Jump to content

Ausverkauf der Autoseele


Guest Daniel C4
 Share

Recommended Posts

seit langer Zeit hab ich mir mal wieder die AB gekauft,u.a. wegen dem Artikel über den Dacia Duster,aber auch der Artikel

"Ausverkauf der Autoseele " spricht ner ganzen Menge Menschen aus dem Herzen,nicht nur bei Citroën. Fast pervers find ich schon den Grössenverleich der Minis!

http://www.autobild.de/bilder/auto-bild-4-2014-1944737.html#bild3|ref=http://www.autobild.de

Link to comment
Share on other sites

Guest BX-Hempel

Ja lustig: als man ihn noch kaufen konnte, wurde er entweder totgeschwiegen oder schlecht gemacht.

Preisfrage: Wer ist verlogener: ADAC oder Autobild?

Ich würde sagen, in diesen tiefen ABgründen ist da kein Unterschied mehr festzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich will weder die AB, noch den ADAC verteidigen, oder in den Himmel heben - ABER :

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Link to comment
Share on other sites

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Ja so ein Feindbild ist schon praktisch, kaum einer kommt ohne eines aus. Bedenklich wird es doch eigendlich nur wenn man das gar nicht mehr reflektieren kann.

Ich kann aber ganz gut mit dem Feinbild Autozeitschrift leben, muss mich da aber nicht in Details ergehen, fuer mich sind alle ueberfluessig, da gibt es nur geringe qualitative Unterschiede.

Link to comment
Share on other sites

Ja lustig: als man ihn noch kaufen konnte, wurde er entweder totgeschwiegen oder schlecht gemacht.

Preisfrage: Wer ist verlogener: ADAC oder Autobild?

Ich würde sagen, in diesen tiefen ABgründen ist da kein Unterschied mehr festzustellen.

Kann mich nicht daran erinnern, dass der C6 irgendwie großartig schlecht gemacht wurde in den Autozeitschriften.

In der Autozeitung hat er sogar die E-Klasse stehen gelassen und den ersten Platz gemacht, auch sonst kenne ich mehrere Artikel, in denen man über den C6 viel Gutes liest. Vor allem in den Jahren 2005 und 2006 tauchte der C6 immer wieder in Tests und Fahrberichten. Das weiß ich, weil ich einige Ausgaben mit Artikeln zum C6 in meinem "Archiv" habe und sehr wohl weiß, was da so geschrieben wurde ;)

Wenn jemand Schuld am Misserfolg dieses Autos hat, dann zuerst mal Citroen selbst!

Die vielen möglichen Gründe für das Scheitern des C6 wurden hier ja schon oft genug erörtert.

Gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Guest BX-Hempel
Ich will weder die AB, noch den ADAC verteidigen, oder in den Himmel heben - ABER :

Immer gut, wenn man ein Feindbild hat ! Oder ?

Und was ist dein Feindbild, wenn du das so gut findest? RTL etwa?

Ich kann mich wenigstens noch über Ungerechtigkeiten und die Dummheit der Menschen aufregen. So auch beim Fall Mollath oder das Abholzen von Regenwäldern für unseren Biosprit oder .....und das hat alles nichts mit dem Syndikat aus ADAC der Autoblöd und VW zu tuen.

Link to comment
Share on other sites

Viel bedenklicher finde ich das ganz am Ende des AB-Artikels zitierte Statement des Sprechers von Citroen Deutschland, angesprochen auf die Zukunft der HP:"Aber ohnehin sei nicht sie [sc. die HP, Hervorhebung u. Erg. von mir], 'sondern Komfort und Wohlbefinden prägende Kernwerte der Marke.' "

Dass die HP wie nichts anderes für Komfort bei Citroen steht und insofern ein Verzicht darauf die genannten Kernwerte der Marke in Frage stellt, kommt er nicht. Entweder ist der Sprecher komplett ahnungslos und hat die Marke nicht verstanden, oder es ist tatsächlich die offizielle Meinung der Konzernleitung bzw. des Importeurs. Beides wäre traurig.

Wenigstens der Autor der Artikels schreibt zum Schluss: "Ob die Kunden das auch so sehen?"

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die AB ist doch die erste, die über alle Abweichler herfällt. Ein bequem gefederter Wagen - schlechtes Handling und ein sythtisches Lenkgefühl -, ein keines praktisches Stadtauto - da fehlt Platz, wenn man 36 Kinder hat und die Sicherheit ist bei diesen Minis auch mies, wenn sie an einem Bahnübergang unter einen TGV geraten, der von einem Kampfpanzer gejagt wird. Das läßt sich beliebig fortsetzen. Erst wenn das letzte Stück Seele draussen ist, gibt die AB Ruhe. Da wird der Sharan dann zum besten Auto der Welt gewählt. Das glaube ich allerdings erst, wenn eine Frau mit den Körpermassen eines Kühlschranks (natürlich A+++ und FCKW frei) zur Miss Universe gewählt wird.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

... Da wird der Sharan dann zum besten Auto der Welt gewählt. Das glaube ich allerdings erst ...

Gernot

Du weißt ja, dass das trotzdem jederzeit passieren kann?

Bei der AB, oder auch beim ADÉ AC... :) :)

Link to comment
Share on other sites

... Viel Spaß beim Date mit dem Kühlschrank.

Gernot

Aber Gernot, Du wolltest doch.

Bei solch kühlen Begegnungen lasse ich Dir dann gerne den Vortritt. :)

Link to comment
Share on other sites

der C6 war einfach zu teuer ... vor allem beim Bruttopreis ...

Eben. Und der zählt bei Bemessung der 1 % Rate bei Dienstwagen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei so manchem Kühlschrank entdeckt man mit der Zeit innere Werte. Beim Sharan nicht. Da kann die AB (im VW Link oben "Fachzeitschrift" genannt) soviel punkten wie sie will.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kürzlich zu lesen bekommen, der Sharan sei "eleganter" als der Grand C4 Picasso.

Aha.

Gut, der Urheber dieser gewagten These fährt Polo (mit TSI UND DSG). Es sei ihm verziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kürzlich zu lesen bekommen, der Sharan sei "eleganter" als der Grand C4 Picasso.

Aha.

Gut, der Urheber dieser gewagten These fährt Polo (mit TSI UND DSG). Es sei ihm verziehen.

Du hast ein großes Herz.

Link to comment
Share on other sites

Du hast ein großes Herz.

Nicht sehr. Mir ist nur bei der Beurteilung meiner Mitmenschen das Auto nicht das allerwichtigste Kriterium.

Bei mir wird erst eng, wenn zu viel zusammenkommt von den landläufigen Klischees ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht sehr. Mir ist nur bei der Beurteilung meiner Mitmenschen das Auto nicht das allerwichtigste Kriterium.

Bei mir wird erst eng, wenn zu viel zusammenkommt von den landläufigen Klischees ;)

Dafür habe ich Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

#3, man kann Autobild viel vorwerfen, aber nicht, sie hätten sich nicht um den C6 gekümmert. Der C6 wurde ausgiebigst getestet, verglichen, betrachtet usw. Das müssen insgesamt so an die 10 - 15 Artikel gewesen sein, schon zu Lebzeiten!

Der Vorwurf würde eher gegen AMS gelten. Ein Test, soweit ich mitbekommen habe ein Vergleich, der Abschied und das war es. Ach ja, beim Bedienungstest war er auch noch mal dabei.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Edited by Audi 5000
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...