Zum Inhalt springen

Top-Saxo Chrono mit Faltdach, neuem Tüv uvm abzugeben!


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete hier den Saxo meiner Mutter zum Verkauf an, da sie vermutlich bald einen C2 bekommen wird!

Es handelt sich um einen Saxo 1,1i Sondermodell "Chrono" in Quartz-Grau met. mit folgender Ausstattung:

-elektrisches Panorama Faltdach (funktioniert und ist dicht!)

-Pack Look (Türgriffe, Seitenleisten, Kühlergrill, Außenspiegel und Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert)

-elektr. Fensterheber vo. und Ausstellfenster hi.

-ABS, 2xAirbag und Servolenkung

-ZV (jedoch nach Austausch des Fahrerschloßes mom. oF.)

-5-Gang Getriebe

-8-Fach bereift (Sommerräder Michelin Energy Saver letztes Jahr neu)

-Sportsitze, geteilt umlegbare Rücksitzbank

-Orig. Citroen Sebring Sportendtopf!

Der Saxo hat im Dezember 2013 neuen Tüv bekommen, somit erst wieder Ende 2015 fällig!

Es wurden in letzter Zeit einige Dinge erneuert, da der Saxo eigentlich ein langjähriger Begleiter werden sollte:

-02/2013 : ABS Sensor erneuert 189030km

-03/2013 : Sommerreifen Michelin aufgezogen 189834km

-04/2013: Große Inspektion inkl. Zahnriemen/Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung, Keilriemen und Simmerring. 191168km

-04/2013: Kupplung erneuert. 191168km

-10/2013: Bremsscheiben und Beläge vo. erneuert 200565km

-11/2013: Türschloss komplett erneuert

-12/2013: Tüv und Au, Ölwechsel 201522km

Momentan hat der Saxo ca. 202400km gelaufen, die man ihm aber beim Fahren absolut nicht anmerkt! Er wurde viel Langstrecke gefahren und regelmäßig repariert und durchgecheckt!

Meine Mutter ist die 3. Besitzerin seit einem Jahr. EZ: 30.06.2000, bis 2003 in 1.Hand, von 2003 bis 2013 in 2.Hand. Wir haben den Saxo damals mit einem Km-Stand von ca. 188.000 übernommen und sind seit dem absolut pannenfrei unterwegs gewesen. Wir waren damit zwei Mal in Ostfriesland, ich war mit dem Saxo in London und Belgien, und man konnte sich immer auf ihn verlassen!

Folgende Mängel sind bekannt:

-Kratzer an den Stoßstangenecken, kleine Dellen hier und da!

-Polster haben teilweise Flecken, die sich mit warmem Wasser nicht sofort entfernen ließen. (Wir haben Decken und Fellbezüge drüber :-))

-Gebläse funktioniert nur sporadisch.

Ansonsten ist der Saxo super in Schuss, Rost hat er nicht!

Der Saxo ist noch angemeldet und wird noch täglich benutzt! Eine Besichtigung ist daher nur nach Terminabsprache möglich! Standort: 46045 Oberhausen!

Wenn ihn jemand aus dem Forum kauft, hätte ich gerne 1450€ für den Saxo. Das haben alleine die vielen Reparaturen schon gekostet! Dafür hat man aber dann auch ein Auto, dass alle Fahrsituationen gewöhnt ist und sich in den nächsten Jahren nur mit normaler Wartung zufrieden geben wird! :)

Bilder gibt's hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/citroen-saxo-saxo-1-1i-chrono-faltdach-t%C3%BCv-neu-vieles-neu-oberhausen/189127079.html?lang=de&ticket=ST-65866-fp7mbI7V4VgqNjdtwWPq-mycas47-2_c01_4201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur des Links :)

Klar hat der Saxo seinen Preis, aber ich finde 1450€ für ein frisch getüvtes, fast durchrepariertes Auto nicht zuviel.

Noch dazu mag ich den Peugeot 106 gar nicht und habe diesen als Vergleich in meine Preiskalkulation nicht miteinbezogen.

Schaue ich mir dann vergleichbare Saxo Inserate an, wird es schon wieder dünn. Ich glaube bei den wenigsten wurden all diese Dinge bereits ausgetauscht. Macht man das, hat man am Ende den selben Preis oder mehr unterm Strich! Und da ich weiß, dass dieser Saxo karosseriemäßig TOP ist und auch andere Schwachstellen wie die Hinterachse keine Verschleißspuren zeigen, finde ich den Preis hier okay. Den Preis im Inserat habe ich bewusst hoch gewählt, um mich vor nervigen Menschen zu schützen!

Also, niemand wird gezwungen zu kaufen, aber ich biete jedem die Möglichkeit auf ein solides Auto das keine Probleme machen wird. Und wenn nicht, ja mei, dann bleibt er halt :-)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht entmutigen. Du hast recht. Der Saxo ist zwar nicht ganz billig aber es gibt keinen Reparaturstau, 2 Jahre TÜV und einen guten bis sehr guten Pflegezustand. Wenn er nicht geht, wie wärs mit behalten?

LG von der VISA Front aus Neuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes ehrliches Auto.

Wirklich schön. Bin wirklich gespannt ob Du den Wagen für den Kurs los bekommst.

Ich glaube für viele ist der KM-Stand abschreckend. Sobald Da ne 2 vorne steht bekommen viele Angst.

Habe vor zwei Jahren auch gedacht ich bekomme locker 1200.- für meinen AX GT. Weil ja schon recht selten und für das Alter noch sehr gut und 150 000 Km auf der Uhr.

Letztendlich hab ich 900.- bekommen.

Bei dem hier würde ich auch gerne wissen ob er den Preis bekommt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-cx-25-gti/174971681-216-16339?ref=search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kilometerstand hab ich damals als ich den Saxo gekauft habe auch erstmal kritisch gesehen, aber nach mittlerweile einigen AX und Saxo hat sich gezeigt, dass an den Autos, die schon an die 200tkm gelaufen immer das wenigste dran ist!

Die ganzen AX mit unter 100tkm, wie ich auch jetzt einen habe, zeigen sich nach und nach immer als Sorgenkinder, weil die die ständige Benutzung einfach nie gewohnt waren und dann nach und nach kleine Kleinigkeiten kaputt gehen.

Also ich kann jeden beruhigen, selbst wenn bei dem Saxo 100tkm weniger drauf stehen würden, ich würde es glauben! Sowohl vom fahren her als auch vom Aussehen!

Meinen AX GT würde ich auch nie abgeben, weil ich weiß das der reelle Wert nicht dem angemessenem Wert entspricht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]

Bei dem hier würde ich auch gerne wissen ob er den Preis bekommt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-cx-25-gti/174971681-216-16339?ref=search

Der sieht so aus, als sei der Halter von seiner Frau dringend aufgefordert worden, endlich die alte Karre abzustoßen. Jetzt kann er behaupten, daß er den Wagen nicht los wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ne gute Erklärung.

Hab auch schon überlegt.

Komma verrutscht? Dann ist er zu günstig.

Oder DM im Kopf gehabt und vergessen in € umzurechnen ?

Egal wie, der Preis ist sportlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Saxo ist noch zu haben. Der Kilometerstand hat sich um 1100km auf insgesamt 203500km verändert.

Dafür hat der Preis sich auf 1000€ gesenkt, da das vordere linke Radlager plötzlich Geräusche macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...