Zum Inhalt springen

Ausverkauf der Autoseele


Gast Daniel C4

Empfohlene Beiträge

seit langer Zeit hab ich mir mal wieder die AB gekauft,u.a. wegen dem Artikel über den Dacia Duster,aber auch der Artikel

"Ausverkauf der Autoseele " spricht ner ganzen Menge Menschen aus dem Herzen,nicht nur bei Citroën. Fast pervers find ich schon den Grössenverleich der Minis!

http://www.autobild.de/bilder/auto-bild-4-2014-1944737.html#bild3|ref=http://www.autobild.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lustig: als man ihn noch kaufen konnte, wurde er entweder totgeschwiegen oder schlecht gemacht.

Preisfrage: Wer ist verlogener: ADAC oder Autobild?

Ich würde sagen, in diesen tiefen ABgründen ist da kein Unterschied mehr festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder die AB, noch den ADAC verteidigen, oder in den Himmel heben - ABER :

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Ja so ein Feindbild ist schon praktisch, kaum einer kommt ohne eines aus. Bedenklich wird es doch eigendlich nur wenn man das gar nicht mehr reflektieren kann.

Ich kann aber ganz gut mit dem Feinbild Autozeitschrift leben, muss mich da aber nicht in Details ergehen, fuer mich sind alle ueberfluessig, da gibt es nur geringe qualitative Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lustig: als man ihn noch kaufen konnte, wurde er entweder totgeschwiegen oder schlecht gemacht.

Preisfrage: Wer ist verlogener: ADAC oder Autobild?

Ich würde sagen, in diesen tiefen ABgründen ist da kein Unterschied mehr festzustellen.

Kann mich nicht daran erinnern, dass der C6 irgendwie großartig schlecht gemacht wurde in den Autozeitschriften.

In der Autozeitung hat er sogar die E-Klasse stehen gelassen und den ersten Platz gemacht, auch sonst kenne ich mehrere Artikel, in denen man über den C6 viel Gutes liest. Vor allem in den Jahren 2005 und 2006 tauchte der C6 immer wieder in Tests und Fahrberichten. Das weiß ich, weil ich einige Ausgaben mit Artikeln zum C6 in meinem "Archiv" habe und sehr wohl weiß, was da so geschrieben wurde ;)

Wenn jemand Schuld am Misserfolg dieses Autos hat, dann zuerst mal Citroen selbst!

Die vielen möglichen Gründe für das Scheitern des C6 wurden hier ja schon oft genug erörtert.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder die AB, noch den ADAC verteidigen, oder in den Himmel heben - ABER :

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Und was ist dein Feindbild, wenn du das so gut findest? RTL etwa?

Ich kann mich wenigstens noch über Ungerechtigkeiten und die Dummheit der Menschen aufregen. So auch beim Fall Mollath oder das Abholzen von Regenwäldern für unseren Biosprit oder .....und das hat alles nichts mit dem Syndikat aus ADAC der Autoblöd und VW zu tuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel bedenklicher finde ich das ganz am Ende des AB-Artikels zitierte Statement des Sprechers von Citroen Deutschland, angesprochen auf die Zukunft der HP:"Aber ohnehin sei nicht sie [sc. die HP, Hervorhebung u. Erg. von mir], 'sondern Komfort und Wohlbefinden prägende Kernwerte der Marke.' "

Dass die HP wie nichts anderes für Komfort bei Citroen steht und insofern ein Verzicht darauf die genannten Kernwerte der Marke in Frage stellt, kommt er nicht. Entweder ist der Sprecher komplett ahnungslos und hat die Marke nicht verstanden, oder es ist tatsächlich die offizielle Meinung der Konzernleitung bzw. des Importeurs. Beides wäre traurig.

Wenigstens der Autor der Artikels schreibt zum Schluss: "Ob die Kunden das auch so sehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die AB ist doch die erste, die über alle Abweichler herfällt. Ein bequem gefederter Wagen - schlechtes Handling und ein sythtisches Lenkgefühl -, ein keines praktisches Stadtauto - da fehlt Platz, wenn man 36 Kinder hat und die Sicherheit ist bei diesen Minis auch mies, wenn sie an einem Bahnübergang unter einen TGV geraten, der von einem Kampfpanzer gejagt wird. Das läßt sich beliebig fortsetzen. Erst wenn das letzte Stück Seele draussen ist, gibt die AB Ruhe. Da wird der Sharan dann zum besten Auto der Welt gewählt. Das glaube ich allerdings erst, wenn eine Frau mit den Körpermassen eines Kühlschranks (natürlich A+++ und FCKW frei) zur Miss Universe gewählt wird.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da wird der Sharan dann zum besten Auto der Welt gewählt. Das glaube ich allerdings erst ...

Gernot

Du weißt ja, dass das trotzdem jederzeit passieren kann?

Bei der AB, oder auch beim ADÉ AC... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Viel Spaß beim Date mit dem Kühlschrank.

Gernot

Aber Gernot, Du wolltest doch.

Bei solch kühlen Begegnungen lasse ich Dir dann gerne den Vortritt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 war einfach zu teuer ... vor allem beim Bruttopreis ...

Eben. Und der zählt bei Bemessung der 1 % Rate bei Dienstwagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei so manchem Kühlschrank entdeckt man mit der Zeit innere Werte. Beim Sharan nicht. Da kann die AB (im VW Link oben "Fachzeitschrift" genannt) soviel punkten wie sie will.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich zu lesen bekommen, der Sharan sei "eleganter" als der Grand C4 Picasso.

Aha.

Gut, der Urheber dieser gewagten These fährt Polo (mit TSI UND DSG). Es sei ihm verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich zu lesen bekommen, der Sharan sei "eleganter" als der Grand C4 Picasso.

Aha.

Gut, der Urheber dieser gewagten These fährt Polo (mit TSI UND DSG). Es sei ihm verziehen.

Du hast ein großes Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein großes Herz.

Nicht sehr. Mir ist nur bei der Beurteilung meiner Mitmenschen das Auto nicht das allerwichtigste Kriterium.

Bei mir wird erst eng, wenn zu viel zusammenkommt von den landläufigen Klischees ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr. Mir ist nur bei der Beurteilung meiner Mitmenschen das Auto nicht das allerwichtigste Kriterium.

Bei mir wird erst eng, wenn zu viel zusammenkommt von den landläufigen Klischees ;)

Dafür habe ich Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3, man kann Autobild viel vorwerfen, aber nicht, sie hätten sich nicht um den C6 gekümmert. Der C6 wurde ausgiebigst getestet, verglichen, betrachtet usw. Das müssen insgesamt so an die 10 - 15 Artikel gewesen sein, schon zu Lebzeiten!

Der Vorwurf würde eher gegen AMS gelten. Ein Test, soweit ich mitbekommen habe ein Vergleich, der Abschied und das war es. Ach ja, beim Bedienungstest war er auch noch mal dabei.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...