Zum Inhalt springen

Welche Alfafelge passt auf den CX


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hallo Rüdiger,

ich finde die Felgen eindeutig zu schade, sie dem Verwerter zu geben, aber ist mir ein bisschen zu weit weg. Käme also auf die Versandkosten drauf an.

Der glückliche Käufer sollte sich vorher aber schlau machen wegen der zulässigen Radlast, so wie ich das in Erinnerung habe passen die nur auf CXe mit Alu-Motor, die anderen sind vorne deutlich schwerer.

Ist immer doof, Reifen draufgezogen zu haben und dann beim TÜV festzustellen, dass da technisch was auszusetzen ist.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS nimmt 15 Euro für 2 Felgen, Versand ist also 30 Euro.... Für 60 Euro würd ich sie incl hergeben und schön verpacken.

Das mit der Achslast ist ein Argument, ich hab hier mal gelesen das eben Felgen vom Alfa genommen werden, wers schonmal gemacht hat, kann ja kurz Meldung machen....ich leg sie auf Seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schonmal Alfa-Felgen eintragen lassen, aber das waren Alus vom 164er, der ist ja auch ziemlich schwer.

Da ging aber auch nicht jede 164er Felge, da die Standardsorte Speedline Felgen zuwenig Platz für die vordere Bremse lässt. Distanzscheibe von 5 mm könnte da aber eventuell abhelfen.

Zu den Stahlfelgen, kommt auf den Hersteller der Felgen drauf an, für Kronprinz 9440 habe ich ein Tüv-Gutachten mit 540 kg Radlast im Internet gefunden. Die Felgen können aber auch von einem anderen Hersteller sein, da könnte dann ein anderer Wert gelten. 540 kg * 2 könnte mit den 1070 kg des 2 l Alu CX vorn kompatibel sein (TÜV-Prüfer fragen), CX 22 weiß ich jetzt nicht, müsste aber ähnlich nah dran sein.

Ich habe mich gerade dagegen entschieden, da ich vergessen hatte, dass ich ja auch irgendwas Radkappenmässiges für einen Serie 1 dranstecken wollen würde. Da fehlt mir gerade die Idee.

Für Serie 2 gibts bestimmt was schönes vom XM. da fehlt mir aber gerade das Auto zu.

Tut mir leid, dass ich nicht gleich richtig nachgedacht habe.

Am Preis liegt es bestimmt nicht, der ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Beispiel:

bc3eb1391220879_800.jpg

Die Felgen stammen von einem Alfa GTV, passen auch auf den Evasion. Für den CX musste ich allerdings die hinteren Radabdeckungen um jeweils 1 cm verbreitern, dass noch genügend Platz zwischen Reifen und Abdeckung ist.

Man grüsst,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...