23. Januar 201412 J. Gibt es bei der Farbe brun scarabee Unterschiede.Auf manchen Bildern sehen einige Autos mit der Farbe mehr braun und andere wieder mehr nach Matallic aus.
23. Januar 201412 J. Hier was dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?106138-CX-Farbe Meines Wissens ist das immer ein Metallic-Farbton gewesen.
23. Januar 201412 J. Letztes Jahr hatte ich eins meiner Altautos in brun scarabee lackieren lassen (ist eine Metallicfarbe). Ich hatte anhand von Bildern diese Farbe ausgesucht, war aber unsicher, wie gut das aussehen wird, weil die Bilder NICHT die Farbe REAL wiedergegeben hatten. Naja, als das Auto fertig war, musste ich erfreut feststellen: im Original siehts deutlich besser als auf allen Bildern.
23. Januar 201412 J. Hallo, brun scarabee, also Mistkäferbraun ;-), ist immer eine Metallicfarbe. Sie kam m.W. zuerst auf dem D-Modell zum Einsatz. Sieht im original gut aus. Heute sind ja so Braun- und Kupferfarbtöne Trendfarben, in den 70ern war das deutlich anders... Grüße Alex
23. Januar 201412 J. ... Heute sind ja so Braun- und Kupferfarbtöne Trendfarben, in den 70ern war das deutlich anders...Grüße Alex Stimmt, in den 70ern hat man braun mit knallgrün kombiniert. Furchtlos-furchtbar.
23. Januar 201412 J. Hallo, ja, dann aber innen k...braun und aussen grasgrün ;-) Oder innen tiefblau und aussen schreiend orange... Grüße Alex
23. Januar 201412 J. ät alex et al.: Ja? Wo das denn?! Gut, mein Skarabäer cx Prestige mischt mit Käferbraun im Inneraum gleich mal mind. 5 weitere Braunfarbtönungen--und findet das ganz zeitgenössisch. Diese Farbenvielfalt mit x-verschiedenen braunschattierungen am Armaturenbrett und dem Leder der sonstigen Verkleidungen- ist äh- ja- gewöhnungsbedürftig. Mindestens. Beosnders schön um das Zündschloß herum, wo das lederverkleidete Blechzeugse mit den Pickeln um das Ablagefach changiert und sich nicht Einig wird, wie das nun "in Schön" anmutete...;-))
23. Januar 201412 J. ist die Seite bekannt? http://www.nuancierds.fr/entree.htm brun scarabee oder das beige tholonet sind für meinen Geschmack DIE beiden Farben für eine DS mit der neuen Front. Womit ich aber bitte keine andere Farbe abwerten möchte. Gruss Guido Bearbeitet (23. Januar 201412 J. von Guidoqq)
24. Januar 201412 J. Hallo, wie ich finde, eine besonders schöne Farbe, wie in diesem Beispiel ersichtlich : http://www.redbubble.com/people/jeremybarre/works/6104239-wandering-chez-martha#zoom Viele Grüße aus Münster Gerhard (DSuper in derselben Farbe)
24. Januar 201412 J. Hallo,ja, dann aber innen k...braun und aussen grasgrün ;-) Oder innen tiefblau und aussen schreiend orange... Grüße Alex Das ging zum Teil bis in die frühen 80er. Wenn man die Möglichkeit hat, einfach mal in einen Serie1-BX schauen
24. Januar 201412 J. ist die Seite bekannt?http://www.nuancierds.fr/entree.htm brun scarabee oder das beige tholonet sind für meinen Geschmack DIE beiden Farben für eine DS mit der neuen Front. Womit ich aber bitte keine andere Farbe abwerten möchte. Gruss Guido Yea, das exakt waren auch die zwei Farben, zwischen denen ich so lange rumgependelt bin, bis ich STOP gesagt hatte und bei Mistkäferbraun stehen geblieben bin. Also hat mein Ami Super jetzt Mistkäferfarbe, was zu hellroter Innenausstattung, braunem Armaturenbrett und hellbraunem Teppich à La DS Pallas ausgezeichnet passt, v.a. weil auch eine komplette Grünverglasung dabei ist :) Nun denn, dann wird's bei meinem DS demnächst irgendwann Tholonet-beige .....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren