1. September 201411 J. 120 Euro ist nicht günstig, das kann man bestimmt auch für 50,- Euro haben Im Ernst, vernünftige Teile kommen alleine schon auf mindestens 90,- Euro - beim 1,8i 8V wenn ich nicht irre ? Ich wäre bei 120,- Euro nicht nur skeptisch, sondern würde es glatt ausschlagen, da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Sinn macht das nur, wenn auf den Wechsel von Spann- und Umlenkrolle sowie Wasserpumpe verzichtet wird, und es ein Schwarzarbeiter ohne Gewährleistung ist. du hast mich falsch verstanden. 120 euro ist der reine arbeitsaufwand. die teile habe ich schon. es ist der 1.6er von 1997. der riemensatz ist dieser hersteller: http://www.flennor.de/zahnriemen-kits und die wapu ist von diesem: http://www.optimal-germany.com/wasserpumpen zu beiden habe ich ich in diversen foren nachgelesen und die meinungen sind wie bei allen autoteilen von "nimm bloß nur markenhersteller" bis "kannst du bedenkenlos verbauen" weit auseinander. hier habe ich auch noch keine aufschreie gehört, wenn man z.b. federkugeln von lizarte verbaut. was garantieansprüche angeht: setz die mal durch. eine reparatur wird es wohl bei einem motorschaden kaum geben und der zeitwert eines 16 jahre alten xantia eher gering. selbst dafür musst du zum anwalt latschen. dann lieber einen freundschaftsdienst ohne garantie in anspruch nehmen, wenns vernünftig gemacht wird. schwazarbeit? niemals! obwohl du mal dem seine hände sehen solltest, wenn er fertig ist... Bearbeitet (1. September 201411 J. von Citrontrend)
2. September 201411 J. Ich konnte mein Auto auch schon wieder aus der Werkstatt abholen. Freitag früh starten wir dann auch :-)
2. September 201411 J. Ich hol morgen den Wohnwagen aus der Halle, anschließend wird beim Christian gepackt, Donnerstag nach der Arbeit gehts zum Stefan, einkaufen. Freitag in der Früh ist dann Abfahrt... Wir freuen uns.
2. September 201411 J. hier habe ich auch noch keine aufschreie gehört, wenn man z.b. federkugeln von lizarte verbaut. Würde mich auch sehr verwundern, das sind nach nicht nur meiner eigenen Erfahrung die besten, die man bekommen kann - deutlich besser als die grauen von Citroen :-) Ich werd wohl am Samstag mit Zelt anreisen, der WoWa müßte getüvt werden, wozu ich weder Zeit noch Lust hab. Leider hab ich keine richtige Erinnerung mehr, wessen Zelt da in meinem Wohnwagen liegt, und ob es einigermaßen dicht ist, vielleicht meldet sich der Besitzer bei mir
3. September 201411 J. Der Besitzer war ich. Hatte das Zelt bei meinem ersten Xantentreffen dabei, damals war es dicht. Das müsste 2011 gewesen sein. Ach ja, was ist mit Deinem Handy? Hätte Dir gestern ne Nachricht geschickt.
3. September 201411 J. Das dürfte im WW schlummern :-(, vielleicht find ich´s morgen.... Übrigens, darf ich beim Taunustreffen dein Zelt nutzen ?? :-)
3. September 201411 J. Nur wenn Du mir die Teile mitbringst! Bearbeitet (3. September 201411 J. von Bakerman)
3. September 201411 J. werde in diesem Jahr auch dabei sein. Je nach Wetter mit der Ente oder mit den im Signaturfoto zu sehenden Gerät...
3. September 201411 J. Ersteller So Freunde, Das Vorabkommando bestehend aus Ulla und Gebhardt hat den Platz schon in Besitz genommen. Bald gehts los... Viele Grüße Fred
3. September 201411 J. Hallo und Huch, grade lese ich im Gesichtsbuch, dass es das Treffen gibt. Fast direkt vor den Toren Wiesbadens, wo ich wohne. Nun meine Frage: Ist man denn auch als Tagesgast willkommen? Und wenn ja, wo muss man da hin, wenn man ohne Zelt aber mit altem Citrönschen anreist?
3. September 201411 J. Danke für die freundliche *hust* Auskunft. In Beitrag 1 steht nix und in Beitrag 69 ein bisschen was. Immerhin.
3. September 201411 J. Hallo und Huch,grade lese ich im Gesichtsbuch, dass es das Treffen gibt. Fast direkt vor den Toren Wiesbadens, wo ich wohne. Nun meine Frage: Ist man denn auch als Tagesgast willkommen? Und wenn ja, wo muss man da hin, wenn man ohne Zelt aber mit altem Citrönschen anreist? Ja, du bist auch als Tagesgast willkommen. Das Treffen findet im Taunuscamp statt. Adresse: Bezirksstraße 2, 65817 Eppstein
4. September 201411 J. Ja wie??? Kommen alle schon am Donnerstach??? Ist das ein Hartz-IV-Treffen??? Ein normal arbeitender Mensch muß, eben um diese Hartz-IVler Schnullis durchzufüttern am Freitach noch arbeiten!
4. September 201411 J. Ne, nur der ganz harte Kern dürfte heute schon dort sein. Der Rest kommt morgen
4. September 201411 J. Daas beruhigt! Immerhin fahren in der BRD die richtigen Hartz-IV Schnullis mit 'ner S-Klasse rum.. Wer da noch arbeitet tut mir echt leid... Bearbeitet (4. September 201411 J. von P. Marlowe)
4. September 201411 J. Ja wie??? Kommen alle schon am Donnerstach??? Ist das ein Hartz-IV-Treffen??? Ein normal arbeitender Mensch muß, eben um diese Hartz-IVler Schnullis durchzufüttern am Freitach noch arbeiten! Also von Luxemburg aus "fütterst" DU bestimmt keine ALG2-Empfänger durch! Es wär mir neu, dass Steuergelder aus Luxemburg an die deutschen Sozialkassen transferiert werden.Im übrigen finde ich Deinen Tonfall nicht gerade erheiternd, auch wenn es vielleicht so wirken soll.
4. September 201411 J. Ich erwarte auch von einem Citroën-Fahrer keinerlei Sinn für Humor... Humor wird hier üblicherweise durch einen Smiley markiert
4. September 201411 J. Na na, Namensvetter! Schenke diesen einfältigen Einwürfen doch nicht so viel Aufmerksamkeit! Es ist natürlich klar, daß Deine Bemerkungen ironisch gemeint sind. Das begreift nur hier nicht jeder. Grüße! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5. September 201411 J. Ich stehe in den Startlöchern, der Xantia ist nicht gewienert, aber mit FluidFilm vollgepumpt, morgen geht´s los. Falls noch jemand irgendwelche Teile mitgebracht haben möchte, bitte fix melden. Gruß, Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren