29. Januar 201412 J. ... falls jemand grad eine überflüssige Viertelmillion Euro in der Portokasse (und ein DS Cabrio vielleicht sowieso schon in der Garage) haben sollte ;-), im Zeichen des Doppelwinkels ginge es durchaus noch vornehmer: => http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=242919016&asrc=st Interessant finde ich auch, dass das Fahrzeug als "met Deutsche grundlichkeit gerestaureerd" beworben wird - jupp, wenn's um echte Qualitätsarbeit geht, macht man "uns" halt doch so schnell nichts vor! ;-)
29. Januar 201412 J. Toll! Wohl nicht der aller-eleganteste DS-Entwurf, scheint aber perfekt restauriert zu sein. Die Innenausstattung sieht traumhaft aus.
29. Januar 201412 J. Handwerklich wohl besser als neu, aber hässlich wie die Nacht. Henri Chapron war wohl bei 90% seiner Entwürfe besoffen
30. Januar 201412 J. Ersteller Henri Chapron war wohl bei 90% seiner Entwürfe besoffen :-D Bin ja weit entfernt vom Detailwissen eines DS-Experten, aber nach allem, was ich bisher über die Fertigungsqualität der Chapron-Sonderbauten gelesen habe (z. B. von Leuten, die über Ihre Erfahrungen mit der Restauration von DS Cabrios berichteten), hatte Henri seinen Karosseriebauern gleich einen mit ausgegeben! ;-) Bei den Brüdern Grimm hieß es ja auch schon: "Heinrich, der Wagen bricht!"... ;-) Aber wie Jürgen völlig richtig anmerkte - die Qualität der restaurierten Innenaustattung des Majesty ist einfach sagenhaft gut!
30. Januar 201412 J. Handwerklich wohl besser als neu, aber hässlich wie die Nacht. Henri Chapron war wohl bei 90% seiner Entwürfe besoffen Dass ich das noch erleben darf: DSpecial und ich sind mal einer Meinung Interessant finde ich auch, dass das Fahrzeug als "met Deutsche grundlichkeit gerestaureerd" beworben wird - jupp, wenn's um echte Qualitätsarbeit geht, macht man "uns" halt doch so schnell nichts vor! Naja, es gibt dummerweise noch die Schweizer, welche nicht nur gründlich, sondern richtiggehend präzise sind. Man denke nur mal an die perfekt ausgeformten Löcher im Emmentaler. Ein Schweizer hätte selbst die Chapron Türen noch gerichtet Ich empfehl mich, Cesar Ritz Bearbeitet (30. Januar 201412 J. von Vulcan) Trittst im Morgenrot daher...*würg
30. Januar 201412 J. Dass ich das noch erleben darf: DSpecial und ich sind mal einer Meinung Ich empfehl mich, Cesar Ritz Wenn es um alte Citroens geht sind wir das sicher noch öfter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren