3. Februar 201412 J. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Poltern der Hinterachse. Subjekt betrachtet von hinten rechts. Es entsteht sobald man auf eine Unebenheit der Strasse trifft: Schlagloch, Bordstein etc... Was kann das sein? Kugeln sind neu. Stabi ist auch fest meiner Meinung nach...Räder stehen nicht schief, kein Knacken...nur eben ein Poltern...
3. Februar 201412 J. Ich tippe mal auf Schwinglager. Da kommt nicht viel anderes in Betracht. Leider :-( Hatte das auch vor kurzem. Genau so wie Du beschreibst. Auch meine Räder standen noch gerade. Naja, fast. Man hat die Schieflage nur in Höchstellung ein bissl geshen.
3. Februar 201412 J. Vielleicht ist beim Kugeltausch die Halteschelle des Federzylinders zu früh angezogen worden. Erst wenn der Zylinder unter Druck steht und dadurch die Federkugel in den Sitz im Rahmen drückt, darf die Schelle verbaut werden. Kann bei Fahrzeug in Höchststellung gelöst und wieder verschraubt werden. Wenn dann leise, bitte freuen; wenn immer noch klapper, dann jammern, denn dann siehe oben... Bonne chance! MfG Volker
4. Februar 201412 J. Ersteller Kann doch auch die Stabihalterung vorne sein, oder? Hab gestern mal den CX geschültet und es klappert vorne... statt hinten...Vielleicht kann man das Geräusch nicht richtig lokalisieren, wenn man im Auto sitzt? Schlauchschellen sind erst unter Druck festgezogen worden...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren