Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 25 i.e.: Wasserpumpe - Baugleichheiten?

Hervorgehobene Antworten

Mein Händler sowie die Basis bieten zu meiner Verwunderung keine Wasserpumpe für den Brot- und Butter-CX-Motor 2,5 Liter i.e. an.

Bei einem italienischen Hersteller ( http://www.saleri.it ) gibt es nach Eingabe meiner Daten GTi/100 kW (Schlüsselnr. 3001/414) für einen "CX 2500" eine Pumpe mit der Artikelnr. PA 445P. Dies Ding soll u.a. auch im 2400er GTi sowie dem Turbo-Diesel II und auch im Pug J5 eingebaut sein.

Kann ich wirklich die WaPu vom Turbo-Diesel II in meinen 25 GTi einbauen und sind die Pumpen baugleich?

Danke und Gruß,

kannst du. TD 2 hat eine höhere Förderleistung. Keine Sorge, dein GTI-Motor wird nicht frieren.:)) . Umgekehrt , also GTI in TD 2 kann im Sommer zu mehr thermischen Problemen führen.

• Ersteller

Vielen Dank, Frank!

Noch eine Frage: ist die Förderleistung der TD 2-Pumpe durch a) grösseres Volumen oder B) kleinere Übersetzung der Riemenscheibe bedingt?

Wenn B), dann gäb's ja keine Probleme, wenn a), dann wäre der Riemen doch versetzt und läuft schräg? Mache mir nur Gedanken wegen der Haltbarkeit.

Grüße,

?????....soweit mir bekannt ist, ist die Förderleistung durch anders geformte Förderschaufeln erreicht worden. Also durch Modifikation im Innenleben. Habe zudem erst vor kurzem einem 2,4 er eine neue Pumpe verpassen müssen, die TD 2 Pumpe passte einwandfrei. Hier war nicht die Pumpe defekt sondern sie hatte nicht die Gewindaufnahmen für die Klima-Riemenscheibe. Also mußte die andere Pumpe her, damit die Klima auch eingebaut werden konnte.

?????....soweit mir bekannt ist, ist die Förderleistung durch anders geformte Förderschaufeln erreicht worden. Also durch Modifikation im Innenleben. Habe zudem erst vor kurzem einem 2,4 er eine neue Pumpe verpassen müssen, die TD 2 Pumpe passte einwandfrei. Hier war nicht die Pumpe defekt sondern sie hatte nicht die Gewindaufnahmen für die Klima-Riemenscheibe. Also mußte die andere Pumpe her, damit die Klima auch eingebaut werden konnte.

• Ersteller

Nochmal danke, also dann TD 2-Pumpe 'rein und gut...

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.