Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schimmel im Innenraum verhindern,beseitigen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Freunde,

ich habe einen AX im Freien stehen, der auf seine Restaurierung wartet,und habe heute festgestellt das auf der Rücksitzbank alles kleine Schimmelfecken sind. Im ganzen vorderen Bereich ist nix ! Also dringt hinten irgendwo Feuchtigkeit ein , das ist mir klar. Aber wie bekomme ich die Schimmelfecken wieder weg und verhindere neue Schimmelbildung? Ich hätte die Idee mit einer Essig ,Waschmittelmischung die Sitzbank abzuwaschen und dann entweder ein Schälchen Essig oder Kaffepulver in den hinteren Fußraum zu stellen.Was meint Ihr würde das helfen?Natürlich muß die Undichtigkeit gefunden werde, evtl. das Glasdach,oder die hinteren Ausstellfenster ?

Schöne Grüße Ralf

Hallo Cit Duo,

jetzt wird es vermutlich zu spät sein aber damit es nicht schlimmer wird kannst du einen Raumentfeuchter in den Kofferaum stellen.

so was hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Entfeuchter-Luftentfeuchter-Granulat-2x1Kg-Raumentfeuchter-inkl-Box-Neu-/400656289558?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Heiz_Klimager%C3%A4te_PM&hash=item5d48f9cf16

gibt es in Baumärkten und zur Saison im Discounter.

wünsch dir das es besser wird!

Gruß Michael

• Ersteller

Hallo Citroen Freunde,

gut Idee ,siehst hatte ich garnicht daran gedacht ,werde ich gleich am Montag darum kümmern! Danke Dir Michael.

Schöne Grüße Ralf

Also was immer hilft ist essigessenz.

einfach warmes Wasser und Essig rein und dann mit nem Schwamm in den Stoff leicht einreiben.

• Ersteller

Hallo Andreas ,es ist ein GTI ( Orga 5365 ) mit Glasdach ,der ohne Kennzeichen auf den Bildern.

c41311391357046_.jpg

28b831391356678_.jpg

Heute Nachmittag hat die Sonne geschienen ,da habe ich beide Türen offen stehen lassen zum Lüften und habe mit einer Essigessenz,Warmwasser Lösung die hintere Sitzbank und die Gurte damit abgewaschen. Das Lenkrad hatte auch 3-4 Schimmelpunkte sonst war nix im Innenraum. Danke für eure Tipp's .

Schöne Grüße Ralf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.