Zum Inhalt springen

CX 2,4IE Motor und 5-Gang Getriebe


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da schon öfters in den letzten Jahren angeboten hier mal wieder ein Versuch:

Motor M23/622 plus 5-Gang Getriebe aus CX Prestige 2,4IE Baujahr 1982, Laufleistung aus der Erinnerung irgendetwas mit ca. 166.000km. Version mit hydraulisch unterstützer Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder am Getriebe vorhanden, ebenso die entsprechenden Leitungen. Geberzylinder als Neuteil kann bei Bedarf mit dazu erworden werden. Motor/ Getriebe noch am Stück, Wasserpumpe und Hydraulikpumpe mit dabei. Nur Selbstabholung in 77694 Kehl.

Preis 100,-€.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hole das nochmal aus der Versenkung, da sich bisher leider immer noch nichts getan hat.

Sollte sich innrehalb der nächsten paar Wochen kein Interessent finden, werde ich den Motor ausschlachten (u.a. Stößeltassen usw.), die Teile und Leitungen für die hydraulische Kupplungsbetätigung abbauen und den Rest dem Schrotti überlassen. Leute, ich brauche den Platz! Den Preis von 100,-€ setze ich jetzt mal als VB an.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

das ist nun der wirklich letzte Aufruf...

Allerdings werde ich sowohl Motor wie auch Getriebe aufheben, davon etwas wegzuschmeißen ist mir dann doch zu schade...

Den Motor werde ich zerlegen und einlagern, ist einfach besser zu handhaben. Das Getriebe ist da handlicher.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass speziell das Getriebe mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung in ein paar Jahren ziemlich gesucht sein wird, da es nur ein paar Jahre im Prestige verbaut war.

Also: jetzt zuschlagen!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Interesse. Ich wollte meinen Schmalspur CX ursprünglich von 2000 auf 2400IE Automatik umbauen, aber ich denke 5-Gang passt besser. Weiß Jemand wie das mit dem Nachrüsten/Umrüsten auf Klima ist? Der Automatikantrieb den ich rumstehen habe hat auch Klima komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also zuerst brauchst du eine Doppelriemenscheibe auf die Wapu mit zwei Riemen nach unten zum Kompressor,

der auf dem Getriebe befestigt ist, den Trockner und zwei dicke Klimaschläuche, sowie Kabel usw, so ist es bei meinem Prestige.

Willst du nicht besser dazu einen eigenen Thread eröffnen ? ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich glaube ich sogar vor einiger Zeit. ;)

Also ich habe Interesse, muß nur sehen wann ich nach Kehl komme und womit ich fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , zu dem Kurs kann ich ja kaum Nein sagen. Komme alLERDINGS VORAUSSICHTL nicht dorthin, brauche auch akut keine Teile, wäre reine Zukunftsinvestition, -- und meine Garagen und Scheunen-- macht IHR das besser? Laufend lagert sich was an, da hat man noch eine Queue herumrangekn, dort steht eine Kliam un dei Sitze, Kotflügel etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und wa ich eigentlich texten wolllte: Dann lerne ich womöglich Sense kennen-- und den Panaaaar.. Soll der den Kram holen, ich kaufe ihn dann in 10 Jahren von ihm....- so läuft das doch hier, oder? Ich finde das --GUT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...