22. Januar 201412 J. Hallo Zusammen,ich war heute auf dem Weg nach Augsburg, und während der Fahrt ist der C6 einfach ausgegangen.zuvor war ein Geräusch zu hören, wie wenn ein Ventilator irgendwo streift.Keinerlei Anzeichen von den Instrumenten, das irgendwas fehlt.Ölstand gemäß täglicher Anzeige OK.Nun steht das Auto in der Werkstatt, und ich warte mal was dabei rauskommt.Beim Anlasser hat auch der Motor nicht mehr gedreht.Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )
22. Januar 201412 J. ...Beim Anlasser hat auch der Motor nicht mehr gedreht.Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe ) d.h. der Anlasser konnte die Kurbelwelle nicht durchdrehen. Der Motor "sitzt" also fest?
22. Januar 201412 J. Schrieb eigentlich Jaguar, wo der identische Motor zum Einsatz kam, für den Zahnriemen ebenfalls ein Wartungsintervall von 240.000 km vor?
22. Januar 201412 J. Keine Ahnung. Ich weiß aber, dass ich an meinem C5III den Zahnriemen bei 180000Km erneuern werde und nicht bei 240Tkm wie es im Wartungsheft steht. Und mein Auto läuft (lt. Diagnosestation) mit maximal 20% unter "erschwerten Bedingungen". Aber das Risiko ist mir zu groß und zu teuer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren