Zum Inhalt springen

Xm 6-Zylinder als Zweitwagen teilen


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Suche im Raum Düsseldorf (Umkreis 80 km) ein oder zwei Personen, die sich mit mir diese Staatskarosse teilen wollen. Alle "aber" werden über PN von mir geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K ö n n t e gut gehen:

icon3.pngeinfach den/die "Partner" mit vors Standesamt schleppen:

--- da geht ja heute fast icon6.pngalles!! ...Unterschrift (Stammbuch nicht vergessen).

Wenn´s dann doch schiefgeht --> Unterhalt nach der bekannten Tabelle für die kl. "Diva"!

Düsseldorfer Tabelle Stand 01.01.2014:

[TABLE=class: cm_table]

[TR=class: cm_firstrow cm_lastrow]

[TD=class: cm_firstcol]Nettoeinkommen des

Barunterhalts-

pflichtigen

[/TD]

[TD]Altersstufe in Jahren

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]Prozent-

satz

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: cm_table]

[TR]

[/TR]

[TR=class: cm_firstrow]

[TD=class: cm_firstcol][/TD]

[TD]0-5

[/TD]

[TD]6-11

[/TD]

[TD]12-17

[/TD]

[TD]ab 18

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]bis 1500

[/TD]

[TD]317

[/TD]

[TD]364

[/TD]

[TD]426

[/TD]

[TD]488

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]100

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]1501-1900

[/TD]

[TD]333

[/TD]

[TD]383

[/TD]

[TD]448

[/TD]

[TD]513

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]105

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]1901-2300

[/TD]

[TD]349

[/TD]

[TD]401

[/TD]

[TD]469

[/TD]

[TD]537

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]110

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]2301-2700

[/TD]

[TD]365

[/TD]

[TD]419

[/TD]

[TD]490

[/TD]

[TD]562

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]115

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]2701-3100

[/TD]

[TD]381

[/TD]

[TD]437

[/TD]

[TD]512

[/TD]

[TD]586

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]120

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]3101-3500

[/TD]

[TD]406

[/TD]

[TD]466

[/TD]

[TD]546

[/TD]

[TD]625

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]128

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]3501-3900

[/TD]

[TD]432

[/TD]

[TD]496

[/TD]

[TD]580

[/TD]

[TD]664

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]136

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]3901-4300

[/TD]

[TD]457

[/TD]

[TD]525

[/TD]

[TD]614

[/TD]

[TD]703

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]144

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: cm_firstcol]4301-4700

[/TD]

[TD]482

[/TD]

[TD]554

[/TD]

[TD]648

[/TD]

[TD]742

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]152

[/TD]

[/TR]

[TR=class: cm_lastrow]

[TD=class: cm_firstcol]4701-5100

[/TD]

[TD]508

[/TD]

[TD]583

[/TD]

[TD]682

[/TD]

[TD]781

[/TD]

[TD=class: cm_lastcol]160

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

(Bsp.: kl. Diva EZ `95 + netto 2 Kilo --> € 513 mtl. à Dussel)icon7.png

Edit: ist schon Fasching?

Käthe: ne, dieses Jahr erst im Februar.

Edit: kann´s kaum noch abwarten.... das Helau !!

Käthe: die spinnen die Düsseldorfer ----Kölle Alaaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie du die "Abers" klären willst (vielleicht stellst du uns dein Konzept hier kurz etwas vor?), aber (;)) ich würde mir nicht ein Auto mit zwei völlig unbekannten Leuten teilen! Ganz ehrlich, auch wenn du alles vertragsmäßig vereinbarst, dass kann nicht gut gehen!

Mein Bruder, ein Freund und ich teilen uns einen CX Prestige, hauptsächlich für gemeinsame Ausfahrten und Besuch von Treffen und Oldtimerveranstaltungen! Vertrauen ist in so einem Fall das Allerwichtigste, das geht mit Unbekannten aber nicht...

Wie werden Reparaturen geteilt? Der eine fährt 800km (=40%), der andere fährt 400km (=20%), der dritte fährt ebenfalls 800km (=40%).

Werden dann die Repkosten und die Steuern nach diesem Schlüssel verrechnet? Es gibt Teile, die unterliegen auch dem Verschleiß, wenn nicht gefahren wird! Wenn nach dem Winterschlaf ein Radlager kaputt ist, oder die Bremsen, weil verrostet, getauscht werden müssen. Hydraulikleitung durchgerostet, Werterhaltungsmaßnahmen, etc., Sachen, die nicht zwingend mit den zurückgelegten Kilometern einhergehen.

Wie wird dass dann aufgeteilt? Jemand, der nur 20% damit rumfährt würde sich schön bedanken, 33% bezahlen zu müssen!

Was ist, wenn jemand ein Teil bricht, dass aber nicht sagt? Irgendwo anfährt... offiziell ein "Parkschaden" > alle müssen zahlen!

Oder wenn bei jemandem ein Teil kaputt geht? Z.B. Kühlwasserstand zu niedrig - Warnung ignoriert, Folge ZKD kaputt. Wer ist Schuld? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Beiden die Schlampigkeit des Einen bezahlen... usw. Umgekehrt wäre die Reparatur eventuell unumgänglich gewesen, aber auf einem Einzigen liegt die Schuldfrage... etc.

Was ist, wenn einer das Fahrzeug beim Profi Hohlraumversiegeln lassen will, der Zweite es selber machen möchte und der Dritte das garnicht für nötig hält? > Streit ist vorprogrammiert!

Oder hat ein Einziger die Oberhoheit und bestimmt was gemacht wird? Und saniert das Auto auf Kosten der Anderen, die er auch ab und zu fahren lässt?

Einer muss jedenfalls das Sagen haben und die Finanzen verwalten! Kann man ihm trauen? Wird jährlich ein Fixbetrag in einen Topf einbezahlt, oder übernimmt einer die Rechnungen und verrechnet dann weiter?

Was ist, wenn ein Unfall passiert? Wie wird die Abstufung der Versicherungsprämie aufgeteilt? Sollte es ein Totalschaden sein, was wird bezahlt? Was, wenn gerade 3000 Euro in den Wagen investiert wurden und wenige Kilometer später schrottet ihn einer der Teilhaber? Muss der dann "nur" den Wiederbeschaffungswert von 1000 Euro zahlen? Ich glaube, der dürfte sich bei Nacht nicht mehr außer Haus trauen...

Sollte er auch die zuletzt erfolgten Reparaturen (oder sogar das bisher investierte) übernehmen müssen, so ist das auch ungerecht!

Ein heikles Unterfangen, dass du da startest...

Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Glück dabei!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eine XM WG :D ! Dann bin ich auch sehr gespannt ob das klappt. Ich teile den Winter XM ja nur mit meinem Vater und da muss auch sehr sehr viel abgesprochen werden. Ich sag nur Unruhestand. Der gute fährt fast soviel wie ich im Monat ( ich ca 2500 km / Vatern ca 2000km)! Da ist es schon manchmal schwierig das geregelt zu bekommen.

Nächtes Jahr mache ich dieses Modell nicht noch einmal.

Aber ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater-Sohn-Beziehungen sind natürlich komplexer und komplizierter als "Drei Freunde von der Tankstelle" (Heinz Rühmann), die sich einen Zweitwagen teilen. Ich denke dabei nicht an Schrauber, das sind Autodidakten, Einzelkämpfer - 1000 Stunden im Jahr allein in kalten Garagen, das macht die Herzen hart. Gesucht wird jemand, der sich um 500 km mehr oder 100 € mehr oder weniger im Jahr keine Gedanken macht. Wir reden hier von einem Einsatz von weniger als 1000€ im Jahr. Wer sich beteiligt wird nicht Geld verlieren, sondern gewinnen. Hoffe bald jemanden durch Einzeltherapie überzeugen zu können. Bitte über PN! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...