Zum Inhalt springen

CX 25 i.e.: Wasserpumpe - Baugleichheiten?


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Mein Händler sowie die Basis bieten zu meiner Verwunderung keine Wasserpumpe für den Brot- und Butter-CX-Motor 2,5 Liter i.e. an.

Bei einem italienischen Hersteller ( http://www.saleri.it ) gibt es nach Eingabe meiner Daten GTi/100 kW (Schlüsselnr. 3001/414) für einen "CX 2500" eine Pumpe mit der Artikelnr. PA 445P. Dies Ding soll u.a. auch im 2400er GTi sowie dem Turbo-Diesel II und auch im Pug J5 eingebaut sein.

Kann ich wirklich die WaPu vom Turbo-Diesel II in meinen 25 GTi einbauen und sind die Pumpen baugleich?

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du. TD 2 hat eine höhere Förderleistung. Keine Sorge, dein GTI-Motor wird nicht frieren.:)) . Umgekehrt , also GTI in TD 2 kann im Sommer zu mehr thermischen Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Vielen Dank, Frank!

Noch eine Frage: ist die Förderleistung der TD 2-Pumpe durch a) grösseres Volumen oder B) kleinere Übersetzung der Riemenscheibe bedingt?

Wenn B), dann gäb's ja keine Probleme, wenn a), dann wäre der Riemen doch versetzt und läuft schräg? Mache mir nur Gedanken wegen der Haltbarkeit.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????....soweit mir bekannt ist, ist die Förderleistung durch anders geformte Förderschaufeln erreicht worden. Also durch Modifikation im Innenleben. Habe zudem erst vor kurzem einem 2,4 er eine neue Pumpe verpassen müssen, die TD 2 Pumpe passte einwandfrei. Hier war nicht die Pumpe defekt sondern sie hatte nicht die Gewindaufnahmen für die Klima-Riemenscheibe. Also mußte die andere Pumpe her, damit die Klima auch eingebaut werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????....soweit mir bekannt ist, ist die Förderleistung durch anders geformte Förderschaufeln erreicht worden. Also durch Modifikation im Innenleben. Habe zudem erst vor kurzem einem 2,4 er eine neue Pumpe verpassen müssen, die TD 2 Pumpe passte einwandfrei. Hier war nicht die Pumpe defekt sondern sie hatte nicht die Gewindaufnahmen für die Klima-Riemenscheibe. Also mußte die andere Pumpe her, damit die Klima auch eingebaut werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...