Jump to content

Foto im Display ändern


Toddie
 Share

Recommended Posts

Salut,

nachdem ich seit gestern meinen neuen Citroen habe und schon einiges programmieren konnte, stellt sich mir die Frage, ob man auch das Foto im Kombiinstrument ändern kann.

Ich kann zwar via Konfiguration am Touchscreen verschiedene Typen wählen, bekomme aber keine anderen Fotos hin.

Die Fotos von meinem USB bekomme ich nur im Bereich Medien angezeigt.

Jetzt würde ich gerne diese beiden kombinieren.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe mein Auto in meinem Profil eingetragen und nahm an, dass diese Daten automatisch mit angezeigt werden.

Ich fahre seit gestern einen Citroen Grand C4 Picasso (BlueHDi 150, exclusive, Automatik) mit der Maximalausstattung.

Ich konnte also bei der Bestellung keinen Haken mehr setzen.

Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI

Hi

ich habe das selber noch nicht ausprobiert aber ich meine im Menü schon mal im Bereich "Medien" bei "Fotos" die Optionen gesehen zu haben, dass man diese als "Hintergrund" und als "Startbild" setzen kann. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Die Anleitung zu dem System ist ja auch mehr als dürftig. Normalerweise kein Problem aber bei der nicht immer intuitiven Citroen-Bedienung wäre das an einigen Stellen nötig. Ich kann ja heute noch mal schauen ob ich das hinbekomme, wollte ich eh noch ausprobieren, obwohl ich im Fahrbetrieb da oben lieber die Anzeigen der Fahrinformationen oder des aktiven Tempomanten habe.

Hat hier schon jemand rausgefunden, wie man aus der Musik auf der Jukebox (neuer C4 Picasso) eine Playlist erzeugen kann? Der Button bleibt bei mir immer insensitiv :(

Ciao,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI

Kann man hier kein Bild hochladen?

Also verbal. Ich hab's noch nicht getestet aber laut Betriebsanleitung vermute ich anhand der Symbole mal, dass es wie folgt geht:

- auf dem Touch Screen links den Bereich "Media" auswählen

- dann in dem Bereich das Sekundärmenü (Rechteck mit Pfeil Icon links am Rand)

- dort das Icon "Rechteck mit 2 Personen" (Fotos) wählen

- im neu auftauchenden Untermenü sollte man das Bild mit einem Haken auswählen können

- und dann unten den zweiten Button von links drücken

Der sieht laut Anleitung so aus, als ob er das Foto dann nach oben in das große Display bringt :)

Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI

Danke, aber jetzt habe ich das Bild nicht dabei (Handy).

Funktioniert aber wie oben beschrieben, hab's vorhin probiert. Das Bild sollte wohl idealerweise 16:9 sein, sonst hat man schwarze Ränder :)

Lustigerweise sind die Icons in echt anders als im Handbuch ...

Ciao

Stefan

PS: nsu ist hoffentlich keine politische Anspielung?

Edited by Stefan_C4BlueHDI
Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

ja, in der Bedienungsanleitung sieht das Icon so aus, als ob es gehen würde.

Ich bin mal auf morgen gespannt, da ich da ein neues Softwareupdate erhalte, denn mein Bild zum hochladen sieht zum einen anders aus und macht zum anderen nichts, außer die Frage zu stellen, ob ich das gewählte Bild als Hintergrund haben möchte.

Ich gehe auch davon aus, dass nach dem Update die Maske zum kopieren von MP3s auf die Jukebox auftauchen wird, denn die gibt es bei mir auch nicht.

Ach so C4 Grand Picasso BlueHDI exclusive (Automatik)

Edited by Toddie
Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI

Also ich habe folgendes gemacht, und heute noch mal wiederholt weil das Seitenverhältnisses des Bildes noch nicht passte.

Wie oben beschrieben bis man das anders aussehende Icon als zweites von links unten hat. Dort steht dann (wenn man das Bild auf dem USB Stick angehakt hat) so etwas wie "Hintergrund initialisieren" wenn man auf dem Stick ein anderes Bild hat oder auch nur "Hintergrund setzen".

Da muss man klicken und dann bestätigen. Ich habe das zweimal gemacht, weil zuerst "initialisieren" und dann "setzen" auf demselben Knopf stand. Man weiß ja nie :)

Danach steht dann auf dem Knopf ganz links, wo auch der große Haken zum bestätigen ist, "als Vollbild setzen".

Wenn man das bestätigt, dann taucht das Bild groß auf dem Touchscreen auf. Da kann man es aber wegklicken (Kreuzchen) oder halt eine andere Funktion auf dem Touch wählen (Radio, Navi, ...) dann ist das Bild da wieder weg.

Wenn man nun die Anzeigen im oberen Display auf "FOTO" stellt, dann taucht das ild aber da auf. Das Umstellen für das obere Display macht man mit dem Drehrad am Lenkrad und zwar links unten ;)

Welche Software Version hast du denn? Bzw. wie kann ich nachschauen welche ich habe? Diese Option habe ich noch nicht gefunden :(

Und weiß jemand, wie man eine Playlist erstellt? :-| Im Handbuch steht jeder Mist drin, zum Beispiel wie das Gaspedal funktioniert. Aber die wirklich nicht intuitiven Bereiche der Software werden gar nicht mal ansatzweise erläutert.

Ciao,

Stefan

Edited by Stefan_C4BlueHDI
Link to comment
Share on other sites

Also wie ich den Sodtwarestand herausbekomme, weiß ich nicht.

Da sehe ich es ähnlich wie Stefan. Im Grunde weiß man wie man eine Tür öffnet oder den Blinker setzt, so dass dies nicht unbedingt so ausführlich in dem Handbuch beschrieben werden müsste.

Auch Online steht ja nicht mehr drin.

Die Geschichte mit dem Hintergrund habe ich auch so gemacht wie beschrieben, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile ist auch mein Button Media Liste verschwunden.

@Stefan: Gibt es bei Dir denn die Maske "nach Jukebox kopieren (wie auf Seite 344 beschrieben)?

Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI

Ja die gibt es, habe ich auch schon intensiv genutzt :)

Sobald ein USB Stick dran ist, und der Rechner den indiziert hat, dann kann man den Inhalt des Sticks nach Album oder Interpret auswählen und dann auf die Jukebox kopieren.

Link to comment
Share on other sites

So, nun habe ich also auch wieder einiges herausgefunden:

Die Beschreibungen auf Seite 344 im Handbuch sind für die Katz, denn es geht meistens anders.

1. Um ein Foto auf das Cockpit zu bekommen, muss man die von Stefan beschriebenen Schritte durchführen. Allerdings ist dabei darauf zu achten, dass der Mode des Cockpits NICHT auf Fotos steht, sondern z.B. auf Navi oder etwas anderes, denn nur so kann das Bild geändert werden. Man sollte auch auf das Format von ca. 16:9 achten, also einfach etwas zuschneiden.

2. Daten kann ich nun auch auf die Jukebox kopieren. Allerdings nicht via der Steuerung (siehe Seite 344), sondern in dem man direkt auf den USB zugreift und dann den Knopf ganz unten rechts zum Kopieren benutzt.

Yeah, es scheint nun bei mir fast alles zu gehen.

Leider merkt sich die Jukebox bei mir nicht, wo ich zueltzt war und fängt immer bei dem ersten Album an. Hat da jemand nen Ansatz?

Link to comment
Share on other sites

Stefan_C4BlueHDI
Leider merkt sich die Jukebox bei mir nicht, wo ich zueltzt war und fängt immer bei dem ersten Album an. Hat da jemand nen Ansatz?

Mein Lieblingsproblem. Das ist aktuell das letzte verbliebene "Nervnis" an dem Wagen. Er merkt sich bei mir zwar die Spielzeit innerhalb des Liedes, aber beginnt dort im ersten Track im ersten Album nach dem Neustart des Motors. Das aber nur meistens, manchmal klappt es wie gehofft im letzten gespielten Album.

Das mit dem Kopieren habe ich schon immer so gemacht, ich wußte gar nicht, dass das im Handbuch anders steht. Das habe ich bei der "intuitiven" Selbstbedienung herausgefunden.

Mir ist aber noch schleierhaft wie ich eine Playlist erstellen kann, diese Option gibt es ja auch. Und ich hatte die Hoffnung, dass das das oben genannte Problem löst.

Welche Software Version hast du denn? Dazu musst du den "Setup Touch Button" (rechte Seite neben dem Touch-Screen ganz oben) lange gedrückt halten.

CD 25082

System:

SMEG 5.0.D.R2

27.09.2013

Ciao,

Stefan

PS: Meine Multianzeige hatte ich aber schon im Modus Foto als ich ein neues hochgeladen habe. Er fällt dann kurz auf das Default-Foto von Citroen zurück und zeigt kurz danach das neue richtig an :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Toddie.

Glückwunsch zu deinem neuen GP. Meiner ist mittlerweile auch schon d und hat die ersten 1000 km gelaufen. Auch ich habe die Vollausstattung und bin die ersten Wochen voll und ganz zufrieden.

Es gibt momentan noch Kleinigkeiten wie Kontaktadresse vom Handy ins Naiv übertragen geht nicht, zu hoher Verbrauch (7,2l ) bei mittlerer Fahrweise usw.

Ich habe die gleiche Software wie du im Display und hoffe, sobald etwas neues kommt eine Info zu bekommen.

Gerne höre ich auch mal von deinen Eindrucken des Autos.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Kann man hier kein Bild hochladen?

Also verbal. Ich hab's noch nicht getestet aber laut Betriebsanleitung vermute ich anhand der Symbole mal, dass es wie folgt geht:

- auf dem Touch Screen links den Bereich "Media" auswählen

- dann in dem Bereich das Sekundärmenü (Rechteck mit Pfeil Icon links am Rand)

- dort das Icon "Rechteck mit 2 Personen" (Fotos) wählen

- im neu auftauchenden Untermenü sollte man das Bild mit einem Haken auswählen können

- und dann unten den zweiten Button von links drücken

Der sieht laut Anleitung so aus, als ob er das Foto dann nach oben in das große Display bringt :)

ich bekomme leider gar kein Foto in der Medienverwaltung angezeigt. Habt ihr eure Fotos auf nen USB-Stick gepackt und den angeschlossen? Findet bei mir nichts. Bilder vom IPhone gehen wollen auch nicht?

Hat jmd nen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...