Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio RDE2 - Bluetooth-Verbindung unterbricht / Display wird matt

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach längerem Gast-Lesen habe ich mich nun registriert, da ich ein konkretes Problem habe.

Ich habe mir im Herbst einen neuen C1 mit Bluetooth-Verbindung gekauft. Das Radio erkennt mein Handy (Samsung B 2710)grundsätzlich, allerdings kommt es immer mal wieder dazu, dass die Verbindung abreißt. Das Display zeigt dann an, dass kein Handy verbunden ist. Auch manuell lässt sich die Verbindung dann nicht wieder herstellen. Irgendwann während der Fahrt findet das Radio das Handy dann plötzlich von alleine wieder und verbindet es. Die Ausfälle passieren völlig unkoordiniert, weder spielt die Fahrtzeit noch die Strecke eine Rolle. Mal verschwindet es gar nicht, mal taucht es auf der ganzen Fahrt komplett nicht auf.

Liegt es daran, dass das Handy nicht freigegeben ist? Oder hat die Bluetooth-Verbindung eine Macke?

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass das Display ab und zu sehr matt wird. Das tauchte zum ersten Mal auf, als es etwas kälter wurde. Auch hier das gleiche Phänomen: Mal wird es sehr matt, so dass man es kaum lesen kann, mal ist es tagelang brillant hell. Kennt jemand das Problem?

Die beiden Phänomene treten unabhängig voneinander auf.

Als ich beim Citroen-Händler war, strahlte das Display natürlich superhell und die Handyverbindung riss nicht ab...

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Botticelli

Nur mal so gefragt. Hast Du den schon mal die Macke beim Samsung gesucht ? Da gibt es diverse Einträge bei Google wo das gleiche oder ähnliche Probleme geschildert werden.

Mein Kollege kommt zum Beispiel um´s Verrecken nicht in das VW-Bluetooth rein mit seinem Samsung. Da liegt es aber wohl daran das das Gerät nicht mit dem System von VW kompatibel ist.

Hallo,

ich habe auch so ein Samsung Handy. SGH - P310. Ist schon etwas älter. Das schaltet Bluetooth auch nach Gutdünken aus. Speziell, wenn der Akku schon etwas schwächer ist. Will da wohl Strom sparen. Da kann man dann am Radio machen, was man will, man bekommt keine Verbindung. Nur durch Deaktivierung und Reaktivierung von Bluetooth am Telefon kommt das wieder hin.

Manchmal passiert das kurz hinternander, manchmal geht es auch über Wochen problemlos. Ich denke, daß auch andere Bluetooth Teilnehmer stören. Ich bekam zumindest schon die Meldung, ob ich die Verbindung mit Nokia weiß nicht mehr autorisieren möchte. Wollte ich nicht, aber mein Samsung war dann auch erstmal weg.

Gernot

  • Ersteller

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe nun seit einigen Tage ein altes Nokia rangehängt und mit dem reißt die Verbindung tatsächlich nicht ab. Was nach wie vor ausfällt, ist das Display. Es wird immer mal wieder sehr schwach in der Anzeige. Kennt jemand das Problem?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.