Zum Inhalt springen

C3 - Verbrauch, Warndreieck und Klappern


DominikLuebbers

Empfohlene Beiträge

Liebe C3-(Fan)-Gemeinde!

Ich fahre seit ein paar Monaten einen neuen C3 1,4-Benziner Exclusive und bin (insbesondere mit dem optischen Eindruck) eigentlich zufrieden.

Folgende Fragen/Probleme sind jedoch aufgetreten. Vielleicht habe ihr Ähnliches erlebt und könnt Beiträge zur Beantwortung und Aufklärung leisten:

1. Der Verbrauch scheint mir mit durchschnittlich 8,7l (Kilometerstand mittlerweile 4000km) für ein solchen Wagen, den ich größtenteils auf der Autobahn bewege, doch arg hoch. Was sind eure Verbrauchswerte? Kann sich der Verbrauch im Laufe der Zeit noch reduzieren?

2. Ich bin etwas irritiert, dass mir mein Händler keinen Verbandskasten/Warndreieck ins Auto gelegt hat (oder hab ich die nicht gefunden?). Ich dachte, die Mitführung wäre Pflicht. Mein Händler hat mich aber ohne freudig aus seinen Hallen verabschiedet.

3. Das übliche und viel diskutierte Klappern. Scheint ja nach letzten Newsgroup-Artikeln durch Austausch des Motorlagers behebbar zu sein. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie eure Werkstatt beim Hinweis darauf reagiert? Ist das eine kostenlose Garantieleistung?

So. Das wars erstmal an Fragen. Ich (und alle, die dies vielleicht sonst noch lesen werden) würde/würden mich/sich über jeden Hinweis freuen.

Beste Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha !

zu 2.: kein händler wird dir freiwillig verbandskasten und warndreieck SCHENKEN (kann je nach ausführung bis zu 100 euro herum kosten) !

musst da schon als kunde vor der vertragsunterzeichnung ein wenig handeln.

hat bei mir und in meiner familie auch bestens geklappt.

bei cit. gibt es weder warndreieck noch verbandskasten serienmässig.

mitführung ist pflicht - ja das stimmt. aber du als lenker bist dafür verantwortlich. klingt ein bisschen scharf, aber so ähnlich steht in den paragraphen.