Hydractiveblock und -Kugel) sind im Motorraum teilweise anders angeordnet.

Auf dieser Seite (von einem hier bekannten und seriösen Anbieter) bin ich etwas ins "Schleudern" gekommen:

http://www.produkte24.com/cy/citopart-de-3757/citroen-ersatzteile-und-zubehoer-2008-18564/seite-444.html

hier wird für den 2.5td und zpj/4 ein Regler unter einer anderen Nummer angeboten.

Allerdings stehen für den hier angebotenen (vergleichsnummer 95588682) nur die 2.0i und 2,1 diesel drin. Bei anderen Anbietern steht Vergleichsnummer 95588682 aber generell für XM/BX

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. meine Recherche anhand der Nummer ergab, dass der an meinen Y3 V6 (zpj/167ps) passen müsste. Bin mir aber nicht 100% sicher, da einige Quellen im Netz diesbezüglich auch widersprüchlich sind. So wie ich die Suchergebnisse interpretiere, haben alle y3 (mit Ausnahme des 200-PS Kettenmonsters) denselben Regler.

Wenn mir das ein kompetenter User kurz bestätigen könnte, sende ich Janbo ein Angebot per PN.

Gruss

Andi

Im Internet steht sehr viel Käse...vergleich folgendes mal mit dem "seriösen" Anbieter

Kompetent ist da wohl Citroen selbst.

Es gibt 3 Regler für den Y3

1POS: MONTAGE GETR.TYP BE3 2POS: MONT. GETR.TYP ME5T & AUTOM [TABLE=class: tablepr]

[TR]

[TD=class: colrepere]01[/TD]

[TD=class: colref]95 588 682[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]HYDR DRUCKREGLER

- SERVO-LENKUNG

1 POSITION[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]5274 15[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIRAVI UND BVA[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]96 011 383[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- SERVO-LENKUNG

2. POS[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ohne Gewähr, nur so aus der Erinnerung eine Begründung. Nach dem Druckregler gehts entweder zum Bremsdruckspeicher (Diravi) oder zum Mengenteiler (Servolenkung). Das sind völlig unterschiedliche Leitungstypen. Daher anderer Anschluß am Druckregler und nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank' Dir schön, Jozzo !

Ich brauch dann wohl den mit der Nummer 527415 für die Xm's mir Diravi.

Der hier angebotene ist dann doch nicht der Richtige, Sorry Janbo!

Im Internet steht sehr viel Käse...

.

Richtig, deswegen habe ich hier die Experten gefragt um sicher zu gehen. Dank auch an Jürgen in Post #6, der auch schon auf der richtigen Spur war.

Ich bin jetzt 4 Jahre auf XM unterwegs habe derzeit 3 XM's rumstehen:

1. V6, 3 Jahre gefahren, nun Schlachter

2. V6, erhaltenswert mit erst 90.000Km, allerdings doch schon Druckegler kaputt und den vom alten Schlachter (270.000Km) will ich nicht nehmen

3. tct günstig und zufällig erworben, derzeit mein Winterauto.

Der nächstgelegene Profi-XM-Schrauber ist 80Km von mir entfernt (die "Freundlichen" in meiner Nähe kann man XM-mäßig vergessen).

Was täte ich ohne dieses Forum!

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kenne da den Steffen aus Berg bei Neumarkt, er kennt sich mit XM - BX gut aus und könnte evtl. auch weiterhelfen, nur zur Info ;)

Brauchst du nun diesen Regler ? 527415 , kostet ca. 433 neu bei citroen, bestimmt gibts hier auch gebrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...