Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

806Turbo alias Evasion ct Auspufftopf hinten dröhnt immer noch...

Hervorgehobene Antworten

Und das ist mehr als nervend. Der NSD ist an sich neu, vor 12tkm eingebaut, Eberspächer inkl komplettem neuen Anbausatz von Matz. An sich bestens. Dröhnt aber wahnsinnig laut. Im Leerlauf in der Stadt unerträglich, über Land dito. Er hängt m.E. spannungsfrei an neuen Gummis. Ist auch das richtige Teil und paßt bestens. Es hört sich so an, als ob der nicht alle Geräusche und Resonanzen "wegdämmen" kann. Mir fällt nur noch ein, den Mitteltopf auch zu tauchen- der Vorbesitzer hatte die neu gemacht, sieht auch noch prima aus, aber einen anderen Grund für das entnervende Dröhnen habe ich nicht gefunden. Kann das am Nachrüstkat hängen? Anlage ist an sich dicht. Irgendwelche anderen Ursachen? Hatte vor einigen Jahren schonmal so ein Auto, aber so nervend hat der nicht gedröhnt am NSD. Hat jemand eine Idee? DANKE!! Sonst tolles und unanfälliges Auto, aber der Geräuschpegel verdirbt einem den Spaß. Mancher dumpfseppelgolf würde sich danach sehnen, aber ich möchte gern möglichst Ruhe im Auto!

In den seltesten Fällen kommt das Dröhnen vom ESD .... i.d.R. ist es der MSD. Ist da der richtige (fürn tct) drin? Marke, Gewicht?

Bearbeitet ( von Oberhesse)

• Ersteller

Hallo, Danke, aber es ist sehr eindeutig der ESD, der deutliche Dröhngeräusche von sich gibt. Kann es evtl. am zu hohen Staudruck liegen, dass der ESD davon "überfordert" ist? Ein Loch zusätzlich 'reinzubohren dürfte wohl eher nicht der Weg sein...;-))Sonst werde ich mal auf Verdacht auch noch den MSD tauschen... . Macht aber winters nicht wirklich Laune ohne warme Halle... . Sonst noch Ideen?

Fahr´ doch mal den Wagen schön warm (also auch den Auspuff) und dann die Auspuffschrauben etwas lösen, so dass die Spannungen sich lösen.

Danach wieder fest schrauben nicht vergessen..... .....hat bei meinem Xantia seinerzeit sehr gut geholfen!

• Ersteller

Danke- das will ich denn mal tun...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.