Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der DS3 meiner besseren Hälfte bei einem Unfall total beschädigt hat, haben wir uns heute das Cabrio gekauft mit dem THP150 oder 155?

Ich wollte eben die Versicherung beantragen, und bin dabei darauf gestoßen, dass das Cabrio mit 150 PS und 156 PS angeboten wird/wurde. Schlüsselnummern 3001 ATB und ASK wäre der DS3 als Cabrio mit den 156 PS.

Wäre lieb, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Bitte bitte keine Diskussion, ob es nun ein richtiges Cabrio ist, oder nicht.

Danke!!!

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt seit einiger Zeit nur noch den THP 155. Im Cabrio wird sicher und von Anfang an dieser Motor verbaut.

Gernot

Davon von auch auch ausgegangen. Deshalb wundert mich, dass die Versicherungen beim Cabrio eine Version mit 110 KW/150 PS führen.

Sehr seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute hier einfach einen Fehler in der Datenbank, in der für Cabrio und normalem DS3 die gleiche Motorenpalette zur Auswahl steht.

Zumindest in der ersten Preisliste 01/2013, die zur Markteinführung gültig gewesen sein dürfte, hieß die Motorisierung auch schon THP 155.

Laut der ersten Preisliste 09/2009 vom DS3, hieß die Motorisierung damals zwar THP150, hatte aber auch schon 156PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, stimmt so. PSA hat da immer mal rauf und riúnter gerechnet. Da hatte der xm 2,0 mal 120, 121 oder 130 ps, der hdi 90 mal 92 (F, B) oder der c8 2,o Benzin 136 oder geführt als 140...- dito hdi, 128ps= hdi 130, 138ps= Hdi 140 usw,usf. keine Ahnung, was da zu tun ist--oder Streuung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, stimmt so. PSA hat da immer mal rauf und riúnter gerechnet. Da hatte der xm 2,0 mal 120, 121 oder 130 ps, der hdi 90 mal 92 (F, B) oder der c8 2,o Benzin 136 oder geführt als 140...- dito hdi, 128ps= hdi 130, 138ps= Hdi 140 usw,usf. keine Ahnung, was da zu tun ist--oder Streuung...

Hat vermutlich mit Besteuerung in diversen Ländern zu tun. In Österreich zB ein Auto mit 121PS auf den Mark werfen wäre verrückt. Da zahlt man die gleiche Versicherung wie mit 300PS. Mit 120PS ist es gleich günstiger...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...