Zum Inhalt springen

C6 automatisches Einklappen der Aussenspiegel


TODDY-XM

Empfohlene Beiträge

Hallo C6 Freunde,

hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das automatische Einklappen der Aussenspiegel

abstellen kann? In der Bedienungsanleitung steht drin man soll sich an den Citroen Service

wenden, dieser konnte aber die Funktion nicht ausschalten. Warum auch immer.

Da aber der Fahrerspiegel beim Auf- und Einklappen nicht mehr abschaltet wäre ein

Abschalten der Funktion im Moment hilfreich.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren. Zumindest über Winter würde ich das einfahren gerne abstellen. Beim C5 ging das übers Menü, glaube ich zumindest. beim C6 ist im Menü nix zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier einmal einen Hinweis, daß durch schnelles 2malige Drücken der Fernbedienung beim Verschließen die Spiegel nicht einklappen.

Das hat bei mir funktioniert, ob man damit auf Dauer zufrieden ist, muss jeder selbst entscheiden.

Schöne Grüße

karlnapf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlnapf65

durch zweimaliges drücken der Fernbedienung wird bei unserem C6 die Superzentralverriegelung aktiviert.

Daher kann das Ohren wackeln nur im System ausgeschaltet werden. Aber wo befindet sich der Punkt

in der Lexia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hier ist wie versprochen die Anleitung zum Deaktivieren des Spiegel Enklappmechanismusses. Bei meinem C6 HDI 170 Bj. 2007 funktioniert es jedenfalls.

1.) nicht lachen: in den Wagen setzen

2.) mit der Fernbedienung von innen abschließen

3.) wieder aufschließen und dann Zündung einschalten

4.) Spiegel mit dem Schalter auf der Türarmlehne manuell einklappen.

5.) Mit der Fernbedienung abschließen

6.) Aufschließen mit der Fernbedienung und wieder abschließen mit der Fernbedienung.

Nach dieser Vorgehensweise bleiben die Spiegel im eingeklappten Zustand stehen und können von Hand von Außen ohne Probleme ausgeklappt werden und bleiben da auch stehen.

Sobald man dann aber wieder einen der elektrischen Heleferlein zur Spiegeleinstellung bedient, muß man die Sache wiederholen, weil sie sonst wieder anklappen.

So, dann viel Erfolg beim Probelauf!

Gruß Arminius

es geht!!!!!!!!!!!!!

danke.

ich komm an mein auto.

klicke auf

schlüssel rein auf an (ohne motor start)

schloss wieder aus.

schlüssel raus.

ohren anklappen (mit schalter)

tür auf und raus und von hand die ohren aufklappen

losfahren und am ziel.

normal mit klick abschließen.

und die ohren bleiben wo sie sind...

uwe

icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter! Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Also nix mit Menüeinstellung.

Danke für die Beschreibung.

Hört sich für mich eher nach ner Überlistung / Fehlfunktion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung war,nur für die Parkplatz Fahrer wo die Autos zwischengelagert werden

oder eben eng zusammengestellt werden..

aufs Schiff nach Übersee (Schwäbisches Meer,Schweiz oder so) :-)

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlnapf65

durch zweimaliges drücken der Fernbedienung wird bei unserem C6 die Superzentralverriegelung aktiviert.

Daher kann das Ohren wackeln nur im System ausgeschaltet werden. Aber wo befindet sich der Punkt

in der Lexia?

Hi,

Zweimal drücken aktiviert bei mir auch die Superzentralverriegelung.

Drücke ich zweimal schnell hintereinander bleiben die Spiegel stehen und die Superzentralverriegelung wird auch aktiviert.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

warum so umständlich:

mit eingeschalteter Zündung und Spiegelschalter in Mittelstellung diesen nach hinten ziehen > Spiegel klappen ein. Dann außen wieder per Hand in Normalstellung bringen. Bis zur nächsten Betätigung des Spiegelschalters (egal wie) bleiben die Ohren ausgefahren.

Das hat genau so übrigens schon u.a beim C5 II funktioniert.

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja wohl der Hammer! Das funktioniert wirklich ... und da fragt man sich, warum man laut BA zum Freundlichen fahren soll!

Ist halt Citroen - mehr als Sie erwarten :-) Danke an Silvercork und immer unfallfreies Schweben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlnapf65

durch zweimaliges drücken der Fernbedienung wird bei unserem C6 die Superzentralverriegelung aktiviert.

Daher kann das Ohren wackeln nur im System ausgeschaltet werden. Aber wo befindet sich der Punkt

in der Lexia?

Einspruch Euer Ehren,

meine Darstellung stimmt, habe es soeben noch einmal ausprobiert. Ein weiterer Beitrag weiter unten bestätigt dies auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

warum so umständlich:

mit eingeschalteter Zündung und Spiegelschalter in Mittelstellung diesen nach hinten ziehen > Spiegel klappen ein. Dann außen wieder per Hand in Normalstellung bringen. Bis zur nächsten Betätigung des Spiegelschalters (egal wie) bleiben die Ohren ausgefahren.

Das hat genau so übrigens schon u.a beim C5 II funktioniert.

Grüße Andreas

Dann funktioniert die Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren aber auch nicht mehr, oder?

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren,

meine Darstellung stimmt, habe es soeben noch einmal ausprobiert. Ein weiterer Beitrag weiter unten bestätigt dies auch.

Einspruch statt gegeben ... schnell ist aber auch ein dehnbarer Begriff ;-)

Die Ohren bleiben bis nächsten Dienstag ausgeklappt und dann hat die Diva einen Termin für neuen Spiegel

beim Freundlichen. Danach kann sie wieder wackeln bis es wieder nicht mehr funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Spiegelverstellung zum Rückwärtsfahren nutzen will > einfach Schalter nach rechts. Dann klappen beim nächsten Abschließen die Spiegel wieder ein. Also alles wieder von vorn. Aber für einzelne Male nutze ich das so.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 III (240 HDI) musste ich lt. Betr.anw. zum Freundlichen. Der hat über Lexia 2 x Häkchen aus dem Programm für Spiegel entfernt: 1. unter "Kunde wünscht keine Sp. Verst. 2. unter ~ Ansteuertung der Sp. Verst. Danach haben sich Spiegel noch 2 x an- u. abgelegt, dann blieben sie angelegt u. ich konnte sie per Schalter ausklappen. Seither reagieren sie nur noch auf Schalterbetätigung - Warum nicht gleich so ab Werk? Nur weil andere Marken (Mercedes, Audi u.a.) diesen Quatsch vormachen?

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...