Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Farbe?


ACCM XM Olaf

Empfohlene Beiträge

Das ist doch der S1 aus Holland, oder? Hätte ich auch gerne gehabt. Ich denke, die Farbe ist nicht original - wurde bestimmt nach dem äußerlichen Umbau auf S2 aufgetragen.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

das würste nur rauskriegen, wenn derjenige welcher es dir verraten tut.

Gruß Herbert

PS: ich tendiere in Richtung Honda oder Opel, muß aber mal auf Arbeit mit den nötigen Hilfsmitteln suchen

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Habe gerade die Citroen-Farblisten von ´84-´89 durchgesehen, am ehesten passt "Oliv-silber" (GRC) von ´84. Da gab´s aber noch keine Plastikstoßstangen...vielleicht einfach nicht original? Oder das Foto verfälscht den Farbton.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der CX denn im Innenraum, Kofferraum usw. im selben Farbton oder blitzt eine andere Farbe durch? Dann ließe sich schonmal klären, ob Du einen Originalfarbton suchst oder quasi global recherchieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Kaisers neue Kleider!

Woran kann eigentlich der geneigte CX-Laie erkennen (ich verneige mich), dass dieser Plastikstoßstangenbomber ein Serie I-CX sein soll?

Im übrigen hat dieser CX noch einen nicht-zeitgenössischen Fehler: Die Motorhaube hat ein Domlager-Syndrom, von Xantia/XM gemopst. :) :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Kaisers neue Kleider!

Woran kann eigentlich der geneigte CX-Laie erkennen (ich verneige mich), dass dieser Plastikstoßstangenbomber ein Serie I-CX sein soll?

Im übrigen hat dieser CX noch einen nicht-zeitgenössischen Fehler: Die Motorhaube hat ein Domlager-Syndrom, von Xantia/XM gemopst. :) :)

Zieh das Bild mal auf, dann kannst Du am vorderen Kotflügel hin zur Stoßstange die Aussparung/Vertiefung für die kurze Stoßecke des S1 erkennen. Zum Radhaus hin passt es auch nicht richtig!

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht als würden die vorderen Stoßfänger überm Blech der S1-Kotflügel liegen, die nur Aussparungen für die Chromstoßstangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man in der Verkaufsanzeige erkennen. Innen hat er ein S1 Armaturenbrett und vorne S1 Kotflügel. Die Aussparung für die S1 Stoßstange kann man auch auf dem Bild oben erahnen. Der Cx war extrem günstig - wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wär er jetzt bestimmt meiner.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Es handelt sich in der Tat um einen S1, der vor ca. 3 jahren als er noch in Sud de France wohnte, neu lackiert wurde.

Die Plastikstangen sind mittlerweile ab, darunter ist derselbe Farbton (allerdings in einer etwas anderen Nuance) zu finden, ebenso im Kofferraum und im Innenraum.

Bin grad dabei den Wagen auf S1 rückzubauen (Inox), im Mai wird er 30....

Das Foto von Holger kommt der Sache schon sehr nahe, das Foto von oben, was noch aus der Verkaufsanzeige stammt, gibt den Farbton bei näherer Betrachtung in der Tat etwas komisch wieder.

@ Holger, wie heisst Deine Farbe? Ist das

[h=3]"VERT CHARTREUSE MET." ?[/h]

P.S. Wer bereits grundierte S2 Stoßstangen und Seitenverkleidungen sucht.... :) immer mal melden!

Bearbeitet von ACCM XM Olaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

In deutschen Prospekten heisst die Farbe Oliv-Silber (AC 544) gab´s in Modeljahr ´83 und ´84, Polster Reh-Braun, müsste bei Holger ie Fischgrätmuster sein, die einfachen hatten Chenille oder Uni/Struktur.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad mal AC 544 GRC "Vert Chartreuse" als Spraydose bestellt, falls es nicht perfekt passt ist das nicht schlimm, soll nur im Bereich der Schwellerverkleidungen zum Einsatz kommen. In den nächsten Tagen gibt es neue Fotos im Tageslicht, sobald der Wagen mal draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deutschen Prospekten heisst die Farbe Oliv-Silber (AC 544) gab´s in Modeljahr ´83 und ´84, Polster Reh-Braun, müsste bei Holger ie Fischgrätmuster sein, die einfachen hatten Chenille oder Uni/Struktur.

Gruß, Uli

dann wahrscheinlich so wie hier, mein ehemaliger 83er TRD.

20aca1390749224_800.jpg

Ging aber 1994 in den Libanon (so hatten es mir die Käufer damals jedenfalls erzählt).

Bearbeitet von falckenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein leider unscharfes Bild, was in den letzten Tagen bei mir entstanden ist... sieht schon ein wenig anders aus:

427011390751293_800.jpg

@ Jürgen, die Motorhaube ist dem Vorbesitzer leider mal während der Fahrt aufgegangen.... natürlich nach dem Besuch beim Lackierer.

Schau mal auf die Sitze, die sind S1, sowie die Kotflügel (Stoßstangenausschnitt vorhanden)...

Ich habe es auch erst auf den zweiten Blick gesehen, sonst wäre der Wagen für mich uninteressant gewesen.

Ich denke, das es Ac 544 sein wird, also so wie bei "Falckenstein"

Bearbeitet von ACCM XM Olaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto von Holger kommt der Sache schon sehr nahe, das Foto von oben, was noch aus der Verkaufsanzeige stammt, gibt den Farbton bei näherer Betrachtung in der Tat etwas komisch wieder.

@ Holger, wie heisst Deine Farbe? Ist das

"VERT CHARTREUSE MET." ?

Oh, wenn ich das nur wüsste. Ist der Farbcode irgendwo gestempelt oder gibt es eine Plakette?

Der Wagen ist zurzeit im Winterschlaf, werde also nicht zeitnah zur Garage kommen um nachzusehen. Im April ist dann H-Kennzeichen-Gutachte angesagt …

Zum Bild in #18: Das ist exakt die Farbe, die meiner hat; meiner ist von April 84. Die Sitze, die man auf dem Foto in #12 durchschimmern sieht, sind braune Cordsitze aus einem älteren Modell.

Hier noch zwei Fotos aus 2004:

aa1e21390764544_800.jpg

bb0711390764577_800.jpg

Und hier noch ein Blick auf das alte Sitz-Muster.

d63241390764881_800.jpg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger vielen Dank für die neuen Bilder! Die dienen mir quasi als Arbeitsvorlage :) Die Farbe dürfte absolut hinkommen!

Ich gehe fast eine Wette ein, dass im Motorraum Deines CX auf dem beifahrerseitigen "Federdom" AC 544 oder "GRC" aufschabloniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...