26. Januar 201412 J. Hallo, ich habe vor meinen X2 Millesime auf Exclusiv aufzurüsten. Liegen die Kabel für el. Fensterheber und el. Spiegel sowie für den Regensensor schon. Das gleiche gilt für das Cockpit mit Öltemperaturanzeige. Es ist ein 2000er Bj. Bei den späten XM´s war oder ist, immer alles vorverkabelt. Wie sieht´s bei den späten Xantia´s aus? Gruss Spice
26. Januar 201412 J. Da liegt gar nix. Keine Fensterheber, keine Öltemperatur, kein Regensensor, ........-
26. Januar 201412 J. Öltemperatur ist noch überschaubar, aber für den Regensensor müsste diverses Zeug umgestrickt werden und für die Fensterheber zieht man sich am Besten den kompletten Türkabelbaum von nem Spender ein. Dazu müsste aber eigentlich das Armaturenbrett raus, weil man sonst nicht richtig an die Durchführungen kommt. Trotzdem muss dann noch gelötet und verkabelt werden, weil die Belegung des Innenraumkabelbaumes nicht zum Türkabelbaum passt. Hab das schon hinter mir, macht keinen Spaß
26. Januar 201412 J. Der elektrische Spiegel links ist schön, die Fensterheber hinten brauchst Du nie, über den fehlender Regensensor kannst Du froh sein (die stufenlose Intervallregulierung ist viel besser), das Ölthermometer ist ganz nett. Besorg Dir lieber eine gute Sitzgarnitur aus dem Activa oder dem Exclusive.
26. Januar 201412 J. die hinteren Fensterheber sind besonders im Sommer ganz toll, wenn man sie nen Spalt öffnet. Dann hat man frische Luft ohne die ganzen Verwirbelungen im Auto
26. Januar 201412 J. ... über den fehlender Regensensor kannst Du froh sein (die stufenlose Intervallregulierung ist viel besser) ... Nicht bei meinem X2, da funktioniert der Regensensor so, dass man ihn ganz vergessen kann! sachichdochimmer...
26. Januar 201412 J. Meiner macht seinen Job auch ausgezeichnet, allerdings fahre ich zumindest auf der AB fast ausschließlich mit nicht eingeschaltetem Scheibenwischer.
26. Januar 201412 J. die hinteren Fensterheber sind besonders im Sommer ganz toll, wenn man sie nen Spalt öffnet. Dann hat man frische Luft ohne die ganzen Verwirbelungen im Auto Das ist absolut richtig, geht aber auch mit Kurbelfenstern. Dadurch bleibt man geschmeidig und beugt Verspannungen der Schultern durch Zugluft vor mfg Klaus der im Sommer gerne SD und alle Fenster voll aufreisst - 10 Jahre Dyane prägen für den Rest des Autofahrerlebens
26. Januar 201412 J. Also ich habe in meinem 1.8i 16V die hinteren Fesnterheber vermisst. Den Regensensor braucht man nicht unbedingt, das geht auch ohne sehr gut, wenn man das verstellbare Intervall hat. Vielleicht den Millesime gegen einen Exclusive eintauschen.
26. Januar 201412 J. Das ist absolut richtig, geht aber auch mit Kurbelfenstern.Dadurch bleibt man geschmeidig und beugt Verspannungen der Schultern durch Zugluft vor mfg Klaus der im Sommer gerne SD und alle Fenster voll aufreisst - 10 Jahre Dyane prägen für den Rest des Autofahrerlebens Du kannst während der Fahrt die hinteren Fenster runter kurbeln? Respekt
27. Januar 201412 J. die hinteren Fensterheber sind besonders im Sommer ganz toll, wenn man sie nen Spalt öffnet. Dann hat man frische Luft ohne die ganzen Verwirbelungen im AutoIm Sommer ist unser Dach (an der Ente) immer offen :-)p.s. Sorry, aber der mußte jetzt sein.
27. Januar 201412 J. die hinteren Fensterheber sind besonders im Sommer ganz toll, wenn man sie nen Spalt öffnet. Dann hat man frische Luft ohne die ganzen Verwirbelungen im Auto Der Spalt muß aber ganz schmal sein, damit keine Verwirbelungen auftreten. Der Millesime hat außerdem meines Wissens Klimaanlage. Der Regensensor mag im Xantia ja besser sein als bei den heutigen Modellen (das will allerdings gar nichts heißen), aber mit einer stufenlosen Intervallregulierung ist Spice mit reichlich weniger Aufwand bestens bedient (wobei: was hat der Millesime eigentlich serienmäßig?).
27. Januar 201412 J. Regensensor nachrüsten ist überhaupt kein Aufwand, wenn man den von Waeco nimmt. Der funktioniert hervorragend.
27. Januar 201412 J. die hinteren Fensterheber sind besonders im Sommer ganz toll, wenn man sie nen Spalt öffnet. Dann hat man frische Luft ohne die ganzen Verwirbelungen im Auto Tipp: Als Fahrer beide rechten Scheiben einen kleinen Spalt öffnen, dann rauscht die Luft im Auto im Kreis und man ist ganz hervorragend gekühlt :-) ---funktioniert aber nur, wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist und die Hutablabe sich an ihrem Platz befindet. Du kannst während der Fahrt die hinteren Fenster runter kurbeln? Respekt Das schaff ich auch ganz easy im Xantia *stolzschwellendebrust* Regensensor nachrüsten ist überhaupt kein Aufwand, wenn man den von Waeco nimmt. Der funktioniert hervorragend. Ist aber nicht original und man sieht deutlich, daß ein Fremdkörper im Auto ist Bearbeitet (27. Januar 201412 J. von TorstenX1)
27. Januar 201412 J. Der Millesime hat außerdem meines Wissens Klimaanlage.(wobei: was hat der Millesime eigentlich serienmäßig?). Klima haben fast alle deutschen X2. Aber warum soll ich Sprit verblasen für künstlich heruntergekühlte Luft, wenn ich mir den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen kann Der Millesime hatte ab Werk mindestens Klima und ansonsten nicht viel. Jedoch fahren viele Millesime rum, die dennoch LFB, hintere Fensterheber oder beidseitig elektrische Außenspiegel haben.
27. Januar 201412 J. Gibt es im X2 eigentlich noch die regulierbare Intervallschaltung oder nur die einfache Intervall oder Regensensor?
27. Januar 201412 J. Nö, die Intervallschaltung (regulierbar) muss man nachrüsten. Danach hat man keinen Schalter für die heizbare Heckscheibe mehr. Dagegen hilft ein X1 Hupenhebel, da legt man auf die Hupe die heizbare Heckscheibe.
27. Januar 201412 J. Klima haben fast alle deutschen X2. kommen nicht alle Xantias aus Frankreich ? scherz beiseite meiner hat keine Klima, dafür ein schönes Glasschiebedach was im Sommer Gold wert ist.
27. Januar 201412 J. ... ein schönes Glasschiebedach was im Sommer Gold wert ist. Glückwunsch dazu! Die richtigen Anlagetipps für Deine daraus entstehenden Goldschätze gibts parallel im Thread zum immerwährenden Untergang des Euros: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?135021-Das-%80nde-des-%80uroscnr
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren