Zum Inhalt springen

DS5 vs V60


montesa8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestossen und hätte mal die eine oder andere Frage.

Kurze Vorstellung von mir:

Bin Vielfahrer und mache so ca. 40" km im Jahr. Alle 2-3 Jahre wird gewechselt.

Z.Zt. bin ich noch in einem V50 Volvo unterwegs, 2,0 D5 mit 177PS, Automatik und Vollausstattung. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, allerdings gibt's den 50er nicht mehr und ich würde im laufe des Jahres einen V60 D5 in Summum Xenium Ausführung bestellen.

Die Größe des Volvos ist natürlich nicht direkt vergleichbar, aber da ich zu 90% alleine unterwegs bin ist mir das egal.

Habe mich nun aber in der vergangenen Woche in Frankreich auf einem Rastplatz in D5 verguckt :-))) war auch schon in Lyon bei nem sehr freundlichen Händler der mir den neuen Diesel mit 180 PS empfohlen hat.

Nach ein wenig konfigurieren kommt für mich der SportChic plus AHK und Metallic in Frage, das wäre ja dann das rundum sorglos Paket.

Bye the way……… bei web läuft die Citroen website auf Safari auf nem Mac?????? bei mir geht's nur mit Firefox

Fragen:

- Welche guten Händler gibt's in NRW

- Wie ist die Langstreckentauglichkeit, Sitzkomfort usw

- Wie ist die Anhängertauglichkeit

- Wie genau ist das Naiv, ist ganz EU drauf, brauch Polen, CZ, Ungarn, Fr, B, DK, S, NL,

- Wie "echt" sind die Verbrauchsangaben

- Wer hat den 180er Diesel schon gefahren

- Ist das Fahrwerk seit 2014 komfortabler? Ich hatte noch keine Probefahrt, warte drauf…..

Was natürlich auch noch interessant ist, wäre der Preis. Auto wird cash bezahlt, keine Inzahlungnahme. Volvo gibt im Moment bis zu 26%…..

Vorführer & Tageszulassungen hab ich kein Problem mit.

Vielen Dank falls ich ein paar Entscheidungshilfen von Euch bekommen könnte.

Danke

Montesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der NL Düsseldorf gemacht. Der Verkäufer war kompetent und hilfsbereit. Er hat mir den Wagen für die Probefahrt besorgt. Sowohl mein jetziger DS5 als auch der Vorgänger, ein C5 Tourer , waren beide von der NL Düsseldorf.

Ich habe meinen DS5 zwar erst seit letzten Freitag, aber bin bereits 800km gefahren. Der Sitzkomfort (Lederpolster "Club" Mistral) auf den vorderen Sitzen ist hervoragend. Auf den Rücksitzen zwar auch, aber die Sitzfläche ist sehr kurz und eher für Kinder geeignet da die Oberschenkel bei einem Durchschnitts-Erwachsenen i.d.R. nicht aufliegen.

Bezüglich der Karten würde ich hier http://citroen.navigation.com/ nachsehen.

Ich konnte bezüglich des Fahrwerks bei meinem Wagen keine großen Unterschiede zum Vorführwagen im Mai 2013 feststellen. Daher habe ich mir anstatt der 18" oder 19" Felgen die 17" Räder für Sommer- und Winter bestellt. Der Komfort und der Sprit-Verbrauch sind besser, aber Vorsicht; Die Reifendruck-Sensor-Auswerteelektronik gibt es nur in Verbindung mit den CAIMS 19" Räder direkt ab Werk. Eine Nachrüstung ist nicht möglich.

Entgegen vieler Kritiken am Fahrwerk finde ich es ok. Es ist halt komplett anders als bei dem C5, aber nicht unkomfortabel eher sportlich wie bei Audi und BMW. Ich finde es passt gut zu dem Fahrzeug und seinem Gesamt-Design.

Bearbeitet von Radler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...