Zum Inhalt springen

Zündspulenset CX GTi Turbo -neu-


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Set besteht aus zwei Sagem-Zündspulen und einem Adaptersteckerset.

Neuteile, in Original-Citroen-Karton, komplett mit Einbauskizze ("Kit d'adaption bobines Sagem en remplacement de bobines AC Delco").

Citroen-Teile-Nr. 5970.61

120 EUR inkl. Versand innerhalb D als DHL-Paket

Bei Interesse PN oder mail: thomas.hirtes (ät) t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Guten Tag Thomas,

müssen die Kabelstecker der alten Kabel entfernt werden und die neuen

Stecker angecrimpt werden,oder können sie auf den Adapter gesteckt werden

und haben dann den Kontakt zu den Spulen.Passen die Spulen auf den

Originalhalter?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulen passen auf den Originalhalter. Die Stecker müssen angecrimpt werden, ist aber kein Hexenwerk.

Es handelt sich um das Original-Citroën-Nachrüstset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulen passen auf den Originalhalter. Die Stecker müssen angecrimpt werden, ist aber kein Hexenwerk.

Es handelt sich um das Original-Citroën-Nachrüstset.

Hallo,

meine Erfahrungen mit diesem Original-Citroen-Nachrüstsatz sind:

1. Freilich passen die Spulen irgendwie und ungefähr an die Originalposition. Es sieht jedoch immer nach Improvisation und Gefrickel aus und man muss höllisch aufpassen, dass anschließend die Motorhaube beulenfrei schließt.

2. Das Eincrimpen der vom Bordkabelbaum kommenden Leitungen in die mitgelieferten Kontakte ist wahrlich Hexenwerk, da schlicht unmöglich. Die Kontaktstücke entsprechen denen, wie sie beispielsweise in ISO-Steckern für Autoradios verwendet werden. Hierfür sind die Kabel zu dick, was sowohl den Kupferquerschnitt als auch die Isolation betrifft. Ich konnte/musste mir dadurch behelfen, jeweils kurze Stücke Litze von 0,75 mm² Querschnitt einzucrimpen und diese dann fachgerecht mit dem Bordkabelbaum zu verbinden.

Aber man hat bei defekten Spulen wirklich keine Alternative, da die Originalbauart längst vergriffen ist. In Farge kämen allenfalls noch Doppelfunkenspulen anderer Hersteller, wobei zu beachten ist, dass der vom Steuergerät gesetzte Mindest-Gleichstromwiderstand der Primärwicklungen oftmals unterschritten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Thomas,

nein kein Interesse mehr.Ich hatte schon so einen Satz vor einigen Jahren.Die Spulen passen nur grenzwertig auf den Halter.

Die neuen Stecker waren nur mit Zwischenkabel vernünftig zu crimpen,lag am Durchmesser.

Alles in allem wirklich nur eine Notlösung.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zündspulen von Sagem im Orginalhalter gibt es mittlerweile bei der Basis. Andererseits habe Ich dieses Nachrüstset auch rumliegen, doch dann habe ich aber noch einen neuen Satz im orginal Halter geschenkt bekommen. Trotzdem halte ich den Nachrüstsatz für nicht verkehrt, da damit die Zündspulen aus der heißen Umgebung verlagert werden. Meist ist ja immer die weiter unten gelegene Spule hopps. Der Preis für den Nachrüstsatz ist als sehr fair zu bewerten. Der Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...