Zum Inhalt springen

Willkommen zurück, Citroen, oder doch nicht?


termi63

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder und Citroen Freunde,

nachdem ich, wie bereits gestern in einem anderen Thread geschrieben hatte, mir überlegte eventl. wieder einen Citroen zu kaufen und überlegte, ob es nun ein C6 oder C5 wird oder vielleicht doch kein Citroen, behalte ich meinen Audi A6, TÜV gerade ohne Beanstandung neu und Scheckheftgepflegt, habe ich heute die Entscheidung getroffen.

Zur Wahl stand gestern ein C6 Bj 2007, ca 93300 km, 2,7 HDI. Diesen habe ich dann auch über 1 Stunde probegefahren und war merklich enttäuscht über die schwankende HP. Dass ich nicht Seekrank wurde habe ich meinem Segeltörn vom letzten Sommer auf der Ostsee zu verdanken. Die Automatik hatte mir gar nicht zugesagt, konnte Sie sich doch bei ca. 70-90 km/h nicht so richtig für einen passenden Gang entscheiden. Nun ja, der C 6 war somit raus, auch wenn ich gestern einige Antworten auf diese Propleme bekommen hatte.

Als zweites stand gestern direkt im Anschluß eine Probefahrt mit dem C 5 (HDI 200) an, wollte den direkten Vergleich zum C6 haben. Der C 5 als Vorführer natürlich neu, und das bedeutend modernere Fahrzeug. Innendesign gefällt mir persönlich besser, HP, nich so wackelig, jedoch deutlich als HP warnehmbar, wie sie sein soll. Also Tendenz lag nun zu 70% beim C5.

Heute dann die nächste Probefahrt bei einem anderen Händler (VW/Audi), hier im Angebot: C5 HDI 240 Kombi. Wieder etwas über eine Stunde unterwegs, alles durchgetestet, HP, Automatik, Bremsen, Austattung. Dann stand meine Entscheidung fest.

Der C6 war ganz raus, der C5 auch,

nein nur der C5 HDI 200.

Mein A6 war nun auch raus, denn es wurde der C5 HDI 240, 03/10, perla schwarz metallic, beige Ledersitze, Panoramadach, Xenon, Kurvenlicht, Technikpaket 3, Ambientepaket, Anhängerkupplung, 18", einfach nur Vollaustattung, 103000km, Bremsen incl. Scheiben werden noch erneuert. TÜV und AU auch.

Also, nach etwas mehr als drei Jahren Abstinenz bin ich wieder unter die Citroen Fahrer gegangen.

Freitag wird er abgeholt.

Dann heisst es endlich wieder Schweben.

Herzliche Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann die nächste Probefahrt bei einem anderen Händler (VW/Audi), hier im Angebot: C5 HDI 240 Kombi.

Der Deutsche kauft eben gerne bei VW -

auch wenn's ein Citroen ist !

Trotzdem herzlichen Glückwunsch !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deutsche kauft eben gerne bei VW -

auch wenn's ein Citroen ist !

Trotzdem herzlichen Glückwunsch !

mfg Klaus

Hallo Klaus,

das stimmt wohl, ich wollte jedoch keinen VW, den C5 hatte ich letzten Sonntag das erste mal gesehen und gestern den Vertrag unterschrieben. Freitag steht er in meiner Garage.

Für alle die es interssiert, das ist er:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242659308&asrc=st|s

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, guter Preis. Die Vollausstattung ist es nicht ganz...beledertes Armaturenbrett, Criolloleder, Standheizung und Becherhalter fehlen noch ;)

Hat er die versenkbare AHK? Die reinen Ledersitze sind gegenüber den Leder-Stoff Teilen nochmal ne ganz andere Hausnummer im Komfort! Etwas kalt im Winter, aber einmal München-Frankfurt hin und zurück an einem Tag, und du steigst aus wie ein junger Gott! Heisser Tip: Lass die Aluteile am Lenkrad bei Gelegenheit gegen die vom Carlsson tauschen. Die Handschmeichler passen besser zum Charakter des 3 Liter...und fühlen sich einfach toll an!

Gruß Higgins

P.S.: Hab meinen auch beim Audihändler gekauft...stand da rum wie sauer Bier...Kunststück :)

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, guter Preis. Die Vollausstattung ist es nicht ganz...beledertes Armaturenbrett, Criolloleder, Standheizung und Becherhalter fehlen noch ;)

Hat er die versenkbare AHK? Die reinen Ledersitze sind gegenüber den Leder-Stoff Teilen nochmal ne ganz andere Hausnummer im Komfort! Etwas kalt im Winter, aber einmal München-Frankfurt hin und zurück an einem Tag, und du steigst aus wie ein junger Gott! Heisser Tip: Lass die Aluteile am Lenkrad bei Gelegenheit gegen die vom Carlsson tauschen. Die Handschmeichler passen besser zum Charakter des 3 Liter...und fühlen sich einfach toll an!

Gruß Higgins

P.S.: Hab meinen auch beim Audihändler gekauft...stand da rum wie sauer Bier...Kunststück :)

Hallo Higgins,

danke, dass er Dir gefällt.

Hoffentlich ist bald Freitag...

Ok, stimmt, beledertes Armaturenbrett fehlt aber die "Claudia" wird mir doch schmeicheln :-), Standheizung fehlt auch, habe aber eine Garage, ein Becherhalter ist in der Mittelarmlehne.

Was sind das für Teile von Carlson? Fand bei der Probefahrt die Aluteile am Lenkrad etwas kalt und unangenehm.

AHK ist versenkt, hatte ich durch Zufall in den Papieren im Handschuhfach endeckt, stand nicht in der Anzeige. Bin dann während der Probefahrt erst einmal ausgestiegen und hab mich druntergelegt, fast nicht zufinden das Teil, gut versteckt. Freu.

Preis ist nicht der Endpreis, das freut mich noch mehr, hinzu kommen noch neue Bremsen incl. Scheiben und natürlich TÜV und AU frisch.

Kann es schon gar nicht abwarten. Kann eine Woche lang sein, Freitag extra urlaub genommen. Das wird ein Wochenende :-) Wenn meine Frau mich sucht, sie weiß wo ich bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carlsson hat Alcantara-Einlagen im Innenraum verbaut. Die Zierleiste auf dem A.brett, der Schaltknauf und eben diese Einlagen im Lenkrad. Die Lenkradteile kosten zwar knapp 100 Euro beim Cit-Händler im Austausch, aber das sind sie mir wert gewesen...(meiner Frau sogar noch mehr!)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carlsson hat Alcantara-Einlagen im Innenraum verbaut. Die Zierleiste auf dem A.brett, der Schaltknauf und eben diese Einlagen im Lenkrad. Die Lenkradteile kosten zwar knapp 100 Euro beim Cit-Händler im Austausch, aber das sind sie mir wert gewesen...(meiner Frau sogar noch mehr!)

Gruß Higgins

Danke, gibt es Bilder irgendwo darüber? Erhalte ich diese Teile nur beim Cit Händler?

Kannst Du mir sagen was Ambiente und Technik Paket 3 behinhaltet. Habe keinen Prospekt von 2010 gefunden, nur ab Juli 2010.

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach C5 Carlsson googlest, findest du auch Bilder vom Innenraum und Lenkrad. Die Griffschalen kann nur der Cit-Händler bei Carlsson direkt bestellen. Bestellnummer ist KN520706. Hier gibts mehr Infos:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?121369-C5-III-Carlsson-Tuningteile-bestellbar/page2

Ab Juli '10 war der C5 schon etwas abgespeckt und die Ausstattung nicht mehr ganz so üppig als zuvor...

Technikpaket 3 ist Sonnenrollos in den hinteren Türen, Einparkhilfe vorne und abblendende Aussenspiegel (die besser nicht kaputtgehen sollten, denn ein! Spiegelglas kostet 300 Euro!).

Beim Ambientepaket waren da nicht Led-Streifen unter dem Armaturenbrettvorsprung, in den Türablagen und im hinteren Fußbereich?

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...