Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schiebedach BX einstellen

Hervorgehobene Antworten

Hi,

wer kann mir sagen, wie das geht, worauf ich achten muß, oder wo es im WWW ne Anleitung dazu gibt?

Danke schon mal.

Siegfried

Nicht ganz leicht, ich habe meines dabei so gekrascht, dass ich dann doch zur Werkstatt musste. Im Heynes ist dazu ne Anleitung....

Hallo Siegfried Klees,

habe mit der Suchfunktion meinen alten Beitrag zum Thema ausgegraben. Hier ist er - vielleicht hilfts etwas:

also, das Schiebedach ist justierbar. Habe es selbst schon gemacht, allerdings nur im vorderen Bereich, um einen stufenlosen Übergang zum Dach einzu-stellen. Der Vorgänger hatte nämlich einen Windabweiser eingebaut. Den habe ich entfernt. Das Schiebedach machte dann mächtige Windgeräusche, da es an der Vorderkante ca. 0,5 cm überstand. Habe folgendermassen justiert:

innen an der Vorderseite befinden sich 3 Schrauben (Innenvielzahn), die eine Verkleidungsleiste halten. Diese entfernen und die Verkleidungsleiste nach hinten schieben (von Vorderkante aus). Im seitlichen vorderen Drittel befinden sich auf der rechten und linken Seite innen Schrauben, die gelockert werden müssen. (nicht entfernen!). Dann kann das Schiebedach angehoben oder abgesenkt werden. Ich habe das Schiebedach nach unten gedrückt (von aussen, damit ich die Ebenheit kontrollieren konnte). Danach die Schrauben wieder festgedreht und den Rahmen angebracht.

Ein Klappern bzw. Dröhnen stelle ich nur auf absolut schlechtem Kopfstein-pflaster fest. Evtl. versuchen Sie es doch mal mit Lösen und Festziehen, vielleicht hat sich nur etwas verspannt. Oder Sie fetten die Schiebedachführungen ein. Vielleicht sind die Filzdichtungen auch hart oder porös geworden, die müssten dann gewechselt werden.

Tip: Für das Lösen und Befestigen der Schrauben habe ich einen normalen Schraubendreher genommen, der gerade gepasst hat.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.