10. Dezember 200322 J. Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein großer Stein in die Winschutzscheibe geflogen und die Scheibe hat einen Sprung bekommen, der immer größer wird. Jetzt habe ich glücklicherweise das gleiche Auto noch mal als Ersatzteillager da, und frage mich, ob ich die Windschutzscheibe selbst wechseln könnte. Ich habe einen AX BJ 91. Von meinem Bruder weiß ich dass er Scheiben schon "einfach so rausdrücken" konnte. Wer weiß da was Genaueres über die Scheibe beim AX? Ginge das? Danke für Eure Antworten im Voraus Gruß G.
10. Dezember 200322 J. Hallo Gwendal Die Scheibe ist ein geklebt ist nur mit sachkundiger Anwendung ordnungsgemäß zu wechseln.zum raustrennen ist das beste ein Schwingmesser zu benutzen.Man kann aber auch bei genügender Vorsicht eine Scheibe aus einem Auto raustrennen und wieder neu Einkleben.braucht nur ein neues Gummi aussenrum.Ist allerdings ein Spezialscheibenkleber notwendig und das Werkzeug zum Auftragen des Klebers. Vielleicht mal beim Autoglaser fragen ?? Gibts denn keine Versicherung die den Schaden begleicht????? Ist doch bestimmt machbar. mfg.Herby
11. Dezember 200322 J. Hi Gwendal, ich hab schon zweimal eine neue Scheibe an einem AX eingebaut. Aber eine eingebaute ohne zu zerstören rauskriegen ist verdammt schwer, würde ich mir nicht zutrauen, ausser du hast Profi-Werkzeug. Ich habe schon bei den kaputten Ewigkeiten gebraucht um sie sauber vom Rahmen abzukriegen. Und bei diesen Temperaturen klebt der Kleber nicht so gut, ausser du hast ne beheizte Garage, so min 18° C. Also die Teilkasko zahlt sowas eigentlich. Viel Glück, Tamer.
11. Dezember 200322 J. Ersteller Hallo, Dankeschön erst mal für Eure Antworten. Dann werde ich wohl lieber mal die Finger davon lassen. Jetzt kommts: Mir Dussel ist das zum ersten Mal passiert und ich war so so perplex und froh dass ich das Lekrad stillhalten konnte, sodass ich nicht auf die Idee gekommen bin mir die Nummer vom verursachenden LKW (Baumaterial)zu notieren. Schön blöd, hab' mich auch schon tierisch geärgert, denn mit Versicherung iss dann leider Essig... :-( (Kasko hab' ich auch keine) Also, dann frag ich mal. Kennt jemand eine Werkstatt, die mir das Ganze günstig machen könnte (Raum Weinheim)? Hab' bei carglas angerufen. Kostet dort ca. 406,- Euro (inkl. Material) Gruß G.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren