13. Januar 201412 J. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-v6-automatik-exclusive-balingen/188807484.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000 Also wer nun jetzt nicht zu schlägt ist selber Schuld. Ich bin mit dem Anbieter weder Verwandt noch Verschwägert und auch nicht befreundet. Er ist auch kein Schwippschwager meines Cousins seinem Neffen, weder ist er der Freund einer guten Bekannten meiner Tante mütterlicherseits und auch nicht der Bundeswehrfreund meines Handballkollegen.
13. Januar 201412 J. Kann man erkennen obs die vollelektrischen Sitze sind? Sind jedenfalls nicht beheizt, oder? Ist ja sone Sparversion, ohne Holzseitenleisten und ohne LFB. Lenkrad abgenutzt. EZ stimmt auch nicht... Und dann noch die Mängel...300
13. Januar 201412 J. Ersteller Oh Sorry im falschen Lager gelandet. Der Admin möge es doch ins richtige Lager verschieben.
13. Januar 201412 J. Der finanzielle Totalschaden lauert natürlich unter der Zahnriemenabdeckung. Wenn wurden die letzten X1 gebaut? Also 15 Jahre dürfte der Zahnriemen mindestens auf dem Buckel haben.
13. Januar 201412 J. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-v6-automatik-exclusive-balingen/188807484.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000Also wer nun jetzt nicht zu schlägt ist selber Schuld. Ich bin mit dem Anbieter weder Verwandt noch Verschwägert und auch nicht befreundet. Er ist auch kein Schwippschwager meines Cousins seinem Neffen, weder ist er der Freund einer guten Bekannten meiner Tante mütterlicherseits und auch nicht der Bundeswehrfreund meines Handballkollegen. Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 17,2 l/100 km
13. Januar 201412 J. Kann man erkennen obs die vollelektrischen Sitze sind? Ja, kann man. Anhand der Rückenlehnen würde ich auf vollelektrisch tippen
14. Januar 201412 J. Der finanzielle Totalschaden lauert natürlich unter der Zahnriemenabdeckung. Wenn wurden die letzten X1 gebaut? Also 15 Jahre dürfte der Zahnriemen mindestens auf dem Buckel haben. Weiß man wie alt der Riemen ist ? Der Wagen wird 1997 gebaut worden sein. Außerdem, der Riemenwechsel kostet bei einem Könner um 600 Euro, wenn der Wagen so gut ist wie es die Bilder vermuten lassen ist es das absolut wert finde ich. Ich finde der sieht wirklich gut aus !
14. Januar 201412 J. Naja, da der Wagen gerade mit gut 120 tkm, also bei der ersten Fälligkeit des Zahnriemens verkauft werden soll und im Inserat nichts von einem erfolgten Zahnriemenwechsel steht, gehe ich mal vorsichtshalber davon aus, dass der Wechsel fällig ist. Nicht nur fällig bei 120 tkm, sonder ÜBERfällig, weil der Riemen weit über 10 Jahre (das andere Wechselkriterium), nämlich schon mehr als 16 Jahre drin ist. Und mit dem finanziellen Totalschaden meinte ich natürlich nicht den fälligen Riemenwechsel (das muss man ja einkalkulieren), sondern den jederzeit möglichen Motorschaden durch Zahnriemenriss. Ich als Käufer würde den Wagen dann mit der Winde auf den Trailer ziehen...
14. Januar 201412 J. Ich als Käufer würde den Wagen dann mit der Winde auf den Trailer ziehen... Dann müsstest Du ihn aber kaufen, ohne den Motor je laufen gesehen zu haben... Oder Du lässt ihn laufen, solange er noch nicht Deiner ist. Dann kannst Du aber auch noch schnell auf den Anhänger fahren.
14. Januar 201412 J. Warum? Bevor man den Kaufvertrag unterschreibt und das Geld rausrückt, erstmal schön probelaufen lassen. Wenn der Motor hält, das Auto auf den mitgebrachten Trailer ziehen, wenn nicht, schnell vom Acker machen
14. Januar 201412 J. Mit dem Wagen muss aber irgendwas nicht ganz ok sein. Sorry, aber der steht schon ewig bei mobile drin. Glaube seit September oder so. Den habe ich schon gesehen als ich meinen V6 suchte.
14. Januar 201412 J. Ersteller Mit dem Wagen muss aber irgendwas nicht ganz ok sein. Sorry, aber der steht schon ewig bei mobile drin. Glaube seit September oder so. Den habe ich schon gesehen als ich meinen V6 suchte. Stimmt und damals wollte er 2490.-
14. Januar 201412 J. Warum sind die schönen Autos eigentlich immer so weit weg?! Der Wagen käme für eine Gasanlage in Frage. Mit Zahnriemen wäre man dann vor dem ersten Kilometer bei gut 2.500 Euro, wenn man's billig kriegt, plus Sucherei und Kauf eines Ersatzgetriebes in petto – schon eine Stange Geld. Allerdings hätte man dann einen wunderschönen X1 mit Sechszylinder, günstigen Spritkosten usw. Hm, grübel…
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.