15. Januar 201412 J. Hallo, wer weiß, ob der Umbau von einer elektrisch verstellbaren Rücksitzbank mit 2 Einzelsitzen, zur klappbaren Standardsitzbank funktioniert? Sind die Befestigungspunkte der Gurtschlösser an der Karosserie verschieden weit auseinander, sind die Arritierungspunkte für die klappbare Sitzlehne bei der Sonderausstattung vorhanden? Es geht darum, dass 3 Kindersitze hinein passen müssen und die Gurtschlösser des mittleren Platzes bei der Sonderausstattung viel zu eng beinander sind (19cm). Vielleicht ist auch jemand an einem Tausch einer schwarzen elektrisch verstellbaren Lederrücksitzbank interessiert? Bearbeitet (15. Januar 201412 J. von ralfmünz)
16. Januar 201412 J. Schon mal die örtlichen Schrotthändler gefragt? ...ich weiß,einen C6 zu finden ist schon selten genug!
17. Januar 201412 J. Hallöchen, also wenn du tauschen willst und es wirklich funkt das ich meine Standard Schwarze Rückbank auf elektrisch umbauen kann ( Anschlüsse vorhanden? Kabel usw... Stellmotoren, Bedienknöpfe ) wäre ich echt interessiert. Mir wäre geholfen und dir denk ich auch. Man müsste halt echt ma rausfinden ob der umbau net zu kompliziert wäre Lg Stefan Bearbeitet (17. Januar 201412 J. von C6Pallas)
17. Januar 201412 J. Zuerst müsste m. E. erstmal geklärt werden, was mechanisch umgebaut werden muss. Mir fallen da spontan die Sitzschienen ein, passen die überhaupt - bei einem Fahrzeug ausgebaut - in das andere, sind da entsprechende Befestigungspunkte vorhanden etc. Umgekehrt das Gleiche: Wenn die Sitzschienen raus sind, gibt es dann überhaupt die Aufnahmen für den Klappmechanismus der Sitzfläche am Fahrzeugboden und für die Lehnen? Meiner Meinung nach ist der Aufwand für den Erfolg zu hoch: Die Gurtschlösser des mittleren Platzes stehen auch bei der Standardsitzbank nicht wirklich weit auseinander, unser Sitz passt da nicht hin. Bearbeitet (17. Januar 201412 J. von meierzwo)
17. Januar 201412 J. Das sollte sich alles denk ich rausfinden lassen. Und der Aufwand wäre es mir persönlich wert. Gruß Stefan
17. Januar 201412 J. Ich glaube nicht, dass das ein mechanisches (Sitzschienen) Problem wäre. Die mittleren Kabelbäume im Fahrzeug können aber unterschiedlich sein. Recherchieren kann man das eventuell mit den Fahrgestellnummern beider Fahrzeuge.
18. Januar 201412 J. Das klingt doch sehr interessant. Ich denke ein Umbau ist schon möglich. Alles nur eine Frage des Aufwandes. Ich kenne es aus der 5er BMW E39 Reihe. OEM Nachrüstungen sind gut möglich. Ob man die ganze Arbeit sich machen will ist eine andere...Ich werde es hier auf jeden Fall verfolgen.
18. Januar 201412 J. Es gibt, so wie ich das sehe, Unterschiede im mittleren Kabelstrang auch noch nach Organr. Das Steuergerät und die Kabellage wäre ja bei der elt Sitzbank dabei. Unmöglich erscheint mir das ganze auch nicht.
18. Januar 201412 J. Ist mehr eine Frage nach Sinn und Unsinn. Jedem das seine und vor allem die Frage brauch ich das / will ich den Aufwand betreiben. Aufwand wird recht hoch sein aber nicht unmöglich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren