14. Januar 201412 J. Habe hier ein überholtes Lenkventil ( bei Torsten X1 gekauft ) abzugeben, da ich meinen Xantia verkauft habe. Das Teil soll lt. Torsten bei allen X1 passen. Preisidee: 80 Euro. Bei Interesse, bitte PN senden.
15. Januar 201412 J. Hi, ich hätte Bedarf, was sagt die Erfahrung wie lange der Einbau dauert? Ja ich weiß, du hast es nicht gemacht aber vielleicht jemand anders? Viele Grüße Hakipo
15. Januar 201412 J. gute Stunde, idealerweise macht man den Deckel gegenüber des Ritzels auf, da ist eine starke Feder drunter, ist leichter beim einfädeln...
15. Januar 201412 J. Ersteller Hallo Hakipo, praktisch habe ich das in der Tat bisher nicht gemacht. Das mit der Stunde dürfte aber in etwa hinkommen. Das hat meine Werkstatt auch gesagt, als der Einbau noch geplant war.
15. Januar 201412 J. Ich muß gestehen daß ich eher 2 1/2 Stunden brauche. Im Innenraum muß die Lenksäule demontiert werden, dann die 3 Leitungen im Motorraum, wenn die schön verrostet sind kann es eine Weile brauchen. Das Lenkventil paßt übrigens auch für alle X2, es muß dann der Sockel des Zuführleitungsanschlusses, groß und nach unten zeigend im Bild, aus dem Wagen übernommen und ins überholte Lenkventil geschraubt werden. Gruß Torsten
16. Januar 201412 J. Ersteller Danke für Deine Ergänzung, Torsten. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du beim schrauben trödelst, ist die Angabe meiner Werkstatt vielleicht doch etwas optimistisch ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.