Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerfergehäuse ab 1967, Farbe

Hervorgehobene Antworten

Hallo DS Gemeinde

welche Farbnummer haben die Plastikschalen in dem die Scheinwerfer sitzen? Ich wollte sie eigentlich hellgrau sprühen. Danke für Eure Tipps diesbezüglich.

Dieter

Die Plastikschale hat keine Farbnummer, es ist ja eine Plastikschale. Wenn man Lackieren muss, steht einem das komplette internationale Farbspektrum offen.

roman

Hallo Dieter,

ich habe RAL 7044 seidengrau in seidenmmatt genommen, das kommt dem original für mich am nähsten.

Grüße

Alex

Die exakte Farbe der Scheinwerfergehäuse ist AC 146 (gris mouette). Im original allerdings ist der Kunststoff nicht lackiert, sondern durchgefärbt.

wieder was gelernt mit der Nummer!

Danke

roman

Die exakte Farbe der Scheinwerfergehäuse ist AC 146 (gris mouette). Im original allerdings ist der Kunststoff nicht lackiert, sondern durchgefärbt.

Woher stammt diese Info? Oft behauptet wird ja, dass es AC140-artig durchgefaerbt worden sei...

Gruss,

Tom

Hallo Tom, behauptet wird viel, wissen ist besser.diese info ist ein faktum, nachzulesen in einer technischen mitteilung von citroen aus dem jahre 1967. Gruß

Hallo, in welcher Mitteilung genau? Mitteilungsnummer, genaues Datum, Gruppe? Konnte in meiner Sammlung nichts finden...

Ich wollte mir die Farbe gerade mal als Aussenlackierung bei nauncierds ansehen - scheint die einzige DS-Farbe zu sein, von der Ives kein Foto hat! ;-)

Wie ist denn der Glanzgrad im Original gewesen - matt, seidenmatt, glaenzend?

Gruss,

Tom

Hi Tom,

eher so seidenmatt, habe in den 90gern mal 2 NOS-Teile in einer DS verbaut. Bei Interesse könnte ich ein Foto schicken, müsste ich allerdings erst raussuchen.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

das Foto von den NOS-Teilen wuerde mich wirklich sehr interessieren, hat aber keine Eile!

Gruss,

Tom

Hallo Tom!

Ich hab hier noch einige Verschlußdeckel für die Gehäuse in NOS und original-verschweißt liegen.

Da kannst Du gern die Farbe mal gegenprüfen. Das mit dem RAL 7044 stimmt schon....

Es war auch seidenmatt.

LG

Ingo

• Ersteller

Brandes hat die Dinger früher silber lackiert....egal. RAL 7044 oder AC 146 dürften in matt wohl das richtige sein. Vielen Dank für die Info

Dieter

Hallo Tom!

Ich hab hier noch einige Verschlußdeckel für die Gehäuse in NOS und original-verschweißt liegen.

Da kannst Du gern die Farbe mal gegenprüfen.

Sehr gerne, Ingo.

Ich komme demnaechst mal vorbei...

Gruss,

Tom

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.